Mit neuem PC erstellte DVD's werden nicht mehr erkannt

  • Brauchst doch nicht gleich beleidigt zu sein. Sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin. Ich versteh halt nicht, was man rauslesen kann, wenn der DVD Decrypter bei beiden DVD's exakt die gleichen Angaben liefert.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Starsearcher


    Haste mal den alten Brenner in den neuen PC gebaut?
    (Falls Du mit dem neuen Rechner auch einen neuen Brenner bekommen hast)


    Zudem wurde kein Wort darüber verloren, in welcher Gewischwindigkeit gebrannt wurde?


    Brenn die mal 2xfach mit einem guten DVD-R Rohling
    (Tayuden/Verbatim)


    mind

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion

  • Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass der alte Brenner nicht in den neuen PC passt. Geschwindigkeit habe ich bis auf 4fach runtergesetzt, mit 2fach oder 1fach habe ich es noch nicht probiert. Das sind dann die nächsten Schritte, wenn ich wieder eine Video-DVD zu machen habe. Meine Rohlinge sind wie gesagt Verbatim, allerdings +R. -R muss ich mir erst noch besorgen.


    Mein Fachmann hat gestern mal den Recorder aufgemacht und den Staub rausgelassen. Unglaublich, was sich in einem geschlossenen Gehäuse alles ansammelt. Nur ins DVD-Laufwerk ist er leider nicht reingekommen. Ich hab mir jetzt mal eine Reinigungsdisc bestellt. Vielleicht bringt das ja was.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • liegt auf jeden fall am brenner. verträgt sich dann leider nicht mit den verbatim. mit den billigen platinum teilen wirst du nicht viele jahre freude haben. hab ich früher testweise auch mal gehabt und die messwerte sind fast im keller. reicht gerade so noch ums auszulesen. meine verbatims haben sich nach 10 jahren nur ganz minimal verschlechtert. liegt aber auch alles am brenner den man zum brennen benutzt. nichts ist perfekt leider. ich lese auch regelmässig meine festplatten aus (mit messprogrammen) und die gehen auch ausnahmslos alle in den keller, zwar langsam, aber 20 jahre halten die nie im leben. muss man dann frühzeitig umkopieren. so wird langfristiges archivieren zur teueren angelegenheit. bei festplatten muss man sowieso immer sehr aufpassen dass die nicht mal umkippen oder sich der controller nach einer stromschwankung oder ähnlichem verabschiedet. ich bekomm immer das zittern wenn ich 2 tb voller zeugs in der hand habe. gott sei dank hat sich preislich viel getan, besonders bei rohlingen. naja fp sind momentan eben immer noch sehr teuer aufgrund der bekannten umweltprobleme.

  • Danke dir. Der Brenner ist allerdings mittlerweile mein kleinstes Problem. Der ganze Computer ist im Eimer. In den letzten Tagen häuften sich Abstürze und Blue Screens. Inzwischen kann ich das blöde Ding nicht mal mehr booten. Da kommt Freude auf. :-(

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Oje, dann hilft nur "return to sender" und einen Austausch anfordern. Garantie hast du doch bei einem neuen Teil .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01