Auflösung und Qualität

  • Hallo,


    ich bin eigentlich ein frischling was pc angeht und hätte nun gerne 2 fragen beantwortet die ich mir schon ewig stelle


    1. die Quali bei serienrips von dvd sehen deutlich schlechter aus als orginale dvds warum ist das so denn die auflösung ist ja gleich ich dacht es werden nur die zusatzsachen weggelassen wie die tonspuren und menüs und etc....
    gitbs dafür vllt n programm wie power dvd das die qualität verbessert


    2. könnt ihr mir bei hd serien helfen viele serien gibts hir nicht zu downloaden und ich hätte diese doch gerne in 720p ...hab ihr dafür vorschläge????


    so das wars bitte um hilfe


    mfg

  • 1. nein die "serienrips" sind encodes, das sind verlustbehaftet konprimierte versionen von den DVDs bzw. den anderen quellen... wenn du ne Ep von ner DVD 1:1 ziehst, dann hast du eine ca. 1,5gb datei... bei den encodes hier sind es meistens 350MB... es gibt natürlich auch bessere encodes, die dann ca. 500MB pro Ep gehen, die sind natürlich besser... bei richtigen einstellungen kann man bei 500-700MB encodes schon den unterschied zu den original DVDs fast nicht erkennen... die meisten leute wollen jedoch lieber kleine dateien, deswegen sind solche encodes selten...


    naja, du kannst die qualität schon "verbessern" indem du eben die entsprechenden filter von z.b. ffdshow etc. richtig einstellst und anwendest...


    2. die Serien die es hier nicht in HD gibt, gibt es nirgendwo in HD...

  • okay danke dann weis ich dass nun auch


    ... kann ich nur mittels diesem codec die quali verbessern oder kann ich bei meinem power dvd auch irgendwas zur verbesserung einstellen


    oder hilf mir dabei ein receiver mit upscaling funktion auch weiter


    mfg

  • Zitat von Q-the-STORM;458723


    2. die Serien die es hier nicht in HD gibt, gibt es nirgendwo in HD...


    Da sollte man vielleicht erst einmal fragen welche Serien er meint. Ich habe mit Sicherheit Serien in HD die es hier nicht gibt in HD gibt.


    Nur ein Beispiel: Schnell ermittel Staffel 2 und zum Teil auch Staffel 1



    LG Zylon6

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • ich benutze kein powerdvd oder ähnliches, die sind mir zu restriktiv, ich will lieber selber alles einstellen... also weiß ich nicht in wie weit man was mit powerdvd machen kann... und in wie weit du dann tatsächlich die qualität "verbessern" kannst, kommt drauf an was du für nen prozessor und grafikkarte hast...


    Zylon6: Es ist selten das es serien hier nicht in HD gibt, aber wo anders schon... und wenn er nach bestimmten serien fragen würde, dann kann man es ihm sagen... wenn er nicht frägt, dann werd ich nicht fragen was für eine nachspeise er haben will...

  • ... okay das sind folgende serien die mir gefallen und nicht komplett in hd vorhanden sind aber ich liebend gerne hätte:


    Die Simpsons
    24
    South Park
    Futurama
    Scrubs
    Family Guy
    American Dad
    Dragonball + Z + GT
    One Piece


    und noch zu der Codec-Sache ...könnt ihr mir dazu ja ne kurze aufklärung geben wie das den rip verbessert welche codecs ich wofür benötige .... kenn mich leider überhaupt nicht damit aus


    sry für die ganzen fragen hoff aber trotzdem auf weitere antworten


    danke mfg

  • Naja, wenn er nicht frägen tut ! :D

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • was ziemlich gut ist, ist das hier:
    http://www.homecinema-hd.com/intro_en.html
    kannste durchgehen...
    beim LAV Video Decoder kannst du jedoch bei Hardware Decoder nicht CUVID einstellen, das geht mit deiner Grafikkarte nicht...


    und viele der serien dort gibt es nicht vollständig in HD...


    was ich dir ohne nachprüfen sagen kann, ist das es Dragonball (Z/GT) nicht in HD geben wird, da gibt es nur Dragonball Kai, was sozusagen Dragonball Z ohne Fillerepisoden, bis zur Cell Saga ist...


    Die ersten 7 Seasons von Scrubs wird es auch nicht in HD geben...


    Zylon6: "frägt" ist zwar altertümlich und wird heute im hochdeutschen bereich so ziemlich nicht verwendet, wird jedoch regional noch oft gebraucht und ist keinesfalls falsch... ist auch im Duden drin, dort wird es glaub als sowas wie "landschaftlich" gekennzeichnet...

  • Gut danke ... dass heist dann wohl dass die serien die es bisher in hd gibt zu denen nichts mehr dazukommen wird also ich meine von den älteren


    ... und nur aus interesse warum kann mein graka das nicht zu leistungsschwach oder liegt es am treiber oder was wird da nicht .... unterstütz vom programm???

  • Die Simpsons -> Die ersten Staffeln wurden nicht mit HD produziert, spätere lange nicht WS.


    24 -> Wurde komplett mit HD produziert, angekündigte Blu-Rays ab der ersten Staffel erschienen nicht. Es muss auf Wiederholungen von HDTV-Sendern gewartet werden.


    Futurama -> Die Originalstaffeln 1-4 wurden nicht mit HD produziert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • okay dann sag ich mal danke....


    hab aber nochmal etwas....


    auf welchen seiten gibt es dann die serien mit den besten rips


    vgl. ddl.warez.in und serienjunkies.org dragonball 65mb zu 233 und bei DBZ 180mb zu 232mb ist dabei ein deutlicher qualitätsunterschied merkbar (bevor ich diese mir lade bitte um feedback)


    und 2. kann ich irgendwie auf serienjunkies schneller die links in den jdloader bekommen oder muss ich wirklich mühsam jede einzelne folge auswählen????


    3. wo gibt es denn die von mir genannten sereien mit deutscher und englischer syn???? finde zb one piece und dragonball nirgendwo den rest schon .... habt ihr mir dafür vllt gute oder empfehlenswerte seiten???


    mfg

  • okay danke


    nur noch abschliesend welche seiten könnt ihr mir für serien empfehlen die sehr gute rips haben (meine serien kennt ihr jetzt ja) (auser serienjunkies)


    und könnt ihr mir auch noch musikseiten nennen die eine sehr umfangreiche und aktuelle bib haben und auch gute qulai also so um die 320 cbr???


    danke

  • Hallo Leute,


    hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :D


    Suche folgendes:


    Dragonball (-z,-gt), One Piece, Captain Tsubasa in guter Qualität und mit D
    deutschem und englischem DUB!


    ..vllt hier unpassendt aber trotzdem: Seite mit großer musik bib und auch aktueller bib und guter quali 320cbr (ddl-music.org aber mehr kenn ich nicht)


    ...allgemein noch seiten für folgende serien mit guter qualität vor allem 720p wenn es schon veröffentlicht wurde (Serien: Simpsons, Family Guy, 24, South Park, Scrubs) wichtig: deutsch und englisch


    bitte um Hilfe


    mfg

  • ...bis ich eine klare antwort habe....


    ich möchte doch nur n paar seiten wos die serien mehrsprachig gibt und wo man am besten musik bekommt....


    für diese frage hab ich noch keine Antwort erhalten und habe deswegen einen neuen Thread geöffnet ...


    Antwort --> und ich bin zufrieden