Beiträge von Gaulomatic

    Hallo zusammen,


    das mit der Center-Lautstärke ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe es auch tatsächlich nie mit einem Stereo-System getestet. Aber genau für diesen Fall habe ich die deutsche Original-Tonspur mit eingefügt - falls eben aus irgendeinem Grund die DTS-Spur nicht zu dem Ergebnis führt, wie von mir geplant.


    Ich habe da noch einen Tip, wie man den Center trotz Stereo-Wiedergabe lauter bekommt: Ich benutze statt ffdShow den AC3Filter für die AC3- und DTS-Wiedergabe. Technisch gesehen ist das äquivalent, da beide dieselben Bibliotheken für's Decoding verwenden. Im AC3Filter kann man als Output 2-Kanal einstellen und im Karteireiter "Laustärkeregelung" die Center-Spur im Feld "Eingagsverstärkung" lauter drehen. Dann regelt das Teil die Lautstärke vor dem Downmix auf den eingestellten Wert (ich glaube, die Einheit ist dB).


    Im DS9-Rip ist der Center etwas lauter, denke ich zumindest. Ich habe die Lautstärke des Centers um 3dB angehoben - allerdings müsst Ihr mal am besten reinhören, wie gesagt, ich lasse das Ganze (auch) auf einem Teufel-System über einen Yamaha DSP A2 laufen, möglicherweise hört sich das bei mir ausgewogener an als woanders...


    Die ersten zwei Folgen sind gleich fertig hochgeladen, ich poste das hier gleich - muß mir erstmal einen starken Kaffee machen :-)


    Bis gleich.....

    Ich pflichte Silencer bei, für mich sind TNG und DS9 auch absolut auf Augenhöhe. TNG hat den Bonus, meine erste liebgewonnene Star Trek-Serie zu sein, DS9 wiederum lebt von der kontinuierlich erzählten Bogenhandlung (besonders, sobald das Dominion ins Spiel kommt).


    Jo, also ich habe schon mit DS9 begonnen, bin momentan noch in der Findungsphase für die richtigen Audio-Filter- und EQ-Einstellungen. Englische Artefakte wird man nicht hören können, aber aufgrund des häufig eingesetzten Echos über die Front-Boxen muß ich da eine andere Konfiguration wählen als bei Voyager.


    Sobald ich die ersten zwei Folgen soweit fertig habe, lade ich die schonmal vorab hoch. Ich werde dazu einen neuen Thread in der Userupload-Sektion erstellen und hier bescheid geben.


    Und ja, ich bin ab 15. Juni für 'ne Weile offline, da werde ich für mindestens sechs Wochen nicht am Start sein... Vielleicht auch noch etwas länger, mal abwarten. Aber ich komme wieder... Das wird dann die längste Zeit sein, die mein Rechner jemals ausgeschaltet war.. Hoffentlich gewöhnt der sich nicht dran... :-)

    Zitat von ben_sisko;394724

    Kann ich dir ein Sack Mohrrüben oder eine Hand voll Zuckerstücke anbieten??


    Ich steh' ja eher auf Kuchen oder Torte, aber ich denke mal, der Gedanke an einen prall gefüllten Kaffeebehälter wird sicher genügen... :-)

    Zitat von ben_sisko;394722

    Auf den beiden Sendern bleib ich mittlerweile nebenbei recht häufig hängen wie schon vorher bei Arte, Phoenix und 3Sat... Privat-TV guck ich schon lange nicht mehr, dann lieber von Festplatte :D


    Jupp, geht mir genauso.. Seit fast einem Jahrzehnt kein Privat-TV mehr, nur noch ausgesuchte Dokus und Talkrunden auf arte, 3sat oder einem der anderen Dritten...


    Zitat von ben_sisko;394722

    ..es dauert vieleicht auch etwas, bis sich diese digitalen Zusatzprogramme duchgesetzt haben in der Zuschauergunst...


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht geben, wenn da nicht die 143. Erwerbsregel wäre:
    Die Familie der Narren ist uralt... :-)

    Zitat von smizz;394720

    Man sollte lieber SJ fragen, wir haben die genaueren Quoten *lach*


    Den Gedanken hatte ich schon sooo oft, schön, daß es mal jemand ausspricht... :-)


    Zitat von smizz;394720

    So geschehen in Österreich und der Schweiz, und zwar mit weniger als 1 Mrd Euro!


    Darum beneide ich die Schweizer... Kein Privat-TV mit entsprechenden Trash-Sendungen und viele neue Serien im Öffentlich-Rechtlichen.. Vielleicht würde ich mir dann sogar wieder 'ne Glotze zulegen...

    Zitat von ben_sisko;394716

    Ich wünsch mir die Zeiten zurück, wo Einschaltquoten nicht alles bstimmten...


    Du sagst es.. So kommen dann hirnzerose hervorrufende Geistesexkremente wie DSDS Staffel 31 oder GZSZ Folge 8.472 raus... Da fragt man sich wirklich, ob man bei einem IQ-Test erst mehrfach durchfallen muß, um als Proband für die GfK die übrige Bevölkerung quälen zu dürfen... :-(

    Also ich muß sagen, daß ich SGU rein Story-technisch mit Abstand am besten fand... Echt ein Trauerspiel. Die Serie kommt natürlich auf gar keinen Fall an Star Trek oder gar BSG ran, aber sie rangiert bei mir ehrlich gesagt gleich auf dem dritten Platz.. Die Atmosphäre auf dem Schiff ist echt gut rübergebracht worden und zuletzt hoffte ich sogar, daß Rodney vielleicht wieder mit von der Partie sein würde. Was für ein Scheiss.. Und V gibts auch nicht mehr.. *BORG*


    Es ist zum Reiern, daß Filme und Serien ausschließlich durch Ihre Einschaltqouten Kontinuität erfahren; Daß diese Werke auch ein Stück Kulturgeschichte sind, spielt bei den beck..*##1!ten Entscheidern überhaupt keine Rolle. Und bezogen auf die Quoten kann ich als jemand, der mal selbst für ein Marktforschungsinstitut gerarbeitet hat, nur festhalten, daß die Zahlen ohnehin zum überwiegenen Teil miserabel bis völlig unqualifiziert erhoben werden und im weiteren Verlauf der Auswertung sehr auffällig häufig "angepasst" werden an die Vorstellungen des Kunden. Sprich: "Sag' ihm einfach, was er hören will - dann rollt der Rubel". Bullshit.


    Serien sind vielleicht kein Rembrandt oder Johann-Sebastian aber nichtsdestoweniger Kulturgut einer Überflußgesellschaft und in dieser sollte eigentlich auch ein wenig Raum für Werke abseits des Mainsreams sein. Auch wenn der Vergleich etwas aufgrund der Internationalität der angesprochenen Serien hinkt, aber wenn man Millionen für vollkommen überteuerte und sinnlos "verballerte" Fußballspiel-Lizenzen von GEZ-Gebühren bezahlt, warum dann eigentlich keine Abgabe für Serien oder Spielfilme? Warum ausschließlich für's hiesige Theater?!


    Tja, so zerstört die Gier nach Geld des Menschen Leidenschaft.

    Habe mir nochmal gerade eine Folge der vierten Staffel angeschaut und muß Ben zustimmen; sieht wirklich viel farbechter und schärfer aus. Hatte bis jetzt immer Folgen der ersten, zweiten oder dritten Staffel begutachtet, wo der unterschied nämlich nicht merklich ausfällt. Aber ab Nummer vier geht's ab...

    Hallo,


    bei der zweiten Staffel waren zwei parts defekt. Habe diese neu hochgeladen und ein Update eingereicht. Ich lade gerade nochmal alle Dateien runter um zu überprüfen, ob alle Links ohne CRC-Error funktionieren. Wenn jemand einen Fehler feststellt, wäre es nett, mir es hier zu posten. Ich kümmere mich dann sofort darum.


    Folgende Parts habe ich bereits ersetzt:
    Star.Trek.Voyager.S02E02.German.DTSD.DL.DVDRip.480p.x264-Gaulomatic.part05.rar
    Star.Trek.Voyager.S02E08.German.DTSD.DL.DVDRip.480p.x264-Gaulomatic.part07.rar
    Star.Trek.Voyager.S03E14.German.DTSD.DL.DVDRip.480p.x264-Gaulomatic.part10.rar
    Star.Trek.Voyager.S06E24.German.DTSD.DL.DVDRip.480p.x264-Gaulomatic.part04.rar


    Viele Grüße,
    der gAul

    Guten Morgen,


    ich bin nun schon lange Serienjunkies-Nutzer und möchte mich nun auch an der großen Vielfalt hier beteiligen. Da ich gerade "eigene" AVC-Rips meiner Lieblingsserien erstelle (bzw. meine altersschwache Krücke hier... :)), dachte ich es wäre eine gute Idee, der Community etwas von dem zurückzugeben, was mir bereits seit geraumer Zeit so viel Freude bereitet...


    Sehr viel Erfahrung habe ich zwar noch nicht mit dem Coden, Dubben und Muxen, aber ich arbeite mich gerade intensiv in MeGUI, Avisynth, Soundforge und MKVmerge ein. Erste Erfolge konnte ich bereits erzielen - denke ich :)


    Sobald meine Kiste hier die vielen Nullen und Einsen zu brauchbarem Video verarbeitet hat, werde ich es Euch in der entsprechenden Rubrik hier im Forum wissen lassen.


    Vielen Dank schonmal für die Starthilfe,
    der Gaul

    Hallo zusammen,


    ich habe tagelang versucht, die erste Staffel von TNG zu deinterlacen - und hab' nun aufgegeben. Es geht einfach nicht. Die PAL-Version der DVD-Boxen ist wirklich dahingefuscht - Szenen, die einfach immer Ruckeln und blenden. Habe auch schon diverse AVI-Synth-Repair Scripte durchprobiert - Fehlanzeige.


    Daher wollte ich mal die Frage stellen, ob jemand eine englischsprachige Entsprechung für Serienjunkies kennt; ich möchte mir - in Ermangelung eigener R1-DVDs - die NTSC-Version lutschen und die dann rippen. Habe gelesen, daß die keine Probleme machen sollen.


    Kennt jemand da eine gute Seite?


    Vielen Dank & beste Grüße,
    Gaulomatic