Angabe von Auflösung, Laufzeit und Qualitätsmerkmale

  • Um immer die bestmögliche Qualität zu bekommen gibt es nur eine wirklich gute Lösung.
    Immer Originale DVDs kaufen, da bekommst du immer die bestmögliche Auflösung von 720x576 und wenn dir dort die Qualität nicht zusagt kannst du dich beim Hersteller beschweren, hast ja schliesslich viel Geld für bezahlt.

  • Hallo, ich hab da auch noch einen Punkt, für den ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte:
    Die Info ob Sub's mit dabei sind, finde ich echt hilfreich, denn jeder der schon mal danach gesucht hat, wird wissen, wie schwer es ist, die passenden Subs zu bekommen...


    Mfg,

  • Also die sache ist doch ganz einfach: Entweder steht was von Subs dran, dann sind auch welche drinne. Wenn aber nichts von Subs dran steht, ist klar, das keine dabei sind - und Fertig! Verstehe nicht die nötigkeit darüber zu diskutieren.

    Wenn nix dran steht und dann doch welche drin sind, kann man sich ja immer noch beim Upper beschweren.

    Ansonsten lädt man halt immer nur die DVD9 untouched um subs zu haben und gut.

    gruß
    ben

  • Ganz einfach, wenn es denn so wäre. Ich hab mir jetzt keine Checklist gemacht, aber ich hatte einige releases (auch xvid) bei denen nichts von Subs stand, die aber trotzdem dabei waren. Und von wegen Eigeninitiative, was ist denn wohl aufwendiger? Das Board nach Postings zu ner Release durchsuchen, oder dass der Upper in die Zeile daneben, noch das Wort "Sub" einträgt? Wenn nicht dubbed, sollten DL-Rips eh IMMER Subs enthalten.

  • Zitat von Silvio;413448

    Wenn nicht dubbed, sollten DL-Rips eh IMMER Subs enthalten.


    was meinst du damit?



    und was ben_sisko damit meint ist, dass wenn nicht sub dran steht, soll man einfach kein sub erwarten... wenn dann einer dabei ist, ist das schön und gut, aber wenn man ein release läd und "hofft" das ein sub dabei ist und er dann nicht da ist, soll man sich nicht beschweren, weil nirgendwo stand das einer dabei ist...
    und wenn man nur etwas läd wenn ein sub dabei ist, dann muss man eben im forum schaun.... aber die paar klicks sind ja auch nicht viel... einfach zu uploadankündigungen und da den seriennamen in die sufu haen und schon hat man den thread..

  • Zitat

    Doni
    Kauf dir doch einfach die orginal DVDs dann weiste was du hast


    Na das ist aber auch nur ein blöder Spruch der keinem weiterhilft.


    Ich hab mir das mal alles hier durchgelesen und finde auch das sich manche Upper mal ein wenig mehr Mühe beim Einstellen ihrer Filme auf der Main machen könnten.


    Das hier viele der alt eingesessenen darauf hinweisen, das man alles hier aufm Board oder im WWW finden kann ist ja ganz nett und auch richtig nur darum gehts im Grunde ja nicht.Weil wenn man so argumentiert sind wir ganz schnell bei meinem Eingangszitat.


    Beim Tonformat wird sehr oft fahrlässig gehandelt ist mir auch schon aufgefallen, dabei wäre es ganz einfach das man für die Upper die Regeln des Einstellens klarer formuliert oder ändert.Es ist absolut richtig wenn man argumentiert das es für einen der "zukünftig" etwas uppt einfacher ist dies zu tun als zig tausende User die die Files saugen.So ignorant kann man doch nicht sein.
    Des weiteren wird auf der Main oft falsch durchnummeriert bei Serien, die Bilder für die Serien oftmals für alle anderen Staffeln auch hergenommen weils bequemer ist, aber eben nicht übersichtlicher.
    Bestes Beispiel dafür war die Serie Pokemon Staffel 14. Da habe ich dem Upper sogar ein neues Cover mit Photoshop erstellt und ihm den Link des Bildes per PN zugeschickt. Was macht der...nimmt einfach das was immer drüberstand...was soll man davon halten ? Und ne Antwort zu meiner PN hab ich bis heute nicht erhalten. Da kann man dann schonmal auf den Gedanken kommen das es für einige Upper nur noch um das eine geht.


    Dann gibt es etliche Serien die in vielen Formaten vorliegen aber deutsche und englische Sprache enthalten und dadurch unnötig groß werden. Ich denke da vor allem an DTS Tonspuren.
    Und das obwohl es dann auch parallel noch die gleiche Serie mit gleicher Bild und Ton-Qualität nur in englisch gibt.Das ist doch völlig unnötig und vor allem ärgerlich für die 90% der User die die Serien eh nur auf deutsch schauen.


    Natürlich ist das alles nicht leicht zu ändern, aber für zukünftige Upps durchaus möglich.
    Und man kann es auch nicht jedem Recht machen, aber dazu gibts ja ein Board auf dem man über sowas reden kann.


    Ich persönlich bevorzuge seit einiger Zeit eh fast nur noch Serien die direkt aufm board angeboten werden, weil ich mir da ein viel besseres Bild machen kann und weil man sie dort auch meist einfacher mit nem Downloadmanager ziehen kann.Von der Main hole ich mir Serien nur noch wenns nicht anders geht.Nur ob das so der richtige Weg sein sollte wage ich zu bezweifeln.

  • wieso sollte man auch bilder für jede staffel machen? finde ich sehr unnötig... ein bild für die serie reicht vollkommen....


    ich finde es blöd, dass es viele serien in DL und nur SL Deutsch gibt und nicht SL Englisch, weil man so immer nur bild mit 25fps hat... deshalb lade ich den großteil meiner serien nicht mehr hier, weil ich nur den englischen ton brauche und ich den deutschen ton als platzverschwendung sehe....


    meine Präferenz von den serien ist also spiegelverkehrt gegenüber die von Brunt...FCA, jede hat seine eigene, sj ist nicht da um nur eine variation von qualität, codec etc downloaden zu können, sondern viele verschiedene, das macht sj ja so besonders...


    früher habe ich auch die DL serien gemocht, ich habe zwar nur englisch geschaut, aber so konnte ich meine sammlung mit anderen teilen, die nicht so englisch-begabt sind... aber ich möchte eben keinen palspeedup mehr, deswegen lad ich nur noch us releases... heutzutage sollte man sowieso alles ohne palspeedup machen, da fast alle geräte schon fast alles abspielen...


    und beim thema subs bleibe ich auch der meinung: Wenn sie nicht dabei sind, kann man sie selber suchen... wenn man sie nicht findet, hätte der upper sie auch nicht gefunden..


    wenn man englisch lernen will, finde ich subs auch nur störend, habe selber nie mit subs geguckt und gleich einfach auf englisch angeguckt... nach ein paar folgen ist man da dann schon mit der sprachgeschwindigkeit mit drin und das verständnis kommt dann bisschen später nach... subs sind meiner meinung nach nur für hörgeschädigte, die nur so den text mitbekommen können...


    Silvio: Es ist für mich schon oft eine bitch immer die nfo's mit für jede folge einzeln mit einzupacken, aber nfo's gehören für mich immer zum release dazu... aber subs sind oft nicht vom release sondern müssen von anderen quellen geholt werden und die dann alle zusammenzusuchen und überall mit reinpacken ist noch eine größere bitch..