rip qualitäten

  • bin gerade dabei meine ori.dvd zu rippen möglichst klein und möglichst gute qual.
    wenn ich sehe wie hammer die qual. von euren rips sind werde ich echt neidisch
    z.b. breaking bad 55min film und nur 350mb groß wie geht das und was muss ich tun???
    ich habe es mit autogk gemacht und auch staxrip nach tut 1.1.3.0
    aber wenn ich es klein haben will also für ein film 700mb wähle dann ist die bitrate unter 1000 also relativ schlecht.
    kann mir jemand weiter helfen???
    mfg joe

  • filme brauchen oft mehr bitrate, weil da viel los ist, d.h. es ist nicht so viel komprimierbar um auf die selbe qualität zu kommen... bei filmen würde ich allgemein immer auf mind. 1,4 gb gehen, wenn du sie durch 700mb teilbar haben willst... die meisten filme werden nicht umsonst als 2-3 CD Release released...


    und du wirst niemals für nen film mit 700mb auf 1000kbps kommen, außer es ist ein kleiner film... das ist einfache mathematik, sagen wir der film ist 2h lang...


    2(h)*60*60 = 7200 (sek)
    700(MB)*1024*8 = 5734400 (kbit)
    und deine kbps daraus ist immer
    5734400kb/7200s = 796,4 kbps


    wenn du also 1,4gb daraus machst, bekommst du ca. 1400kbps...


    weil du natürlich noch tonspuren hast, kannst du die gleich abziehen...
    wenn du also eine 448kbps tonspur hast, bleibt dir für den film ca. 950kbps übrig...


    btw. bitrate ist nicht gleich Qualität... die bitrate ist einfach nur die rechnung id eich oben gemacht habe... was tatsächlich drin ist kommt auf die komprimierungsmechanismen an, also XviD, x264 etc... und die endqualität ist dann auch noch abhängig von den filtern etc. die man da einstellt... du kannst also zwei 700MB encodes von film haben, der eine ist gut und der andere schlecht, bitrate wird trotzdem bei beiden gleich sein...


    Zitat von MR Download;457867

    DDoS kann man nicht "beheben" ;-)
    ich ziehe pro datei mit 4,5MB/s


    wtf are you talking about?

  • btw. das Filesize-Qualität verhältnis finde ich bei x264 besser... aber darüber kann man sich streiten... aber das geniale an x264 ist CRF... kurz gesagt ist das wie eine qualitätseinstellung... das gute daran ist, das du da immer die selbe qualität bekommst....
    nehmen wir an die source ist beides DVD mit der selben Qualität... aber der film1 lässt sich besser komprimieren und der film2 schlecht... dann bekommt der film1 eine kleinere bitrate als film2, beide haben jedoch die selbe qualität...
    so bekommen die filme die es brauchen mehr bitrate und die die es nicht brauchen, geben es sozusagen ab...
    ein resultat davon ist eben das jede file eine individuelle größe haben, also hat der eine film 1,5gb, der andere 1,8gb etc... kommt eben auf die länge des films, komprimierbarkeit, source und den eingestellten CRF Wert an....
    Das gute daran ist eben das du die filme dann alle in der selben qualität hast, nicht der selben größe...
    und es ist single pass encoding, was zeit spart^^