Problem StaxRip 1.1.7.1 beta 7z

  • Hallo, ahb mir die letzte Version installiert und nun kommt jedesmal wenn ich ne Source angeben will das Fenster mit den Applications und dem fehlenden DGDecodeDV.
    Normalerweise ist das doch kein muss oder? Ich hatte bei der 1.1.7.0 keine Probleme mit einem fehlendem DGDecodeNV.
    Also was soll ich machen ?

  • Ja hab alle die mit dem Decoder zusammen hängen konnten deaktiviert. Nun gehts.
    Danke für den Tip^^


    Jetzt kommt am Anfang ein anderes Fenster wenn ich zb. VOB Datein in mkv wandeln möchte. Da wird gefragt ob ich ffmpeg oder DirectShow verwenden möchte. was ist denn da besser? Tempo is mir egal mir geht in erster Linie um Quali.


    Dann ist mir eben noch aufgefallen das das Prog die VOB´s die ich angegeben habe nicht wie bei der vorigen Version hintereinander abarbeitet und dann alles zusammenfügt etc. sondern einfach nach der ersten VOB aufhört...


    Also soviel Streß hatte ich mit Stax bislang noch nicht aber das nervt.


    Hab jetzt erstmal wieder 1.1.7.0 installiert

  • öhm....von MakeMKV hab ich doch nie was geschrieben ??


    Es geht um das neueste StaxRip und das Problem das er mir mehrere VOB´s nicht hintereinander als ganzen Stream abarbeitet sondern einfach schon nach einer VOB aufhört.


    Es ging eher hierum siehe weiter oben :


    Zitat

    Jetzt kommt am Anfang ein anderes Fenster wenn ich zb. VOB Datein in mkv wandeln möchte. Da wird gefragt ob ich ffmpeg oder DirectShow verwenden möchte. was ist denn da besser? Tempo is mir egal mir geht in erster Linie um Quali.


    Dann ist mir eben noch aufgefallen das das Prog die VOB´s die ich angegeben habe nicht wie bei der vorigen Version hintereinander abarbeitet und dann alles zusammenfügt etc. sondern einfach nach der ersten VOB aufhört...

  • gute frage ob ffmpeg oder DirectShow besser ist,
    ich glaub das tut nix zur sache weil das kein codec ist und somit nicht fürs umwandeln verantworlich ist????
    Soll sich mal jemand mit mehr Ahnung dazu äußern.
    kann dir aber sagen das ich bei xvid schon beide optionen genutzt habe und das ergebniss genau das selbe war.

  • Directshowsource ist weniger geeignet. Ist halt ein Echtzeit-Decoder, der im Eifer des Gefechts auch mal Abstriche in der Qualität macht um schnell zu bleiben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    Dann ist mir eben noch aufgefallen das das Prog die VOB´s die ich angegeben habe nicht wie bei der vorigen Version hintereinander abarbeitet und dann alles zusammenfügt etc. sondern einfach nach der ersten VOB aufhört...


    Jetzt müsste mir nur noch jemand das hier erklären.