Columbo - S01E02 - Tonprobleme

  • Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/colum…bo-staffel-1-dvdrip-xvid/


    Serientitel: Columbo
    Staffel(n): 01
    Episode(n): 02 - Mord mit der linken Hand
    Hoster: alle
    Name des Uploaders: l10
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jdownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: jdownloader, macrar
    Ausgabe des Entpackprogramms:
    Fehler: Ton wechselt immer wieder von Deutsch auf Englisch und retour. Zum Beispiel bei 15:47 zurück auf Deutsch bei 16:56.

  • ähm ... meinst du bei zurück auf Deutsch wirklich 16:56 oder vlt. doch 15:56? Sonst wäre es doch fast die komplette Folge.


    Kurzzeitiges wechseln zwischen der Originalsprache und Deutsch könnte ev. daran liegen, dass jene herausgeschnittenen Teile (fürs deutsche Fernsehen) nicht synchronisiert sind, jedoch auf den DVDs eingefügt wurden. Zumeist sind diese Teile mit Untertitel versehen.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Nein, meine Angaben sind im Format mm:ss gehalten. Von daher handelt es sich - im vom mir angegebenen Bereich - um etwas über eine Minute.


    Das mit der herausgeschnittenen Stelle habeich mir zuerst auch gedacht. Aber es kommt auch etwas später mehrmals vor, und das an durchaus - für die Handlung - wichtigen Szenen. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen codierungsfehler handelt. Aber ich lass mich gerne belehren.

  • es ist aber leider so, dass es geschnittene szenen sind. deshalb kann sich der glücklich schätzen, der damals die tv-rips geladen hat. im übrigen, wenn ich als stiller beobachter nicht als referenz dienen kann, wird das bspw. bei amazon bestätigt ;)

  • Hmm. dass das wirklich sogar auf der Kaufversion so ist, habe ich jetzt absolut nicht vermutet. In diesem fall ziehe ich meine meldung zurück.


    scheint also ein problem der dvd's zu sein.


    danke für den hinweis.

  • teilweise sind es die geschnittenen szenen und manchmal weiß man nicht warum, weil es im fernsehen deutsch war.
    glücklicherweise haben sie ab der dritten staffel - oder ich meine sogar ein paar filme vorher - davon abgesehen und die filme sind "hörbar".
    vielleicht erbarmt sich ja auch jemand und uppt seine alten tv-rips?