MU ist weg ... und nun?


  • Sorry, aber da pauschalisiert du etwas zu sehr. Ich muss hier doch mal eien Lanze für Torrents brechen. Es gibt natürlich solche und solche torrents. Ich beziehe meine britischen Serien fast ausschließlich über torrent, Beitritt nur auf Einladung/Bestätigung, auf ordentliche ratio wird geachtet, ergo gibt es zumindest für aktuelles immer genug seeder, Gschwindigkeit ist deshalb nur wenig langsamer als direkt DL (als premiumuser) und schneler als freeuser und die Qualität stimmt auch. Ein Vorteil ist schon mal, dass dort auf die korrekte Bezeichnung geachtet wird. Gerade bei britischen Serien stimmen die hier oft nicht, weil man special episoden falsch einordnet. Und ich habe in der Regel die Folge 1 - 2 h nach Ausstrahlung während sie hier erst am nächsten Tag, mitunter noch später auftaucht. Darüber hinaus bieten sie Games/Talk/Castingshows an, was man im DL kaum findet. Also mit ein bisschen umkucken in der Szene kann man da schon gute Seiten finden.


    Zitat von a1all;445434

    Jetzt koennen "DIE" sich ja die Foren "vor-knoepfen"!
    Foren wie:
    Mygully ,Yourwire,Leecher,"SJ",usw.
    Wer sich erinnert:
    Als die Staatsanwaltschaft "anrueckte", schloss Gulli seinen "Download-bereich".
    a1all


    Was ich nicht verstehe - nicht, dass ich es will, dass sie es machen - aber warum gehen die nicht gegen die Wurzel des Übels vor, sprich die Programme und deren Entwickler, die es überhaupt erst möglich machen, den Kopierschutz von DVD/CD zu umgehen und das Zeug zu rippen? Die bekämpfen hier doch echt das Symptom nicht die Ursache. MU per se war ja nicht illegal. Die haben garantiert genug Leutchen ihr Urlaubsvideo für die Tante in Kalkutta hochgeladen und da kann keiner was gegen sagen. ich denke auch nicht, dass die Industrie im sharen von aktuellen TV-Folgen das große Problem sieht (allzu quotenrelevant dürfte das nicht sein und wem eine Serie gefällt, der kauft sich ja vielleicht immer noch die DVD, der besseren Qualität oder der Extra wegen). Es ist ja wohl vor allem die Musik- udn Filmindustrie, die immer Stimmung macht. Sollten die nicht lieber am Kopierschutz arbeiten? Was die Amis jetzt machen grenzt für mich an Zensur, weil eben die ganz legale, private Nutzung ebenfalls unterbunden wird.

  • Eine neue DVD-Norm mit verbessertem Kopierschutz ist nicht durchsetzbar, weil dann alle bis dato verkauften Geräte den Dienst verweigern würden. Auch der Blu-Ray-Kopierschutz ist bekanntlich für die Katz, es bleibt beim alten Hase-Igel-Spiel.


    Zitat von Lenny;446841

    MU per se war ja nicht illegal. Die haben garantiert genug Leutchen ihr Urlaubsvideo für die Tante in Kalkutta hochgeladen


    Aber die Betreiber handelten illegal. Durch ihr Anreizsystem förderten sie die Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials - ein Argument, über das man streiten kann und das sicher nicht zur Schließung des Dienstes führte. Durch "hilfreiche" Postings der Geschäftsführung in Warez-Foren und vor allem durch das direkte finanzielle Engagement der Betreiber bei Suchmaschinen, die zu den Raubkopien führten, schloss sich aber die illegale Verwertungskette und die Falle schnappte zu.

  • Zitat von Lenny;446841

    Sorry, aber da pauschalisiert du etwas zu sehr.



    Ja das ist alles vollkommens egal ob es da gute ALTs gibt oder nicht. Fakt ist, das du da deine IP ins Netz hängst, und da kann der Tracker noch so "Privat" und nur mit Einladung sein usw. wenn sich da einer der Abwahnanwälte eingeschlichen hat und deinen Traffic loggt, bist du trotzdem der gekniffene.

    Es sagt auch keiner was dagegen, das man sich da mal paar Spezialitäten holt usw. aber das gro der Warez, wie MU und die anderen es gehostet haben, sich wieder auusm Torrent zu besorgen ist einfach zu gefährlich und überholt. Und im allgemeinen Bereich lädt man dann auch da zuviele FUD Trojaner o.ä. Mist, als das es noch angehem ist (same gilt für Usenet).

    gruß
    ben

  • Zitat von Lenny;446841

    ich denke auch nicht, dass die Industrie im sharen von aktuellen TV-Folgen das große Problem sieht (allzu quotenrelevant dürfte das nicht sein)

    Je nach Serie hatte das ziemliche Auswirkungen auf die Quote ;) Bzw hat es immernoch

  • Zitat von Bender;446867

    Je nach Serie hatte das ziemliche Auswirkungen auf die Quote ;) Bzw hat es immernoch


    Dann müssten die beliebtesten Serie im DL die mit den geringsten Quoten im TV sein und das ist nicht der Fall. Im Gegenteil. Was im TV beliebt ist ist auch im DL am meisten nachgefragt (oder umgekehrt) und verkauft sich auch als DVD besser. Außerdem warten wohl die wenigsten Amis, die eine Folge ihrer Lieblingsserie direkt sehen können, 2 h bis sie im Netz auftaucht. Negativer dürfte es sich aufs ausländische Sender auswirken, weil Fans nicht warten bis eine Serie mal in ihr Land kommt, sondern saugen sobald sie in USA gelaufen ist. Aber auch dies dürfte im Vergleich zu den Verlusten von DVD/CD-Verkauf eher nicht das große finanzielle Problem sein. Sender, die per Gebühr finanziert werden, kriegen eh ihr Geld, egal ob die Leute einschalten oder nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die US-Kabelgesellschaften nun so viele Verluste haben, weil Leute Sender nicht mehr abonnieren. Dazu sind die Amis zu TV-verrückt, wollen ihren Sport live sehen etc., als dass sie daran sparen, weil es Serien im Internet gibt. Es wird sicher mit der Zunahme von Bezahl-TV-Angeboten im Internet zum Problem werden, aber ich denke nicht, dass es die primär treibende Kraft hinter dem aktuellen Theater ist. Das ist eher die Musikindustrie, denn da sind ja die Verkaufszahlen wirklich in den letzten Jahren runter.