Infobox Vorschlag

  • Hallo zusammen!


    Immer wieder werden neue Threads mit den gleichen Themen gestartet, immer öfter muss wegen "Schlammschlachten" geclosed werden. Mods mosern User an, User mosern Mods an, und woran haperts? Können etwa 90% der User hier nicht lesen? Was versteckt sich nur hinter diesem Mysteriösen "Suchen" Button mögen sich vielleicht manche fragen... :o


    Aber mal Spaß beiseite, irgendwie ist das alles doch nicht wirklich Lustig. Vor allem, wenn man auf "neue Beiträge" klickt und die Hälfte der neuen Threads schon wieder geschlossen sind, weil irgendwer mal wieder nicht die Suche benutzt hat.

    Hier also mein Vorschlag:

    Wenn es technisch möglich ist, könnte man doch gleich auf der ersten Boardseite, oder am Rande, eine Infobox anbringen, da würde drinstehen, welche Serien gerade Down sind oder ähnliches.
    Ob das technisch Umzusetzen ist, weiß ich nicht. Aber wenn die Admins das einrichten könnten, würde ich, wenn gewünscht, die Box aktuell halten.


    So würden die Admins und vor allem die Mods erheblich entlastet werden. Der arme Smizz hat seine Sig ja schon von S-Mod auf S-Mod im Dauerstress geändert. ;) Und all das, und der immer schärfere Umgangston in manchen Threads alles nur wegen ein paar nervigen Usern, die die Grundregeln des Forums nicht verstehen :mad:


    Also, äußert mal Eure Meinung dazu, was Ihr davon haltet, und ob es technisch möglich ist.


    So long...

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Wäre natürlich praktisch, aber der Inhalt der Infobox muß ja nicht nur gesehen, sondern auch gelesen werden - und schon sind wir wieder beim Ausgangspunkt:-) Irgendwo hier im board werden auch schon Überlegungen zum automagischen Abfangen von Unnötigem gemacht, mal suchen...


    Und zum Thema Umgangston: Wer alles ignorierend seinen Fuß in den Fettnapf stellt, muß auch damit rechnen, nicht aufs allerhöflichste darauf aufmerksam gemacht zu werden.

  • Es würde schon sehr hilfreich sein, wenn man als "Neuling" im Forum einfach die ersten 15 Minuten nur die Stickies lesen könnte. Egal was man anklickt, man bekommt immer einen Übersichtsstickie, in dem die anderen wichtigen Stickies verlinkt sind. Darin muss natürlich eine präzise Anleitung zum benutzen der Suche mit Beispielen stehen, damit jemand der Foren nicht kennt auch weiß, wie man das zu bedienen hat. Danach folgen nochmal 5 Minuten in denen man nur "Lesezugriff" hat, um die Suche auch zu benutzen. 20 Minuten sind echt nicht zu lang und würde das allermeiste abfangen. Entsprechende Forenhacks gibts ja.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi !!!


    Am klügsten wäre, wenn ein Neu-Reg. User, erst nach sagen wir Mal ca 1. Woche posten könnte. Dann hätte err genug Zeit, sich Mal im Forum einzulesen und es würden viele nervigen Beiträge, gar nicht auftauchen.


    Wird aber vermutlich auch nichts bringen, da ja der Großteil, Egomanen sind, welchen nur IHR Problem oder Anleigen wichtig ist.


    Und Lesen und an irgendwelche Regeln beachten, warum ?? Zerstören wir wieder Mal eine Seite oder Projekt, wird ja ein anderer so dämlich sein und was hochziehen.


    Wichtig ist nur, selbst nichts konstruktives Beitragen, dann kann man nämlich alles leichter schlechtmachen.


    Lg
    Cover99

  • Ja smizz, das hört sich gut an, würde allerdings den Zeitrahmen etwas strecken auf sagen wir mal 10min + 20min.


    Man könnte auch für "Neue" eine Frist einführen, in der sie nur dann einen Thread erstellen können, wenn sie eine entsprechende Suche nach den im Thread verwendeten Schlagwörtern z.B. der Serienname durchgeführt haben.

  • Zitat von Cover99;30132

    Am klügsten wäre, wenn ein Neu-Reg. User, erst nach sagen wir Mal ca 1. Woche posten könnte. Dann hätte err genug Zeit, sich Mal im Forum einzulesen und es würden viele nervigen Beiträge, gar nicht auftauchen.



    Ich denke damit hast Du nicht ganz unrecht. Wir sollten aber nochmal sehr genau
    über sowas nachdenken!!! Als ich mich im Board angemeldet habe, hatte ich ein
    Problem, bei dem ich mir hier Abhilfe versparch.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich sehr schnell hilfe von vielen
    Boardmitgliedern erhalten und mich dann hier besser zurechtgefunden.

    Ein Board lebt von seinen Usern und deren Beiträge die sie schreiben.
    Eine Woche Redeverbot, wird viele abschrecken sich hier anzumelden.
    Mich hätte das davon abgehalten mich hier aktiv zu beteiligen...

    Ich habe einen ganz anderen Vorschlag. Eine art Anleiung oder Erklärung
    der wichtigsten Froumregel, wie man das Board & die Suche benutzt usw.
    in kurzer Textform, bei der Anmeldung.
    Der Neuankömmling muss sich die durchlesen und darf dann erst ins Forum gelassen
    werden.

    Nehmen wir mal an er tippert seine Daten ein, dann einen Weiter-Button
    und schon ist er auf der Forum-Erklär-Text-Seite, auf der ein 1 Minütiger Countdown
    läuft, der ihn daran hindert auf die nächste Seite zu kommen und während dessen er
    sich den Text durchlesen soll, anschließend muss er ein Häkchen machen das er die
    Regeln gelesen und verstanden hat.

    Würde mir besser gefallen als eine Woche Schreibverbot.

    Alternativ könnte man nach der Anmeldung den neuen User auf eine Seite
    im Forum automatisch weitergeleitet wo alles was das Board betrifft kurz erklärt wird.
    Die Seite kann er sich in Ruhe, während eines Countdowns betrachten.

    Ich denke da sind viele Varianten möglich.

    In diesem Sinn...

  • Ist jetzt zwar nicht 100% im Thema, aber schaut euch doch mal diese beiden counts an:

    Mehr als doppelt so viele user wie Regel-hits. Und der counter zählt auch mit, wenn man anders an die boardregeln kommt (getestet). Da ich von Anfang an (zur leichten Ermahnung) die Regeln als Startseite fürs SJ-board benutze, dürften ca 100 von mir sein:-) Sollte ich vielleicht ändern, um das Bild realistischer zu halten...

  • Zitat von sj_rolak;30823

    Ist jetzt zwar nicht 100% im Thema, aber schaut euch doch mal diese beiden counts an:

    Mehr als doppelt so viele user wie Regel-hits. Und der counter zählt auch mit, wenn man anders an die boardregeln kommt (getestet). Da ich von Anfang an (zur leichten Ermahnung) die Regeln als Startseite fürs SJ-board benutze, dürften ca 100 von mir sein:-) Sollte ich vielleicht ändern, um das Bild realistischer zu halten...


    Hi,


    da haben sich bestimmt viele mit mehreren Nicks angemeldet.


    Also mit dem ersten Nick gleich die Regeln auswendig gelernt,
    und dann weiter x-mal angemeldet.


    Das ist die einzig logische Erklärung, oder? ;)




    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ich möchte nicht wissen wieviel Tausend User schon wieder gelöscht wurden. Oder wird der Hit-Zähler da dann auch zurückgedreht? :-)

  • Daß ist wohl eher wie früher beim Fußballspielen: auch wenn wir längst woanders bolzten, das kaputte Fenster blieb.


    Die Differenz könnte man ja als flop-counter implementieren...

    Zitat

    Department S

    Ja was sehen denn denn meine müden Äuglein da! Aber holla! Muß direkt auf die Liste. (ist schon schade, daß alles schon mal oben war, aber mindestens wg. safelink mittlerweile nicht mehr erreichbar ist - vor 2 Monaten muß mir das irgendwie entgangen sein, bevor ich mit dem board so richtig surfen konnte)