Probleme mit netload.in

  • Hallöchen erstmal.


    Ich hab mir gestern erst nach längerer netload Abstinenz wieder einen Premium gekauft und lade so mit ca. 80 kb/s. Teilweise lad ich auch mal mit 3 MB/s aber leider sehr, sehr selten. Ich weiß allerdings nicht woran es liegt.


    Ich hab ansonsten eine VDSL 25 Leitung und lade mit dem JDownloader, ob ich nun aber damit oder mit dem Browser lade macht keinen Unterschied. Verbindungen und max. Downloads hab ich bei JD normalerweise auf 2.


    Wenn ich nun meine 2 Dateien lade und dann entweder Force Download auf eine dritte tue oder die max. Downloads erhöhe lade ich die Dateien mit Fullspeed runter. Stelle ich die max. Downloads z.B auf 10 komme ich immerhin overall auf meinen möglichen Fullspeed. Was mir allerdings nicht viel bringt wenn dann die beiden ersten Files mit jeweils 80 kb/s rumdümpeln und weder durch anhalten, neustarten, JD neustarten, Force Download, JD Neuinstallation oder ähnliches nicht dazu bewegt werden können schneller zu laden.


    Gibt's dafür vielleicht mögliche Lösungsansätze? Zur Info ich hab seit gestern ein komplett neues System, kann aber mit netload nicht vergleichen weil ich vorher nur uploaded.to hatte und jetzt auf netload gewechselt bin, da ich so um einiges leichter an ältere Serien komme. Ansonsten muss ich mich echt fragen wofür ich 9,50€ ausgegeben habe, denn andauernd vor dem jDownloader zu sitzen und zu gucken ob alles passt, ist auch nicht der Sinn der Sache.


    Danke schon mal im voraus.

  • Das mit den Verbindungen werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, die Staffel hab ich mit 10 Verbindungen gleich einigermaßen problemlos fertig und will mir das erstmal nicht versauen. :D Werde dann nochmal posten ob sich was verändert hat.


    Das NL diese Probleme zurzeit hat, hab ich mitbekommen und hoffe dann einfach mal das es nicht zwingend an mir liegt.

  • Quote from Silvio;457043

    Wie wär's, wenn man in so nem Fall mal die Startseite des Hosters durchliest? Die kämpfen seit ein paar Tagen mit DOS-Angriffen.


    Ist zwar nicht erst seit paar Tagen so langsam, aber das wäre zumindest eine Erklärung. Danke für den Hinweis.
    Dann hoffe ich mal, dass sie das Problem bald in den Griff bekommen.

  • Ich hab das mit den DOS-Angriffen schon gelesen, nur ging ich davon aus das diese so langsam wieder behoben sind.


    Bei mir siehts allerdings nicht viel anders aus. Ich konnte vorhin eine Staffel mit Fullspeed laden. Jetzt gerade hab ich eine andere Staffel im JDownloader, eine Folge hat 8 Parts, 7 von der ersten Folge hat er ohne murren mit Fullspeed geladen, der letzte Part bleibt nun aber wieder auf ca. 35 kb/s, während die zweite Folge den ersten Part mit durchschnittlich 500 kb/s lädt.


    Ich weiß nicht ob das immer noch an netload liegt, allerdings ist die letzte News auf der Hompage vom 18.03 und so langsam sollte das doch mal wieder laufen. Anders kann ich es mir eben nicht erklären und an sich bringt mir so der Premium Account auch nichts.


    Den Vorschlag von Q-the-STORM hab ich auch gerade ausprobiert der eine Part der in der ersten Folge noch zu laden ist, bleibt stetig auf den 35 kb/s, egal ob ich JDownloader neustarte, ihn als einzigen Part runterladen will, als auch im normalen Browser, er bleibt stetig auf dem Speed.

  • Dann versuch ihn mal mit mehreren Chunks zu gleich runter zu laden.
    Das einige Files langsamer als ander zu downloaden sind kann auch einfach daran liegen das die Files ja auch nicht alle auf ein und dem selbem Server liegen. Wenn man da mal ein paar Files bei hat die sehr langsam gehen kann es sein das man z.B. eine schlechtere Anbindung zudem Server hat wo die Files drauf liegen oder das die Festplatte von dem Server gerade voll ausgelastet oder auch schon am abrauchen ist.

  • Hatte ich gerade eben schon versucht, habe also JDownloader auf die Datei beschränkt die eben auf ihren 35 kb/s ist und schrittweise die Verbindungen erhöht, bringt nicht wirklich was für ganz kurze Zeit komme ich dann auf unglaubliche 50 kb/s. Aber eben auch nur eine Sekunde lang und nicht wirklich schneller.


    Ich hab gerade einfach mal aus Jux die max. Downloads aufs Maximum gestellt (also 20) und das lastet die Leitung immerhin mit rund 3 MB/s auch aus. Das beeindruckende dabei ist allerdings das immer wieder Dateien auftauchen die trotz allem nur auf den 30 - 50 kb/s bleiben, während andere keine Probleme machen. Ich seh da auch kein Prinzip hinter, das ganze scheint total random zu sein (außer es ist die Sache mit den verschiedenen Servern).

  • Quote from Q-the-STORM;457870

    du verstehst schon das netload viele verschiedene server hat und dateien auf diese verteilt sind? Also kann es gut sein das der eine server ausgelastet ist, der andere nicht...


    Das ist mir schon klar. Bei früheren Premium Accounts die ich bei RS und UL hatte ist mir das nur nie aufgefallen ebenso als ich letztes Jahr länger einen Netload Account hatte.


    Es passiert nur leider recht häufig, aber natürlich ist mir bewusst das bei OCH nicht alle Dateien auf einem Server sind. Ganz blöd bin ich ja auch nicht. ;)



    Quote from John;457876

    Langsame Parts gibts bei NL öfters. Da hilft leider nichts ausser Geduld oder abbrechen und nen Tag später wieder zu probieren.


    Na dann weiß ich ja bescheid das es wohl bei NL öfter vorkommt und kann aufhören das Problem bei mir zu suchen. Werde es mir dann nur zweimal überlegen ob ich dann nächsten Monat nochmal zu Netload greife. Wobei die Vorteile ja auch da sind wie z.B das ich über NL öfter noch an ältere Serien komme weil die Dateien noch da sind.


    Teilweise wirkt es aber als könnte ich die Uhr danach stellen. Unter der Woche ist es an sich nur zwischen 18:00 und 24:00 Uhr und am Wochenende so langsam. Aber gut, das sind natürlich auch die Zeiten an denen am meisten geladen wird. Nur kommt es mir so vor als wäre das wirklich von jetzt auf gleich um Punkt 18:00 Uhr langsamer.

  • Ich weiß nun nicht wie oft ich hier aufm Board oder auf andeen Seiten Probleme mit den Downloadgeschwindigkeiten gelesen habe.Mittlerweile sollte jeder wissen der OCH´s nutzt das es erstens meist nur temporär ist und das man zweitens eh nichts dran ändern kann.
    Einfach warten oder auf andere Hoster ausweichen.

  • Hallo ihr, keine Sorge, nicht noch ein Jammerer, nur eine ernstgemeinte Frage:
    Jemand sehr nettes hier im Forum hat mir zwei fehlende Folgen einer Serie auf NL zur Verfügung gestellt. Bin ihm so dankbar. Die erste Folge habe ich, von der zweiten Folgen fehlen mir drei Parts (insgesamt 260 MB). Seit fast zwei Wochen bekomme ich diese Parts nicht heruntergeladen, rund um die Uhr alles mal ausprobiert. Download geht nicht mal bis 1 MB.
    Weiß jemand vielleicht eine Uhrzeit in der Nacht, wann es funktioniert? Ich lade selten was von NL und will sie nicht unterstützen, da ich der Auffassung bin, daß wenn man "free" anbietet, man es auch tun soll. Die Geschwindigkeit ist natürlich was anderes, das muß man in Kauf nehmen. Was NL aber gerade macht, ist unseriös.
    Herzlichen Dank für ernstgemeinte Tipps. ;)

  • MacLeod: Oh weh *schäm* , Du hast recht, aber ich wollte Dich um Himmels Willen nicht nochmal deshalb belästigen. Du warst schon so nett gewesen.


    John: Super nett von Dir. Ich warte mal auf MacLeod, da er der Besitzer der Folgen ist. Aber wirklich nett von Euch beiden! Wird einem gleich warm ums Herz ;)

  • Quote from John;457876

    Langsame Parts gibts bei NL öfters. Da hilft leider nichts ausser Geduld oder abbrechen und nen Tag später wieder zu probieren.


    Und darf das sein wenn man ein Premium Account hat? Glaub ich nicht ich zahle ja für eine Leistung und dann darf ich am WE nicht saugen?


    Das kanns nicht sein, für mich hat sich Netload erledigt, werde dort sicher nciht mehr verlängern.


    z.b heute will ich CSI Laden es geht gar nichts um 13Uhr 30 das is ein Witz, und nein es liegt nicht an mir den bei Share kann ich mit 70Mbit laden um die Zeit.