Probleme mit WD TV Live HD Media Player und mkv-Dateien

  • Hallo,


    ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen.


    Ich habe seit einem Jahr einen WD TV Live HD Media Player und seit kurzem "zickt" der ein bisschen beim Abspielen von mkv.Dateien rum.


    Es fing vor ein paar Wochen mit einer 720p Folge von "Sea Patrol Staffel 3" an.
    Diese Datei wird vom WD nicht abgespielt, obwohl sie angezeigt wird.


    TomUL hat mir dann auf meine Nachfrage im Sea Patrol Thread ein Programm genannt, womit ich diese Folge neu machen könnte.
    Das habe ich allerdings bisher nicht probiert.


    Seit der Sea Patrol Folge hat der WD immer mal wieder Probleme mit dem Abspielen von mkv´s.
    Meistens konnte ich eine Episode von z.B. NCIS LA abspielen, aber wenn ich die nächste starten wollte, ging das nicht. Ich mußte dann den WD neu starten und dann lief es wieder.


    Das Problem tritt jetzt vermehrt auf und eben wollte ich von "Heiter bis Tödlich: Nordisch Herb u. Huber und Staller u. Henker und Richter" gucken und bei allen Folgen tritt das Problem auf und läßt sich mit einem Neustart des WD auch nicht beseitigen.


    Hat jemand einen Tip für mich, woran es liegen und was ich machen könnte?


    Das bearbeiten mit einem Programm, wie TomUL vorgeschlagen hat, möchte ich nicht machen.


    Könnte es am WD selber liegen oder gibt es beim mkv-Format auch Unterschiede oder Besonderheiten wie z.B. bei avi-Dateien möglich?


    Gruß MAC


    Edit: ich habe eine WD My Passport 2,5" externe FP am WD Live angeschlossen.

  • Nein, ein Update habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt...never change a running system...aber vielleicht wird es jetzt doch mal an der Zeit, eines zu machen.

  • Zitat von MAC;432700


    Das bearbeiten mit einem Programm, wie TomUL vorgeschlagen hat, möchte ich nicht machen.


    kannst du uns mal bitte verraten wieso das nicht machen willst?


    damit wird die Datei nur umcontainert, mehr nicht.
    und es dauert nur wenige Sekunden, weil ich davon ausgehe dass die Headerkomprimierung aktiviert ist


    Du willst hier Hilfe aber wenn man dir Vorschläge macht weigerst du diese umzusetzen... irgendwie sinnlos oder?

  • Zitat von TomUL;432714

    kannst du uns mal bitte verraten wieso das nicht machen willst?


    damit wird die Datei nur umcontainert, mehr nicht.
    und es dauert nur wenige Sekunden, weil ich davon ausgehe dass die Headerkomprimierung aktiviert ist


    Du willst hier Hilfe aber wenn man dir Vorschläge macht weigerst du diese umzusetzen... irgendwie sinnlos oder?


    Hallo TomUL...


    nun mal nicht gleich sauer sein, weil ich Deinen Vorschlag nicht umgesetzt habe. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin nun mal nicht so ein Technikfreak und versuche immer, den für mich einfachsten Weg zu finden.;)
    Nur wenn es nichts anderes gibt, werde ich in meinem vollgepackten Alltag etwas Zeit freischaufeln müssen, um mich damit zu beschäftigen.


    Ich werde daher erstmal die Anregung mit dem Update umsetzen und ich hoffe, daß es nicht zu umständlich ist, falls es das Update nicht auf deutsch gibt.


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß MAC

  • man muss kein technikfreak sein... da gibt es z.b. das hier:
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=155976
    einfach Editor öffnen, den code reinkopieren, uns speichern als NAME.bat... dann die datei in den ordner reinschieben bei dem die mkv drin ist, (bzw. kannst auch unterordner drin haben, der geht da überall durch) und die NAME.bat ausführen.... das wars...


    oder damit: http://www.matroska.org/downloads/mkclean.html


    man muss um das zu fixen nur lesen und den anweisungen folgen können...

  • Da uns heute abend das mangelhafte Abspielen total genervt hat, habe ich mich dann doch mit dem Update befaßt und es hat gut geklappt. (Mein Englisch ist wohl doch noch nicht so eingerostet wie gedacht:D )


    Ein Test hat ergeben, daß zumindest die Dateien von "Heiter bis tödlich" einwandfrei abgespielt werden und ich hoffe, daß die von "Sea Patrol" das auch tun. ;)


    Sorry nochmal für meine umständliche Fragerei, aber es hat seine Gründe, warum es bei mir nicht anders geht.


    Gruß MAC