Was macht man wenn der PC nicht mehr geht?

  • Hallo Forengemeinde,


    Mein PC :


    Fujitsu Siemens
    Betriebssystem XP
    3.GHz Dual-Core Pro
    1024 RAM
    KEIN INTERNETZUGANG


    die Grafikkarte hat schon vor längerer Zeit schlapp gemacht. Neue Grafikkarte eingebaut bzw. andere Marke (Asus).
    Einige Zeit ist die Kiste gelaufen danach fing es mit einem schrillen Ton an, auch wenn der PC auf Standby war. Und jetzt geht die Kiste überhaupt nicht mehr hoch. Nimmt auch keine original CD mehr und ich Eimer hab im Bios etwas verstellt (Boot USB) jetzt erkennt er auch kein Keyboard mehr. Die Festplatte ist voll ....natürlich mit Bildern aus dem letzten Urlaub auf Ibiza.


    Soll ich die Kiste zu einem Fachmann bringen , oder davor besser die Festplatte entfernen :D


    Was könnte kaputt sein und was kostet mich sowas ?


    Danke schonmal fürs lesen :-)

  • Meine Glaskugel ist gerade defekt... lol


    Keine Ahnung... Wo hast du es her? Garantie ja oder nein? Wie alt ist der Pc? Lohnt sich ein neuer... hast du GELD für einen neuen??? Betriebssystem neu aufgesetzT ja/nein?


    Viren Scanner gecheckt... Den ZUstand des Systems mit Fighters geprüft... Arbeitspeicher geprüft??? Andere festplatte getestet?


    Alles fragen die man sich stellen sollte!

  • Wegen dem Tastaturproblem, könntest du die CMOS-Batterie mal aus dem Board nehmen (die Knopfzelle, versorgt das BIOS mit Strom). Die lässt du dann mal 5 Minuten draußen und setzt sie wieder ein.


    Dadurch wird das BIOS resettet und die Tastatur sollte wieder erkannt werden.




    Bei der CD vielleicht mal eine andere CD oder ein anderes Laufwerk testen.


    Oder du ziehst dir ausm Netz eine LiveCD, damit kannst du dann Windows von der CD starten.



    Wenn garnichts mehr geht bau die Festplatte aus, sichere die Daten. Dann die Festplatte wieder rein und zum Händler, der soll danach gucken.


  • Wo ? in der Glaskugel