Snes

  • SNES ist einfach... 1

    1. veraltet! (0) 0%
    2. KULT!!! :D (1) 100%

    tja.. wer kennt sie nicht? (ja, mein SNES ist weiblich x3)
    die (:D ) gute alte Super Nintendo Entertainment System ^^


    also, ich finde das Ding einfach nur Kult.. an so spiele wie Secret of Mana oder das alte Super Mario kommt einfach nichts an *g*

  • Snes hatte einfach die genialsten Rollenspiele überhaupt. Lufia ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel.


    Ich hab mein Snes um einigesl ieber als Play Station oder sonstwas

  • joar lufia fand ich nich soo dolle.. aber illusion of times und secret of evermore waren auch toll ^^.. man die spiele hab ich shcon sooo oft durchgespielt.. aber wie gesagt secret of mana ist und bleibt nummer eins ^^

  • das/der/die SNES ist meiner meinung nach einer der besten bzw spaßigsten konsolen die jemals rausgekommen sind... mal davon abgesehen wie hoch die verkaufszahlen davon waren... an spielen hab ich eigentlich alles gerne gezoggt, angefangen beim schon erwähnten secret of mana bis hin zu anderen kultklassikern wie super mario world/allstars... aber auch eher nich so bekannte spiele wie blizzards snes klassiker black throne fand ich einfach nur geil... oder b.o.b, contra(alle möglichen teile) uvvm... rpg-mäßig ist neben secret of mana auch noch die snes-umsetzung des damalig beliebten(bekannten?) pen-and-paper-rpg shadowrun auch eines meiner absoluten favoriten.... jaja, hab zwar scho lang kein snes-system mehr,... aber zum glück hab ich ja nen emu mit so gut wie allen games... da lebt die vergangenheit wieder auf :)

  • och aber original zocken macht doch viiiiel mehr spaß als am pc.. find ich zumindest.. zum snes spielen gehört ein controler ^^

  • scho klar, würd ja au gern ma wieder das original zoggen... aber wie gesagt, hab mein snes scho lang nich mehr... desweiteren hab ich für meinen emu über 1000 roms,... sprich hätt ich noch nen snes, samt über 1000 spielen könnt ich sprichwörtlich ein haus damit tapezieren...

  • Also ich stimme da Dekar voll zu. Genialere Rpg`s gibts wohl kaum. Ob nun Lufia, Secret of Mana, Bahamut Lagoon... (Liste lässt sich wohl noch fast endlos fortsetzen^^) die Storys sind einfach nur gut. Gut grafisch macht das alles in der heuigen Zeit nich mehr viel her aber lieber alte Grafik und gute Story als umgekehrt!

  • och komm - die graphic is doch nichtmal sooooo schlimm.. also ich find, man sieht überall die Liebe, die in der graphic steckt.. ich mein klar, mit FF kann die graphic auf keinen fall mithalten aber man bekommt ja auch keinen augenkrebs davon ;)

  • was auch geil war waren die Street Fighter 2 Spiele Mortal Kombat, Super Metroid, F-Zero, Megaman X, X2 und und und ...


    Naja ich habe mir auch eine DVD Gebastelt mit ca. 3000 SNES ROMS LOL


    naja wenn Interesse besteht und ein rom suckt kann mich fragen!!



    Nightmare

  • das snes steht neben mir bereit. die module 'pop & twin bee' und 'fatal fury' auch.
    tortilla chips, großer fernseher. rock n roll




    die rpgs watren toll. abgesehen von secret of mana hat terranigma aber jedes sonstige rpg locker entthront

  • also ich fand die mario spiele am kultigsten^^ und super tennis streetfighter oh man ich könnt eigentlich ewig so weiter machn :p

    greetz Slizz



    Hausmeister:"Du bist dumm!" J.D.:"Das wars?" Hausmeister:"Das nagt an dir."


    J.D.: "Bin ich dumm?" Elliott:"Ja, ein bisschen schon." J.D.: "Dieser Mistkerl!"

  • Find die SNES die fänomenalste Konsole überhaupt (vermutlich weil es als Kind die erste Konsole überhaupt war die ich eigenhändig (bedeutung: hab meinem Bruder nicht zugeschaut sondern eigeninitiative gezeigt) gespielt hab)!!


    soviel Spiele kenn ich leider nicht von ihr...hmm also die ganzen Mario Spiele (wir hatten so ne Sammlung mit 5-6 Mario spielen XD ) und Super Mario World.
    Was ich auch noch genial fand war... *grübel*... Looney Toones? super-Bust-A-Move? oh gott wie hieß das denn?! sogar mein Bruder verwechselt die immer :P vvlt kennts einer?
    Street Fighter II haben wir gehabt aber ich ahb das nie hinbekommen mit den kampftechniken o_O bin dafür zu blöd >_> fand die Frau immer Toll (mein Vorbild XD)

  • Naja, SNES war neben Mega Drive/Geneses deshalb die kultigste Konsole, weil die Spieledesigner Spiele entworfen hatten, die es vorher noch nicht gab. Alles war neu.


    Anders wie Heute, wo das 50ste Tomb Raider, das 70ste Resident Evil, das 40ste Zelda, das 100ste GTA raus kommt.


    Sicher, die Grafik wird besser, die Storys verfestigen sich oder werden erweitert und auch die Möglichkeiten via Internet sind heute schon fast unvorstellbar (auch wenn es fast nicht ausgeschöpft wird) aber trotzdem ist nichts richtig neu mehr am Spielekonzept.


    Genial finde ich dagegen die Wii und den DS. Die Möglichkeiten, die man da mittels Wiimote oder Touchscreen hat sind zwar auch nicht neu aber in diesem Umfang bis jetzt einmalig. Ich hoffe, wenn das ganze ein erfolg wird (und so sieht es aus) daß andere Konsolenhersteller Nachziehen oder was vergleichbares rausbringen.
    Aber egal wie es kommen wird, ich bin spielerisch sowieso bei den 8/16 Bitlern hängen geblieben. Alles was danach kam (N64, Dreamcast, Saturn, Game Cube) war nichtmehr meine Welt, auch wenn ich stundenlang vor Mario 64, Zelda OoT oder Sonic Adventures gesessen bin)
    Am PC ist es auch nicht anders. Ein "Baphomets Fluch" hat für mich mehr Reiz als ein Gabriel Knight.


    In diesem Sinne:


    Lang leben die Emus!!!



    Gruß vom Retro-Zocker


    Osnaker


    Edit: Was noch hinzu kommt, früher hatte man nicht die Möglichkeit mittels ein paar Mausklicks an neue Games zu kommen. Und als Kind hatte ich zumindest nicht das Geld um mir ständig neue Spiele zu kaufen. Also hat man gespielt was da war und man war Glücklich. In manchen Spielen kam man sehr weit oder schafte es sogar durch und das war damals eine "Sauarbeit". Super Mario 1 auf dem NES zb oder Sonic oder Giana Sisters. Wie oft musste ich von Vorne anfangen? Wie oft kam der Schriftzug "Game Over"? Diese Motivation und Ausdauer fehlt mir heute komplett. Deshalb haben sich diese Spiele viel tiefer in unsere Gehirne gebrannt als sie es heute tun.