Rock'n Cop - Mirai Keisatsu Urashiman

  • Hat jemand Interesse daran "Rock'n Cop" zu dubben? Auf deutsch gibt's das ja in richtig schlechter Quali auf der Main. Raws hab ich hier gefunden:
    http://www.wupload.com/folder/218306


    Ich hab nur selbst keine Zeit, das zu machen. ^^ Würd mich sehr drüber freuen.

    Gesucht:
    Trick: Captain Planet (kompl. de), Choppy und die Prinzessin, C.O.P.S. (de), Ferdy (the Ant), Die Kinder der Mondgöttin, Lucy in Australien, Monster Allergy, Noozles (kompl. de), Speed Racer 2000, Der Traumstein (kompl. de), Willy Fog auf den Spuren der Nautilus
    Real: Florida Lady Staffel 2, Das Geheimnis des Steins, Im Land der Saurier (II), The Tribe (kompl. de), Unternehmen Jocotobi, VR Troopers

  • Gerade mal auf YouTube nen Ausschnitt gesehen von einem RTL II Mitschnitt, die Tonspur rauscht hier ja ganz schön, müsste man dann wohl wieder mit Adobe Audition entrauschen :)


    Der Download von Wupload ist ganz schön langsam, na mal sehn. Werde einfach mal versuchen die erste Folge zu dubben.

  • Eh... Ich hab ja grundsätzlich nix gegen QU, aber der Anstand und die Boardregeln gebieten es, vorher erst mal den Upper des schlechteren Rips zu fragen, ob ein QU überhaupt ausgeführt werden darf, bevor man sich überhaupt an so ein Projekt ran macht, ganz egal ob das Dubben machbar ist oder nicht


    Und ich sag jetzt einfach rein aus Prinzip: Nein, gestatte ich nicht *in Ecke verzieh* Und ihr könnt überlegen, warum ich das jetzt geschrieben hab...

  • Nur mal so als Info zu den Raws. Qualimässig sehen die ganz gut aus. Da alle Folgen aber als WMV vorliegen, müssten die erstmal konvertiert werden :)


    Die deutsche Tonspur liegt nur als Mono vor, ob sich hier wirklich ein QU lohnt ist mehr als fraglich.


    Ob die Serie hochgeladen werden darf oder nicht, die Frage erübrigt sich ja eh von selbst.


    Zitat von AngelWarrior;409708


    Und ich sag jetzt einfach rein aus Prinzip: Nein, gestatte ich nicht *in Ecke verzieh* Und ihr könnt überlegen, warum ich das jetzt geschrieben hab...


    Was ich gerade überlege, warum schreibst du sowas :)

  • Ob ein Mensch einem anderen aus Prinzip etwas nicht gönnt und sich dabei auf den Anstand beruft ist sicherlich eine Charakterfrage, aber darüber braucht man nicht diskutieren.
    Anders sieht es sachlich gesehen bei der dt. Serie Rock`n Cop und dem jap. Original aus. Letzteres ist ungeschnitten und somit als Vorlage für die schon relativ schlechte, dt. Tonspur wohl nicht so einfach zu verwenden.
    Ob sich die Arbeit lohnen würde, ist nun wirklich die Frage.

  • Das Prinzip ist folgendes:
    Es geht hier um die Planung eines QU, ohne vorherige Anfrage, ob ich denn etwas dagegen haben könnte. Wie es hinterher aussieht mit der Umsetzung des Projektes, steht auf einem anderen Blatt. Der Arbeitsaufwand beim Dubben ist der gleiche. Bleib ich allerdings bei nem nein, hätte man sich Arbeit erspart.
    Das zum einen


    Wie oben allerdings schon geschrieben, hab ich grundsätzlich nichts gegen QUs, es wäre aber regelkonform und von dem Dubber anständig gewesen, vorher nachzufragen. Wenn man mich höflich fragt, fällt die Antwort ganz anders aus, als einfach mal zu posten: Ja, ich versuch des mal.
    Daß ich dann biestig reagier, sollte wohl nachvollziehbar sein, vor allem wenn die Regeln sagen, daß bei nem QU gefragt werden soll

  • Hm, ok ... Da ist wohl mal ein dickes "Entschuldigung!" fällig. Und das kommt zuerst von mir, da ich das Ganze angestiftet habe. Wir haben offenbar im Eifer des Gefechts die Regel vergessen. Stimmt, Du als Uploader gehörst zuerst einmal gefragt. Würdest Du das Projekt übernehmen wollen? Würdest Du es abgeben? Ich hoffe mal, Du lässt Dich noch umstimmen. Denn es ist ja nun wirklich nicht zu leugnen, dass die Quali vom TV-Rip nicht berauschend ist.


    Warum die ungeschnittenen wmvs ein Problem sein sollten, versteh ich nicht. Dann hört man an den geschnittenen Stellen eben das japanische Original. Vom Bild her lohnt sich ein QU allemal.

    Gesucht:
    Trick: Captain Planet (kompl. de), Choppy und die Prinzessin, C.O.P.S. (de), Ferdy (the Ant), Die Kinder der Mondgöttin, Lucy in Australien, Monster Allergy, Noozles (kompl. de), Speed Racer 2000, Der Traumstein (kompl. de), Willy Fog auf den Spuren der Nautilus
    Real: Florida Lady Staffel 2, Das Geheimnis des Steins, Im Land der Saurier (II), The Tribe (kompl. de), Unternehmen Jocotobi, VR Troopers

  • Entschuldigung akzeptiert ^^


    Ich selbst hab mich noch nie im Dubben versucht, bin schon froh, wenn ich es hinbekomme, Serien von DVDs zu rippen ;)
    Von daher darf es gern jemand anders übernehmen, gar kein Problem.


    Mir ging es nur ums vorherige Nachfragen, bevor sowas geplant wird ^_^

  • Super danke! :-)


    Wenn sich niemand anderes das Projekt schnappen sollte, würde ich es übernehmen. Dann kann es allerdings dauern, da ich zuerst Winspector abschließen will. D.h. ich würde frühestens nächstes Jahr damit anfangen. Ich hoffe daher eigentlich, dass es jemand anderes macht. ;)

    Gesucht:
    Trick: Captain Planet (kompl. de), Choppy und die Prinzessin, C.O.P.S. (de), Ferdy (the Ant), Die Kinder der Mondgöttin, Lucy in Australien, Monster Allergy, Noozles (kompl. de), Speed Racer 2000, Der Traumstein (kompl. de), Willy Fog auf den Spuren der Nautilus
    Real: Florida Lady Staffel 2, Das Geheimnis des Steins, Im Land der Saurier (II), The Tribe (kompl. de), Unternehmen Jocotobi, VR Troopers

  • Die Raws sind down. Neue Quelle: http://arearaw.com/?p=3849

    Gesucht:
    Trick: Captain Planet (kompl. de), Choppy und die Prinzessin, C.O.P.S. (de), Ferdy (the Ant), Die Kinder der Mondgöttin, Lucy in Australien, Monster Allergy, Noozles (kompl. de), Speed Racer 2000, Der Traumstein (kompl. de), Willy Fog auf den Spuren der Nautilus
    Real: Florida Lady Staffel 2, Das Geheimnis des Steins, Im Land der Saurier (II), The Tribe (kompl. de), Unternehmen Jocotobi, VR Troopers

  • mh, ich hätte Rock'n'Cop als DVD-Box, sehr gute Quali , japanisch mit eng. Subs
    Ist eine Bootleg Box aber die Quali ist super und ich hatte mal aus Spaß die erste Folge verglichen mit der Ausstrahlung von RTL2.... es ist eine Menge geschnitten und vom Ablauf in falscher Reihenfolge, außerdem wurden die Farben alle aufgefrischt, im Orginal sieht die Serie "älter" aus, nicht so "weich" gezeichnet und der geile Soundtrack der deutschen Version ist garnicht vorhanden im Orginal, krasse Unterschiede ich glaube dass zu dubben wäre eine Menge Arbeit gerade weil ich denke dass sehr sehr viel geschnitten ist.
    Aber es wäre ein Traum : )

  • Mit UTs hört sich super an. Kannst Du das als DVD9er uppen? Wieviele sind es?

    Gesucht:
    Trick: Captain Planet (kompl. de), Choppy und die Prinzessin, C.O.P.S. (de), Ferdy (the Ant), Die Kinder der Mondgöttin, Lucy in Australien, Monster Allergy, Noozles (kompl. de), Speed Racer 2000, Der Traumstein (kompl. de), Willy Fog auf den Spuren der Nautilus
    Real: Florida Lady Staffel 2, Das Geheimnis des Steins, Im Land der Saurier (II), The Tribe (kompl. de), Unternehmen Jocotobi, VR Troopers

  • oh das sind 6 DVDs in der Box, müssten alles DVD9 sein.
    also auf hostern habe ich nochnie was geuppt, wenn aber einer nen FTP hat würde ich das so hochladen , habe ne 60er Leitung von daher wäre das auch kein Problem :)
    DVDs haben englische und chinesische Subs und natürlich japanisch dub.
    oder gibts andere wege als FTP?
    ich hab da nicht soviel Ahnung von ^^"

  • Ein Up auf rapidshare.com sollte auch nicht langsamer sein als auf FTP. Vorher müsste man die Dateien aber in mehrere rars o.ä. packen und splitten.

    Gesucht:
    Trick: Captain Planet (kompl. de), Choppy und die Prinzessin, C.O.P.S. (de), Ferdy (the Ant), Die Kinder der Mondgöttin, Lucy in Australien, Monster Allergy, Noozles (kompl. de), Speed Racer 2000, Der Traumstein (kompl. de), Willy Fog auf den Spuren der Nautilus
    Real: Florida Lady Staffel 2, Das Geheimnis des Steins, Im Land der Saurier (II), The Tribe (kompl. de), Unternehmen Jocotobi, VR Troopers