Firefox probleme mit serienjunkies

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - gehört eigentlich weder zu Download noch Stream.


    Seit heute morgen ist sowohl SERIENJUNKIES.org als auch das Forum für mich mit Firefox nicht mehr erreichbar. Mit GoogleChrome und Opera geht es. Da ich Linux-User bin kann ich über andere Programme wie IE nichts sagen. Internetanbieter ist alice.


    Ich werde mit Firefox immer auf folgende Seite verwiesen: http://block.serienjunkies.org/
    mit dem Wortlaut
    Sorry, this website is not available in your country.


    Da ich in der Hauptstadt sitze geht es wohl nicht deutscher. Falls jemand Tipps hat warum es von gestern abend ca 23:50 auf heute morgen 07:00 nicht mehr ging, wäre ich sehr dankbar.


    Lg

  • Lage noch immer unverändert. Auch 100faches mit neuer IP verbinden bringt im Moment noch keine Lösung.


    Zitat von ben_sisko;458039

    Ist da vieleicht nen proxy eingerichtet im FF?


    gruß
    ben


    Ne proxy ist soweit ich sehen kann keiner im FF eingerichtet - zumindest sind keine der Einstellungen anders als im letzten halben Jahr und Update gabs seit 2 Monaten auch keines mehr. Komisch. Dann muss ich mal für ne Zeit bei Chrome bleiben.



    Zitat von MR Download;458043

    kommt in letzter zeit über mein mobiles internet auch vor nur manchmal)
    dürfte eher an SJ liegen!


    Naja zumindest bin ich mal nicht der einzige. Solange noch 2 von drei Linux tauglichen Browsern gehen ist es ok. Leider hab ich es noch nicht geschafft den JDownloader von Opera erkennen zu lassen.

  • Danke für die ganzen Tipps bezüglich der IP-Kontrollen. Heute morgen gings bei FF auch wieder ohne dass ich etwas machen musste. Nur an der IP kanns nicht gelegen haben, denn wenn ich Chrome, Opera und FF parallel offen habe und alle die gleiche IP haben, hätte es auch bei allen funktionieren müssen, wenn meine 10 Jahre alte Informatikausbildung mich nicht täuscht.


    Wieder eines der großen Mysterien der modernen Technik, Microsoft hätte es wenigstens erklärt aber LINUX.


    Nochmals Danke an alle.