Wieviele Episoden passen auf einen 5er Rohling

  • kommt auf die datei größe an,
    denn je nach Qualität, Format, Bildgröße usw... variiert diese.


    auf einen 4,5 GB Rohling passen 4,35 GB an Daten drauf.
    Also einfach deine Filegrößen zusammen rechnen bis du bei den 4,35GB ankommst

  • Zitat von djnightwalker;386401

    Ich will die DVD dann in einem ganz normalen DVD-Playerr abspielen.

    schauste mal, ob dein Player DivX oder XviD vllt draufstehen hat
    Wenn nicht, wirst du das als VideoDVD brennen müssen. Da sinds dann 120Minuten/4Folgen. Sowas im Dreh


    Sollte dein Player kein DivX/XviD können, tu dir den Gefallen und kauf meinetwegen nen gebrauchten, der das kann. Kostet dann 10-30€
    Weil sonst wirst du einen gigantischen Stapel Rohlinge brauchen und zudem muss man dauernd die DVD wechseln :p

  • Zitat von djnightwalker;386401

    Ich will die DVD dann in einem ganz normalen DVD-Playerr abspielen.


    da ist der Haken.
    Die meisten oder fast alle normale (was ist damit eigentlich gemeint?) DVD Player spielen mittlerweile XviD ab.
    geht das oder geht das nicht?


    Es ist ja ein Unterschied ob du die Episoden nun als Daten auf den Rohling brennst oder ob du sie erst noch umwandeln musst.


    Wieder einmal sind genauere Angaben nötig


    "normal" ist nicht sehr aussagekräftig

  • Zitat von djnightwalker;386416

    Also: Ich konvertiere die DVD und der Player kann DivX abspielen, hab gerade draufgeschaut.


    P.S.: Ich verwende das Programm "ConvertXtoDVD 3"


    simple DatenCD brennen. Bspw mit DeepBurner
    Rechne mal mit 10mb für eine Minute
    Damit kommste dann auf rund 7h/Rohling

  • Ich weiß net, warum ihr mich net versteht :(


    Ich will eine DVD (keine CD) mit einem Menü brennen und kein schnickschnack drumherum, und keine Aufwendigen anpassung.


    P.S.: Btw es funktioniert auch so, konvertiere gerade 4 episoden mit ca. 45 min länge auf eine DVD

  • Zitat von djnightwalker;386434

    Ich weiß net, warum ihr mich net versteht :(


    Ich will eine DVD (keine CD) mit einem Menü brennen und kein schnickschnack drumherum, und keine Aufwendigen anpassung.


    P.S.: Btw es funktioniert auch so, konvertiere gerade 4 episoden mit ca. 45 min länge auf eine DVD


    Da wiedersprichst du dir ja auch gerade selbst, du machst dir vielmehr Arbeit als nötig.
    Bender meint sicher eine Daten-DVD (da brennt man einfach die Serien so rauf wie man sie runtergeladen hat, ggf. benennt man die Folgen noch vorher nach seinem eigenem Gusto um).
    Da ist dann keine Menü oder anderer Schnickschnack mit drauf.
    Wenn dein DVD-Player DivX bzw. XViD kann, kannst du dann ganz einfach die Folge auswählen wie du sie auf die DVD gebrannt hast.
    Der Vorteil ist ganz klar das du weniger Platz brauchst da du wenigstens 10-13 Folgen auf eine DVD bekommst. Das hängt von der Dateigrösse ab und dir die ganze umwandelei ins DVD-Format ersparst (damit erreichst du übrigends auch keine bessere Qualität).
    Du musst also nur die runtergeladenen Dateien auf eine DVD brennen was so ca. 10 min dauert und das war es dann.

  • Zitat von djnightwalker;386434

    Ich weiß net, warum ihr mich net versteht :(


    wie denn auch, wenn du andauernd Informationen zurückhältst die wichtig sind.


    Zitat von Tommy137;386437

    Es ist das erste Mal zu hören, dass du eine DVD mit Menü haben willst... "Serien auf DVD brennen" heißt alles mögliche.


    das ist doch das große Problem hier im Board. Die Leute wollen Hilfe und sind nicht in der Lage Wichtiges mitzuteilen und wundern sich dann über manche Anworten

  • da muss ich djnightwalker nun in schutz nehmen, denn in seinem 1. post steht folgendes


    Zitat

    Zitat von djnightwalker
    Ich habe vor einige Serien auf DVD zu brennen. Edz meine Frage: Wieviele Epis bekomme ich auf ne DVD-5?


    da steht doch eindeutig DVD.....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01


  • Dann gibs für dich wohl auch nur eine Art von DVD.


    Ich finde es immer toll wie Leute Hilfe haben wollen, sich dann aber auch nix sagen lassen und doch alles besser wissen.