Evt. Wechsell zu Unitymedia

  • Hallo zusammen,


    ich spiele auch mit dem Gedanken von meinem DSL-Anbieter zu UM zu wechseln. Nur habe ich einiges im Netzt gelesen was mich doch ein wenig zweifeln lässt...


    Wie schaut es mit Downloads der Junkies aus? Läuft da alles?


    Gibt es da gesperrte Seiten oder Click-Hoster?


    Was sind eure Erfahrungen in dem Bereich?


    Besten dank


    Lapje

  • tu dir um himmels willen nicht um an. katastrophaler empfang, artefakte, dauernd netzausfälle, nie ist der support zu erreichen. da kann man sich besser gleich vom netz und tv verabschieden.

  • Also das kann ich nicht bestätigen, habe UM schon seit ISH Zeiten, angefangen mit 2Mbit (2001). Seither mit Support nie Probleme gehabt, immer die Pakete wechseln können. Okay zu ISH Zeiten wars noch ein wenig einfacher als bei Unity, da muss man manchmal mehrmals anrufen bis man einen Kompetenten Partner an der Leitung hat. Aber Programmempfang ist bestens, sollte da Probleme sein, die kommen raus und beheben es gleich, sogar auf einem Freitag Nachmittag, gabs einen Totalausfall aber nur in unserem Haus, Anlage wurde überprüft etc. Dann wurde das Straßenbauamt angerufen und gleich noch am Freitag der Gehweg aufgebuddelt und dort das Problem behoben. Empfang ist immer Super, Geschwindigkeit genial, keine Limits, keine begrenzungen bei den One Click Hostern. also ich habe keine Negativen erfahrungen, ausser mit dem HD REcorder, mit dem man gut aufzeichnen kann, aber nichts weiterverarbeiten darf/kann. Aber ich denke das ist auch alles Regionsabhängig mit den Störungen bzw empfang. Gibt ja auch Leute die haben DSL16Mbit und bekommen nur 2 MBIT geschwindigkeit..

  • pandasflo


    besten dank für die Infos...


    Zumal es hier ja nur ums Internet geht, Kabel-TV lohnt sich bei uns nicht...entweder zeichne ich selber von den ÖR auf, und den Rest bekomme ich entweder hier oder bei den Dokujunkies..;-)

  • wäre es möglich, dass du von um bezahlt wirst für positive darstellung? ich habe die miesesten erfahrungen mit denen z.b. doppelte abbuchungen haufenweise und dann rennt man dem geld hinterher. aber bis die mal reagieren und dann nur auf massiven druck wie z.b. rückbuchungen. um nein danke!

  • Nur weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast besitzen diese direkt eine Allgemeingültigkeit?


    Mein Vater hat seit Jahren den Kabelanschluss bei denen und auch noch nie Probleme gehabt!

  • Bin jetzt auch seit über nem Jahr bei Unity und noch keine Probleme gehabt.
    Doppelte Abbuchungen hatte ich noch nie.


    Also ich kann Unity Media weiterempfehlen.




    Edit: Bzgl. der Hoster:
    Sehe da keine Drosselung, wenn dann nur Seitens der Hoster oder ab und so mal wegen Netzüberlastung, aber das hat man überall.


    Ist im Ganzen halt eine gute Internetleitung mit zubuchbaren Extras und gutem Support, welchen ich bis jetzt aber nur selten benutzen musste.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • bin auch schon seit fast 2 Jahren UM Kunde und ich muss sagen, dass der Service sehr gut ist, kullant mit verspäteten Rechnungen umgeht. Lediglich Telefonisch sollte man nicht nach hilfe hächeln, da dies lange warteschlangen mit sich zieht. Das Drückt auf das geld :D.


    Aber seitens UM gabs keine ausfälle und vorallem waren bei mir immer die volle Bandbreite gewährleistet.

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit ner 32mbit/s Leitung und habe immer vollen Downstream von 4mb/s. Der einzige Nachteil ist , dass ein IP-Wechsel nicht so einfach wie bei DSL ist. Obwohl ich recht versiert im Umgang mit der Technik bin, habe ich es nicht geschafft eine geeignete Methode zum IP-Wechsel einzurichten. Das lag zm Teil an meiner Faulheit, es ist aber auch nicht ganz einfach. (Trotz Tutorial aus dem gulli forum etc.)

  • Bin selbst vor 2 Monaten von Alice zu einem Kabelanbieter gewechselt.
    Es ist zwar Cablesurf und nicht Unitymedia, aber ich bin begeistert von der Geschwindigkeit. Früher hatte ich ne knappe 6000der Leitung und jetzt eine
    80.000der Leitung. Nur eins ist bei mir negativ.
    So wie Silvio schon schreibt, kann ich meinem Router keine neue IP verpassen.
    Wenn man aber 1 oder 2 Premium Accounts hat, ist das völlig egal.


    Gruß Benni81:-)

  • Zitat von Benni81;428846

    Früher hatte ich ne knappe 6000der Leitung und jetzt eine 80.000der Leitung.Gruß Benni81:-)


    Ist ja echt Irre. Hab nur ne 4000er und brauchte gerade für 125 Folgen a 42 Minuten über 300 Stunden zum Hochladen.
    Glückwunsch zu der tollen Leitung.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.