Folge 1 der 9. Staffel Two and a half man

  • O man fand die am Anfang noch lustig so langs über den Charly hergezogen sind....aber nach 10 min wurds immer öder....und ich verstehe warum die einschaltquoten einbrachen....des is wie wenn ich spagetti bolognese servier ohne nudeln!!! Werd keine folge mehr kucken der Geschmack ist raus....bääääh

  • na das find ich nun aber ein bischen zu früh, nach 1 folge die flinte zu ins korn zu werfen


    ich denke das man da schon 3-5 folgen schauen sollte


    das wird wohl noch 1-2 folgen dauern aber dann wird es so hoffe ich besser, ansonsten wird staffel 9 wohl auch die letzte staffel sein, man wirds sehen

  • hast recht sollte nicht zu schnell urteilen....aber weiß wie es sich entwickelt...und das Allen zu Charly wird irgendwann das zeigt mir das die serie durch Charly lebte...und denke das es nicht mehr lange dauert bis TAAHM tot ist....wie erwähnt im roast of charly sheen....wie viel koks kann charly schnupfen....genug um 2,5 Männer zu töten....hehe

  • Ich habe ebenfalls bereits die erste Folge mit "Walden Schmidt" alias Ashton Kutcher gesehen (und auch ein paar im Original) und würde sagen "Two and a Half Men" ist so gut wie tot. Man kann über Charlie Sheen denken was man will, als Schauspieler steckt er Ashton Kutcher in die Tasche. Seine Eskapaden mögen sich auf die Dreharbeiten ausgewirkt haben, fielen aber dem Zuseher nicht auf, zumal es doch irgendwie zu/in seine Rolle gepasst hat.


    Das Zusammenspiel zwischen Charlie, Alan, Jake, Evelyn, Rose und vor allem auch Berta war perfekt. Es passte einfach alles.


    Kurz gesagt: Charlie Harper (Sheen) ist die Serie, bzw. die Serie lebt von Carlie Harper. Da passte das erste Mal der deutsche Titel fast besser zur Serie: "Mein cooler Onkel Charlie" - der nun ja auch im deutschsprachigen Raum geändert werden musste. Man kehrt zum Originaltitel zurück.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • In Deutschland wurde der Titel schon nach der ersten Staffel geändert, hatte also nichts damit zu tun...


    und wenn man selber als person witzig ist und das dann in eine rolle verwandelt, dann ist das nicht gutes schauspielern, sich selbst in einer abgeänderten Form zu spielen ist können viele und das ist was viele von seinen rollen sind... einfach Sheen mit anderem background..

  • Darum gehts ja nicht per se. Es wäre vielleicht nur besser gewesen, hätte man die "Two and a Half Men" Serie "sanft" auslaufen lassen, denn die drehte sich doch hauptsächlich um die "Harpers" vor allem der Harper Männer. Evelyn und Berta, sowie auch Rose gaben der Serie eine gewisse Würze.


    Die Charaktere waren vorgegeben: einmal der erfolgreiche, jedoch "Lebemann" Charlie, dann der ewige "Looser" Alan, der wohl ebenso "sexbesessen" wie Charlie ist, jedoch weniger Erfolg bei den Frauen hat und als Zugabe der Sohn, nicht gerade klug, aber sich immer irgendwie (essend) durchmogelnd.


    Der Serie nun einen neuen, nicht verwandten Hauptdarsteller zu geben, der Alan bei sich wohnen lässt, hat kaum noch was mit den "Harpers" zu tun. Da Jake nun bald nicht mehr als "Half Man" bezeichnet werden kann (werden will) wird irgendwann der nächste Stolperstein sein.


    Es hätte doch nichts dagegen gesprochen, hätte man eine, mehr oder weniger, neue Serie erschaffen, in dem die verbleibenden Harpers eine gewisse Rolle spielen, ohne dass Alan weiter als der "Looser"übrig bleibt und auf die Gnade eines Fremden angewisen ist ....


    @-Q-the-Storm: mir ist schon klar, dass die Serie bereits ziemlich von Anfang an im deutsprachigen Raum (und auch da noch unterschiedlich) umbenannt wurde, jedoch erweist es sich wieder einmal, dass man dies bleiben lassen sollte .... Gibt genug Beispiele, bei denen der Titel dann nicht mehr gepasst hat oder eine Serie mit dem "neuen" Titel erscheint, was wieder zu Komplikationen geführt hat.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich als absoluter Fan der ersten Stunde hatte meinen Volkstrauertag ja schon als Sheen´s Ausstieg feststand. Ich hab mir dann mall alle Folgen der neunten Staffel im Original und nun die ersten beiden auf deutsch angeschaut und bin total enttäuscht.


    In der ersten Folge merkt man richtig bei der Trauerfeier am aufgebahrten Sarg, das die Macher mittels Autoren und Dialogen nachgekarrt haben ( zumindest kommt das bei mir so rüber).
    Der ganze Einstieg von Walden ist jawohl mehr als arm und sorry aber Kutcher ist nunmal kein witziger Typ und verbreitet soviel Charme wie ein 80jähriger beim Kacken.


    Keine Ahnung ob die Autoren alle gewechselt wurden, aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl das Allen da alles verbal rausreissen soll. Das Contra von Kutcher ist ja quasi nicht existent so wie bei Charlie vorher.


    Das ganze Gefüge und die Beziehungen zueinander passen nun einfach nicht mehr. Als es Allen in Teil 2 wieder schafft bei Walden einzuziehen merkt man deutlich die Schwächen des Drehbuches. So nach dem Motto "Wie schaffen wir das,ihn ans Haus zu binden?"


    Fazit: Serie ist nun nur noch eine von vielen da unheimlich an Witz und Spontanität weg ist. Sheen ist im übrigen auf jeden Fall der bessere Schauspieler, da er ne Menge mehr an Farcetten zu bieten hat und die Rolle ihm auf den Leib geschnitten war.


    R.I.P. Two and a half Men...

  • @-Brunt...FCA: Ich stimme dir da voll und ganz zu. Die erste Folge der Season 09 sehe ich ebenfalls als nachträgliches "einprügeln" auf Charlie Sheen und sonst gar nix. Plötzlich ist er pleite bzw. hoch verschuldet (war nie die Rede von auch nur einer Hypothek, solange Charlie bei gewesen ist), sowie ausschliesslich abfällige, negative Äusserungen der div. Affairen/Freundinnen. Das klingt/wirkt als/nach "Abrechnung" und "Rache". Alan bleibt der Looser, der sich allerdings nach dem Abgang von Charlie eine bessere Rolle/Position verdient hätte.


    Man hätte die Serie anders, mit glaubwürdigeren Drehbuch besser am Leben halten können - nur dann hätte Ashton Kutcher nicht sofort eine Hauptrolle gehabt.


    Die Produzenten/Drehbuchautoren, & Co. haben wohl kein Vertrauen in Alan, Jake, Evelyn und Berta, dass sie die Serie als "Zugpferde" erfolgreich weiterführen hätten können.


    Ashton Kutcher hat weder Ausstrahlung noch das schauspielerische Können eines Charlie Sheen. Was hat er bislang schon erreicht. Seine Rolle in den wilden 70ern, wo er einen dümmlichen Jungen mimt, den allerdings glaubwürdig (was man so oder so sehen kann)? Im Film "The Guardian" kommt er halbwegs gut rüber. Sonst profitierte er doch nur durch seine Beziehung mit Demi Moore ....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01


  • Dem kann ich nur beipflichten. Charlie tot...und Rose ne Mörderin.....wie banal ist das.
    Sheen hat maßgeblich am Erfolg der Serie beigesteuert.