Star Trek TNG HD

  • So nochmal thx an John für den Link. Mittlerweile gibts die Folgen auch schon auf anderen bekannten Seiten.
    Ich als absoluter Fan von Star Trek muss sagen das das ganze recht gut geworden ist.Der deutsche Ton ist allerdings immer noch enttäuschend, aber was will man machen.
    Bin mal gespannt wie die fertigen Staffeln dann später aussehen werden.

  • Ah ok, sehs gerade. VLC benötigt auch anydvdhd, um eine Bluray anzeigen zu können ...


    Naja was heißt "scheisse", sind halt schwarze Balken links und rechts wie beim großen TV. Da muss halt mit leben. Entweder schwarze Balken unten und oben bei Widescreenmaterial und einem 4:3 Bildschirm oder halt links und rechts bei Fullscreenmaterial bei einem 16:9 Bildschirm.


    Meine Empfehlung war die Softwarevariante ;)

  • Naja du solltest dann auch nicht 4:3 auf 16:9 aufzoomen also sprich das Bild verzerren. Du kannst es auch so einstellen, das halt links und rechts schwarze Balken sind. ;)

    BTW stand bei Amazon zur BluRay auch folgender Hinweis:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass bei einigen Blu-ray Playern ein Firmware-Update zum Abspielen dieser Blu-ray notwendig sein kann. Weitere Informationen.



    Dementsprechend sollte sicher auch die Playersoftware auf dem PC dem aktuellen stand entsprechen.

    gruß
    ben

  • Jo ich weiss, wollts auch nur noch mal in Erinnnerung rufen, weil das wohl doch noch häufiger nen Problem ist, auch auf dem PC, sollte immer Aktuell sein alles.

    Ansonsten: Gibts eigentlich noch Regionalcode-Problematiken bei BluRay, vieleicht isses ja nen US-Import?

    gruß
    ben

  • Mir wär jetzt ne Antwort auf die Frage lieber gewesen ;) Gibts sowas bei BD noch und ist das häufiger ne Problemursache die sich nicht so einfach wie bei DVD umgehen lässt?

    Ich selber unterstütze ja keine mechanischen Wechseldatenträgersysteme mehr, halte das für outdated, werd aber häufiger mal mit derart Problemen befragt, deshalb die Frage.

    gruß
    ben

  • Zitat von Brunt...FCA;448250

    So nochmal thx an John für den Link. Mittlerweile gibts die Folgen auch schon auf anderen bekannten Seiten.
    Ich als absoluter Fan von Star Trek muss sagen das das ganze recht gut geworden ist.Der deutsche Ton ist allerdings immer noch enttäuschend, aber was will man machen.
    Bin mal gespannt wie die fertigen Staffeln dann später aussehen werden.


    Nur um auch mal wieder was ontopic gesagt zu haben.... ;)
    Ich finde es auch schade, dass der deutsche Ton nicht mit 5.1 gerippt wurde, denn wenn ich es nicht falsch verstanden habe, soll ja einer drauf sein, oder doch nicht? ....Korrektur! Auf Amazon ist nur Stereo (Ger) angegeben. Aber in einer Web-News wurde von 5.1 auch in de fabuliert....tja, war wohl nix.


    Daher: Die Serie wurde meines Wissens mit analog Dolby Surround gesynct, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab die damals über den analogen Decoder laufen lassen und ich hatte ein eindeutiges Klangbild: Dialoge vorne, Maschinengeräusche, Effecte, etc. auch von hinten. Wer also noch analog dekodieren kann, muss zumindest nicht generell auf Surround verzichten. Gilt übrigens für die allermeisten Serien ab dem Surround-Zeitalter. Wann ging das nochmal los? Genau, anfang der 80er, "Star Wars: Return of the Jedi" war einer der ersten, die das eingesetzt hatten und ab da ging es ziemlich rasant. Schätze Anfang der 90er hatten auch die meisten Serien Surround. Irrtümer möglich, bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.


    Ich persönlich möchte jedenfalls zum großen Bild auch den "großen" Ton. Ich weiß, das sehen viele anders, aber in einem Heimkino mit Beamer achtet man vielleichgt eher auch auf sowas. man möchte einfach auch damit dem Kino näher sein als dem Fernseher.


    Ich sage das nur, damit die Ripper und Uploader nicht denken, keiner würde es schätzen, wenn die Serien mit dem besseren Ton kämen. :)



    However, nun geht das Warten los! :p

  • Ich glaube das einige Leute hier nicht wissen, dass die ersten 3 Staffeln der Star Trek - T.N.G damals vom ZDF Synchronisiert wurden, und das auch nur in Stereo nicht mal wie im US Original in eine Dolby Stereo SR Tonspur (Einführung Ende 1986).


    Jetzt zum gr0ßen Problem, warum es die ersten 3 Staffeln auch nicht in 5.1 bzw. 7.1 in Deutsch geben wird.


    Das ZDF hat in den 90iger Jahren einfach die Original DAT Master taps, die ohne FX Sound Effekte sind einfach in die Tonne geworfen, und dadurch ist es unmöglich eine neue 5.1 Abmischung herzustellen.


    Also wer von euch einen AV-Receiver besitzt, und Dolby Pro Logic, oder Dolby Pro Logic II (x 6.1, 7.1 /z 9.1) nutzen kann, sollte einfach auf dieses zurückgreifen es gibt leider keine bessere Möglichkeit.


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System