Immer mehr neue Serienfiles offline

  • Hallo zusammen
    Ich stelle hier vielleicht eine ganz naive Frage und hoffe trotzdem auf nicht zu viel Prügel. Ich nutze diese Webseite in Kombination mit Rapidshare Pro jetzt seit ca. 2 Jahren und finde das Angebot einfach grosse Klasse. Bis anhin hat auch immer alles perfekt funktioniert. In der letzten Zeit stelle ich aber immer mehr fest, dass viele neue Folgen zwar gelistet sind, aber die Files nicht mehr gefunden werden. Das betrifft meist die neuen Folgen von Two and a half men oder Desperate Housewives, etc. Das ist keine Kritik - ich würde nur gerne verstehen, was da abgeht!? Ist da die strenge Hand des Gesetzes irgendwie mit im Spiel? Löscht Rapidshare vielleicht brandneue, illegale Inhalte um eine Art Kooperation beim Kampf gegen die Verbreitung illegaler Inhalte zu suggerieren? Wie auch immer, ich wüsste gerne den Grund! :-) Viele Grüsse Mediadrive

  • MR Download - hehe ja ja die grundlegenden Sachen sind mir schon klar :-) Aber warum sind praktisch nur die Serien betroffen? Links von Filmen auf movie-blog auf RS funktionieren praktisch immer. Und da ist der direkte wirtschaftliche Schaden viel grösser für die Filmindustrie, als wenn man eine Serienfolge löscht, die eben garade sogar im Free-TV lief!? Bei zweiterem lässt sich der "wirtschaftliche Schaden" eigentlich nur erahnen, denn einen "direkten" gibt es nicht. Das private Free-TV finanziert sich ja praktisch ausschliesslich über Werbeeinnahmen. Ein Downloader sieht diese Werbung nicht und kauft demzufolge vielleicht kein Persil Waschmittel oder keinen Astra GTC... Der Schaden lässt sich also nur erahnen. Das mit den sinkenden Quoten ist eine ganz, ganz komplexe Sache. Ausgewählte Haushalte (Sample sollte in Zusammensetzung representativ zu der gesamten Zielgruppe) erhalten spezielle Kästchen die melden, was sie gerade schauen und wie lange sie schauen. Diese Haushalte erhalten dafür auch eine gewisse Vergütung (zumindest in der CH)... Es stellt sich also die Frage, inwiefern Downloader diese Quoten wirklich beeinflussen, denni ch wage mal zu bezweifeln, dass Downloader an diesem Verfahren überhaupt teilnehmen, weil sie sich ihr TV-Programm praktisch selber zusammen stellen!?

  • Steht da Datei wurde nicht gefunden?
    Verwendest du den JDownloader?
    Wenn ja liegt das vermutlich daran.


    Wenn du hier im Forum im Supportthread des JDownloaders nachsiehst findest du mehrere Leute mit dem Problem.
    Die Dateien müssten aber in diesem Fall online sein wenn du sie im Browser runterlädst.
    Falls nein wurden die Dateien leider doch abused, wie es ja schon oben gesagt wurde.

  • ich beobachte das bei den dokus schon länger. so ziemlich alles was älter als 1 jahr ist, ist meistens schon offline. liegt in meinen augen an der masse der dokus. bei serien ist auch schon ne ganze menge down. is halt so bei so grossen seiten.