SGU 2.Staffel, ab Folge 10: Links laufen in's Leere

  • Hat sonst noch wer das Problem oder mach ich nur was falsch?
    Ich sehe in den News die Links zu den neuen SGU-Folgen (11 und ff.), aber wenn ich draufklicke, sehe ich keine davon im betreffenden Bereich. Der Link geht also durchaus, aber ich sehe einfach keine der Folgen, die da in dem Link standen.


    Ok, afaik sind da sowieso noch keine deutschen Syncs zu haben, nur Subs. Dennoch würde mich mal interessieren, wieso da was in den News steht, was dann im Board nirgends zu finden ist?

  • Zitat von TomUL;385687

    Brauchst ne Brille? ;)
    ...


    Ach, deine Glaskugel tuts auch - Vergrößerungsfaktor 100.000 :D


    Ja, Asche auf mein Haupt, diesmal hab ich's einfach nicht geschnallt.
    Und das mit der eingestellten Serie ist mir auch entgangen. :-(


    Mannooo, grad hab ich mich dran gewöhnt....aber nunja, so richtig in's
    SG-Universum hatte ausgerechnet SGUniverse ja nicht gepasst.
    Zu düster, (fast) kein Augenzwinkern mehr, keine dieser herrlichen
    Überdrehtheiten mehr....etc. Stattdessen hat man allzuoft den Eindruck
    einer gewissen Bemühtheit, gerade anders sein zu wollen als das "Mutterschiff",
    dessen erster Spinoff ja schon reichlich erfolgreich war.


    Imho hat SGU mit SG und SGA nur noch die Stargates und die Antiker
    gemein, wobei in SGU die Antiker auch schon so zurechtgebastelt werden,
    wie man es in der jeweiligen Folge braucht - klar, es sind ja auch die
    "antiken Antiker", die das Schiff gebastelt haben.


    Dennoch: Wirklich schlecht ist SGU deswegen lange nicht und wenn weitere
    Folgen gesynct wurden, werded ich die auch angucken, keine Frage. :)

  • Ja Jack schlecht war das Konzept nicht. Nur für viele halt dramatisch ungewohnt, das da so Collegebengel und verrückte Wissenschaftler versuchen die Geheimnisse der Antiker zu entschlüsseln.
    das Prob bei solchen Storylines ist die Komplexität und die Zeit die so eine Serie nunmal braucht um zu wachsen. Heutzutage haben Serien diese Zeit aber nicht mehr und werden aufgrund von mäßigen Zuschauerzahlen dann ruckzuck in die Tonne gehaun...

  • Naja, schlecht sagte ich ja auch nicht. Nur, ein "Stargate" ist das halt nicht mehr so richtig. Wie schon gesagt, der Spinoff hat nur noch ein paar thematische Dinge gemein, sowie ein paar bekannte Gesichter seitens der Erde.
    Aber _imho_ bezog das Stargate-Universum seinen Reiz gerade daraus, dass es sich nie so sonderlich ernst genommen hat und man jederzeit mit mehr oder weniger knackigen Scherzen rechnen durfte. In SG-U wird afaik jedoch nie gescherzt - man ist mal freundlich, das schon, aber trockenen Humor ala RDA sucht man doch vergebens.



    Dennoch: ganz für sich betrachtet, ist SG-U durchaus unterhaltsamer SiFi-Stoff und damit hat es auch einen dauerhaften Sitz in meiner Sammlung. :-)