Von TV auf PC aufnehmen

  • Dboxen mit Neutrino gehen bei ebay derzeit für ca. 40€ + Versand weg.


    Und die Dinger laufen ohne Ende. Meine hab ich seit 2005 im Einsatz. Zum Aufnehmen nutz ich den XmediaGrabber mit Premiumlizenz.


    Würde aber nur eine Nokia oder Philips Box kaufen.

  • Richtig nur Nokia kommt für mich in Frage! Gratuliere Captain N ich habe 2 und die waren aber sch0n 1000 mal kaputt brauche immer mal ne neue... entweder bricht die kabelbuchse oder hab was drüber geschüttet ausversehen einmal chinesisches essen... auuuuuuuuu
    Nochmal alle Fakten:


    Dbox2 (In deinem Fall für SAT) im Debug Modus (Neutrino)
    1 Crossover kabel zum verbinden zwischen Netzwerkkarte und Dbox2
    Sky Karte (S02 nicht V13) wenn es ne V13 ist umtauschen Dbox2 kommt damit nicht klar
    Für alle Fälle ein Nullmodemkabel falls dir das mitgelieferte IMAGE nicht gefällt) und du eins aufspielen musst. Das beste wäre Jack the Grabber Image...


    Freie netzwerkkarte (nicht die mit der du eventuell Internet nutzt)


    Zum programmieren nutze ich Jack the Grabber... bin zufrieden damit!

  • Zitat von ben_sisko;458882

    Wenns kein Pay-TV (also alles wofür man ne Smart-Card brauch) sein soll, wäre auch ne TV-Karte für SAT ne alternative, ich empfehle Hauppauge ... einfach rinjesteckt und rinjehaun ;)


    gruß
    ben


    Wobei es auch TV Karten gibt, die man für Pay TV nutzen kann. Einfach eine mit CI nehmen. Aber ist teurer als 40 Euro. Die D-Box Variante ist schon sehr günstig, so man auf HD verzichten kann.

  • Ja das wird aber kompliziert, weil es da nix mit CI+ gibt, also muss man auf die halbseidenden Alphaxrypts und UNICAMs zurückgreifen, neben dem Preis erfordert das auch nen gewisses Grundlegendes verständnis, damit rumzuhantieren, das schien mir hier nicht unbedingt vorzuliegen ;)


    gruß
    ben

  • Löl, mein reden, aber...


    Soviel einfacher ist es mit der DBox aber auch nicht, wenn die nicht schon komplett eingerichtet ist, bricht man sich da auch erstmal einen ab. Ich kenn mich mit der DBox net so pralle aus, ich hoffe aber, das er die Seriennumer seines alten Receivers auf die DBox duplizieren kann, weil nochmal kriegt er keine Karte von Sky, die mit der DBox funzt mittlerweile.


    Wenn das mit dem Pay-TV nicht wär, wär ne TV-Karte (ab 30-40 Euro) immer noch das günstigste, nen 80 Euro Receiver mit USB-Anschluss das einfachste.


    gruß
    ben

  • Hmm wenn du bei bei Premiere nach der S02 fragst bekommst du die auch ohne weiteres.... Der Rest ist ein Klacks... ich hatte noch nie MÜHE DiE Dbox zum laufen zu bringen! .... dass habe ich so oft gemacht dass ich es im Schlaf kanN! dass sind 2-3 Schritte mehr nicht