Wie kontrolliert man einzelne Serienfolgen

  • Voriges Jahr ist mir eine 1TB HD schon kurz nach Kauf "in die Knie" gegangen. Gleich als die ersten komischen Töne erfolgten hab ich alles an Serien auf eine andere HD kopiert. Einiges davon auch kontrolliert und es schien ok.
    Nun merke ich so nach und nach beim anschauen einzelner Serien, daß doch diverse Folgen kaputt sind.
    Hat einer nen Tipp für mich, wie man herausfinden könnte (softwaremäßig z.B.) welche Folgen Fehler aufweisen?
    Klar,- ich kann jetzt man schnell rund 4000 Folgen mitm VLC-Player aufrufen ;-) Aber es gibt doch bestimmt evtl. eine etwas bessere Idee ?!
    Danke schon mal für Vorschläge.

  • Also mir ist bei sowas irgendwann mal aufgefallen, wenn du den Ordner bei XP falls vorhanden in Miniaturansicht betrachtest du ein Bild und kein Symbol erkennst meistens auch das File in Ordnung ist!
    Das ich recht habe kannst du ja ganz leicht mit VLC Player nachprüfen!


    @Edit: Manschmal sind es nur ganz kleine Fehler, wernn du die dann mit VirtualDubMod öffnest und per "direct stream copy" neu speicherst sind die Files wieder repariert und VLC spielt die dann auch ohne Fehlermeldung wieder ab!
    Miniaturansicht funst dann auch wieder!


    Bei grösseren fehlern hilft eigentlich nur neu laden!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Danke Zeg,


    was die Miniaturansicht betrifft, so ist mir das auch schon aufgefallen. Ob man sich drauf verlassen kann, versuche ich momentan herauszufinden.
    Die Sache mit VirtualDubMod werde ich auf jeden Fall mal probieren.


    Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag
    Heiner

  • Silvio:


    Geiler Tipp, danke Dir. Ich muss gestehn, daß ich den Commander seit ewigen Zeiten benutze, ohne je mit Plugins dazu gearbeitet zu haben ;-) Aber nach Deinem Hinweis, wird sich das nun ändern.
    Gruss
    Heiner