TNG oder DS9 als nächstes?

  • Ja ach Mac, die denken ja alle, das DS9 nicht großartig besser geht... das stimmt aber so nicht... der apo-rip stellt bei weitem nicht das non-plus-ultra dar, weil einfach die Source schon verhunzt ist...

    Ich frag mich schon die ganze zeit, ob die für die Europa-Versionen der ST: DVD's zu faul waren, das zu wandeln und deshalb vieleicht nur mit ner PAL-Kamera von ner Leinwand abkopiert haben oder ähnliches, das des Material son mist ist auf unseren DVDs hier...

    Denn... wenn ich den selben rip gefunden habe, wie Gaulo den wahrscheinlich verwendet, dann ist das schon wieder nen unterschied wie Tag und Nacht, zu dem was bisher hier angeboten wurde... zumindest ab Staffel 2 oder 3, also ab da wo bei DS9 die selbe Technikstufe wie bei Voy für das Master verwendet wurde...

    Ich glaube auch da dürfen wir uns wieder über eine knackend-scharfe tiefenebene des Bildes erfreuen, die beim aufmerksamen hinschauen einfach alles andere in den Schatten stellt...

    Das rauschen und moire-mässige wird man eh nur mit remastering ganz wegbekommen, bei allen drei Serien...

    gruß
    ben

  • Habe mir nochmal gerade eine Folge der vierten Staffel angeschaut und muß Ben zustimmen; sieht wirklich viel farbechter und schärfer aus. Hatte bis jetzt immer Folgen der ersten, zweiten oder dritten Staffel begutachtet, wo der unterschied nämlich nicht merklich ausfällt. Aber ab Nummer vier geht's ab...

  • Zitat von Gaulomatic;394301

    Habe mir nochmal gerade eine Folge der vierten Staffel angeschaut und muß Ben zustimmen; sieht wirklich viel farbechter und schärfer aus. Hatte bis jetzt immer Folgen der ersten, zweiten oder dritten Staffel begutachtet, wo der unterschied nämlich nicht merklich ausfällt. Aber ab Nummer vier geht's ab...



    Ju oder 4. kann auch sein... war irgendnen US-Rip, der mich vor nem halben Jahr enttäuscht meine HQ-Rip Experimente mit den hiesigem DVD9 einstellen lies, weil ich einfach sah, das die schon vom Bild nich mehr ran kamen... lol

    Hinzu käme dann deine fast fehlerfreie und traumhaft schöne DTS 5.1 Spur, die... frag mich nicht warum... sogar auf meinem 2.1 Soundsystem (angeschlossen über Stereoklinke) hier das Haus rockt ohne Ende... glaube meine Nachbarn träumen schon nachts von der Voyager :D

    gruß
    ben

  • Zitat

    Hm sollte Brunt nicht eher für DS9 sein?


    sollte man meinen^^, aber ich habe schon die Staffeln seinerzeit von Ap0phis gezogen und war damit sehr zufrieden zumal man ja wen man über nen HTPC schaut diverse Einstellmöglichkeiten des Bildes vornehmen kann. Von daher tendiere ich absolut zu TNG, da man da wirklich viel mehr verbessern könnte als im Verhältnis zur vorhandenen Version.


    Zitat

    DS9 ist eh die Beste Star Trek Serie,die es gibt.


    Für mich ist "Enterprise" die beste gefolgt von DS9

  • Zitat von Brunt...FCA;394323

    da man da wirklich viel mehr verbessern könnte als im Verhältnis zur vorhandenen Version.



    Wie gesagt ist nicht ganz korrekt so als Hinweis nochmal angemerkt, wenn man von den Europäischen DVD9 ausgeht... diese USRips wirken bei DS9 ab Staffel 4 um einiges satter... diese qualli hat mir hier leider generell nicht auf dem Source-Material.

    gruß
    ben

  • Hm ich freu mich wie nen kleines Kind grade dadrüber :D

    Kann ich dir ein Sack Mohrrüben oder eine Hand voll Zuckerstücke anbieten??

    Dann wünsch ich dir einfach mal gutes gelingen & durchkommen, bin gespannt wieviel wir davon noch präsentiert bekommen, bis zu deiner 'abreise'... und vielen Dank ;)

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;394724

    Kann ich dir ein Sack Mohrrüben oder eine Hand voll Zuckerstücke anbieten??


    Ich steh' ja eher auf Kuchen oder Torte, aber ich denke mal, der Gedanke an einen prall gefüllten Kaffeebehälter wird sicher genügen... :-)

  • Hmm, offenbar waren übers Wochenende einge weg. Nun stehts 21 : 19 für TNG ;)


    Ich plädiere für eine Verlängerung bis heute oder morgen 24 Uhr, kann aber im Endeffekt mit jedem Ergebnis gut leben :)


    Eine technische Frage: die DTS Tonspuren sind der Hammer! Abgesehen vom Super-Bild schon alleine ein Grund, sich das nochmal anzuschauen. Aber kann die Center-Spur bei den kommenden Releases einen Hauch lauter werden? Im Vergleich zu den AC3 Tonspuren scheinen mir die Dialoge etwas leiser zu sein. Oder liegt das an meinem Receiver?

  • Zitat von Gaulomatic;394295

    Jo, gute Idee. Ich schlage vor, die Umfrage bis morgen Mitternacht laufen zu lassen, dann haben alle noch das Wochenende, um Ihre Stimme anzugeben.


    Die Aussage stammt vom Samstag Frau Antje ;)
    Also stimmt Bens Schlussrechnung schon ;)

  • Zitat von MacLeod;394773

    Die Aussage stammt vom Samstag Frau Antje ;)
    Also stimmt Bens Schlussrechnung schon ;)


    Ich habe ja nie gesagt, dass die "Schluss"rechnung falsch ist. Ich fand nur den Zeitraum (zwei Tage am Wochenende) etwas kurz. Aber egal, wie lange wir abstimmen, die Lager scheinen beide etwa gleich stark zu sein. Ich mag eh beide Serien.


    Bevor wir nun anfangen zu diskutieren:


    Lieber Gaul, ich wünsche mir sowieso BEIDE Serien von Dir. :)


    Welche nun zuerst kommt, ist mit im Prinzip nicht ganz so wichtig (obwohl ich heute morgen fuer TNG gestimmt habe).

  • Zitat von Brunt...FCA;394323

    sollte man meinen^^, aber ich habe schon die Staffeln seinerzeit von Ap0phis gezogen und war damit sehr zufrieden zumal man ja wen man über nen HTPC schaut diverse Einstellmöglichkeiten des Bildes vornehmen kann. Von daher tendiere ich absolut zu TNG, da man da wirklich viel mehr verbessern könnte als im Verhältnis zur vorhandenen Version.




    Für mich ist "Enterprise" die beste gefolgt von DS9



    woho Enterprise ist richtiger Absturz. Kann mit den Charakteren und dem Plot nicht so viel anfangen wie bei DS9, aber das ja jedem selbst überlassen