Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Ich bin User aus dem boerse,bz Forum ehemals Gulli.


    Ihr habt ein User hier,der meine Arbeit missbraucht und hier als sein
    Postet und Veröffentlicht.


    Mein Threat dort im Forum ist dieses hier..


    http://www.boerse.bz/boerse/vi…13-14-09-2011-online.html


    ich mach mir jede Woche die Arbeit das Aufzuzeichnen,Schneiden,Packen und Hochladen.


    Wärend dessen ein Uploader: telejunk wohl dort die Link sich holt,das herunter lädt,und hier mit nuen Links zu veröffentlichen und noch die Frechheit besitzt bei mir im Threat den Link hier her zu posten !


    Woran ich das erkenne,ob das meine Arbeit ist.


    Zum ersten an der Lade Grösse pro RAR part,diese immer mit Wiederherstellungsdaten gepackt werden.
    Dann am Schnitt,da ich die Werbung raus schneide.


    Dann die Video Daten,Grösse , bei mir sind alle Folgen 704 x 400
    Ton AC3 192 kb.s und pro Folge 450 MB Gross.


    In diesem Fall sind beiden neuen Folgen geklaut !



    Könnnt ihr bitte dieses hier löschen !


    http://serienjunkies.org/serie/die-harald-schmidt-show/


    Ich wäre auch bereit hier die Folgen zu posten,mit meinen Links. Nur ich halte nicht von Stealing andere Arbeit.


    mfg
    scrat-no1

  • Nun,wenn es so ist,werden alle Folgen ein Wasserzeichen bzw. Hinweiss aus welchen Board es stammt als Einblendung am Anfang !Damit der user weiss ,woher es stammt !


    Aber wisst ihr was,ich hhabe ich mir schon so gedacht.
    Das man hier Diebstal aus anderen Boards erlaubt ist,davon lebt anscheinend das Forum hier !


    Aleo werde ich meine Arbeit kenzeichnen !


    Pech für euch... so habt ihr einen neuen User verloren...


    Guit das bei uns das bissel anders gehandhabt wird.


    mfg

  • Jau, Repacking ist natürlich hier nicht verboten, und telejunks Name steht nicht als Uploader dabei, um auszudrücken, dass es sein Werk ist, sondern lediglich, damit es einen Ansprechpartner bei Problemen oder Downfiles gibt.
    Aber natürlich würden wir dich auch bei uns gern als schwerschuftenden Uploader begrüßen, insbesondere wenn du bessere selbstgemachte Qualität liefern kannst, als der Durchschnittskrams.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zumal die Vergleichs-Specs auch nicht wirklich taugen. 704x400 ist halt das größte was sich machen lässt nach dem croppen bei dTV. Hab auch schon öfter so gesized.

    Und Werbung rausgeschnitten, 450MB usw. ist jetzt auch keine seltenheit.

    Wirklich aufschluss kann da nur ein vergleich der Mediainfo geben, wo man die genauen Bitraten und andere Parameter vergleichen kann.

    Und die selben RAR-Archive sind es mit sicherheit auch nicht, hier muss nämlich mit Passwort gepackt werden ;)

    gruß
    ben

  • Zitat von scrat-no1;421091


    Guit das bei uns das bissel anders gehandhabt wird.


    Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst? Bei der Boerse gibts doch keine Regeln, zumindest sind mir da noch keine aufgefallen (ich lass mich aber gern berichtigen)

  • John: Ne das war mygully, boerse schreibt nur Pichoster vor. ;)

    Ansonsten, ne da gibs keine großartigen Regeln, teilweise spiegeln die da einfach die Ups von anderen Uppern um und das wars.

    Die einzigste "Regel" die ich da kenne: Wer als erster den Upp in den Sammel-Threads da findet, der noch online is, bekommt nen Keks :D

    gruß
    ben

  • Trotzdem sollte man solche Arbeiten anerkennen. Das Copyright liegt aber wohl eher bei SAT.1 , ARD oder sowas. Wenn deine Vermutungen stimmen finde ich das Vorgehen auch nicht schön. Kurze Rücksprache wäre schon nett gewesen.

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)
    Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann. :-)

  • Zitat von scrat-no1;421091


    Aber wisst ihr was,ich hhabe ich mir schon so gedacht.
    Das man hier Diebstal aus anderen Boards erlaubt ist,davon lebt anscheinend das Forum hier !


    nicht nur hier wird "kopiert"


    ok
    schauen wir mal auf die boerze
    welche serien dorthin kopiert wurden
    von der gruppe TVS


    videoboerse/serien/734736-dr-house-s07-german-dd51-dubbed-dl-720p-ituneshd-avc-tvs.html?highlight=tvs
    videoboerse/serien/734736-dr-house-s07-german-dd51-dubbed-dl-720p-ituneshd-avc-tvs.html?highlight=tvs
    videoboerse/serien/876604-how-i-met-your-mother-s06-german-dd51-dubbed-dl-720p-ituneshd-avc-tvs.html
    videoboerse/serien/881344-big-bang-theory-staffel-4-german-dubbed-dl-bd-xvid-tvs.html
    videoboerse/serien/877061-glee-staffel-2-ituneshdrip-ws-xvid-dl-tvs.html


    etc pp
    ...

  • Zitat von scrat-no1;421091

    Guit das bei uns das bissel anders gehandhabt wird.


    mfg

    rofl?
    Nein wird es nicht. Zum einen gibts dort, wie auch hier, sehr viele Szenerls
    Zum anderen macht man dort nen Thread auf mit eigenem Stuff und schon ist es direkt unten drunter von nem anderen hochgeladen


    Also Sabbel halten. so ein Blödsinn


    Zitat

    ok
    schauen wir mal auf die boerze
    welche serien dorthin kopiert wurden
    von der gruppe TVS

    Ja und? Was hat das denn jetzt mit TVS zu tun??
    TVS hat doch garnix mit Serienjunkies am Hut! Was willst du denn jetzt hier?
    Ich glaub, ich steh im Wald!
    So gehts ja schonmal garnicht. Ich mach jetzt Wasserzeichen in meine TVS Sachen, weil ich die hochlad.
    Du hast doch keine Ahnung
    *meckerzeterfluchetcppaufregrumtob*



    sry^^

  • Zitat von freddy;421101

    Wenn deine Vermutungen stimmen finde ich das Vorgehen auch nicht schön. Kurze Rücksprache wäre schon nett gewesen.


    Ich schicke auch keine PN an SURFER wenn ich eine WEB-DL von denen hochlade ... wenn man etwas hochläd, dann ist das für alle... würde bei boerse linkstealing verboten sein und hier stellt jemand die links von scrat-no1 ins sj-board rein, dann würde ich es verstehen, wenn man da was dagegen hat... aber nichts spricht dagegen das zu laden und selber zu uppen...



    und scrat-no1:
    wenn du willst das man sieht, das es "deine arbeit" ist, dann gib den dateien einen richtigen releasenamen oder mach einfach Tags in die datei rein... machen viele P2P groups auch so... wenn ich z.b. ne WEB-DL Episode von V S02 mit mediainfo öffne, kann ich lesen:

    Code
    1. Movie name : V, Season 2: Episode 01: Red Rain - by jhonny2 for HDBits.org
  • Thema dicht. Wenn du bei Gulli etwas hochlädst, darf sich jeder das Release herutnerladen und neu uppen wie er will. Das ist schließlich das Internet.


    Bei Copyrightbeschwerden wende dich bitte umgehend an die ProSiebenSat.1 Media AG, die sind der Rechteinhaber und für solche Beschwerden zuständig.


    Mit freundlichen Grüßen,
    root