Festplatte umtauschen.

  • Wie alt ist die Platte überhaupt?
    Und umtauschen von Festplatten ist immer sehr kritisch. Da häufiger externe Gehäuse aufgeschraubt und alte Platten dort eingebaut wurden, nimmt kaum ein Laden eine nicht mehr Originalverpackte Festplatte zurück.
    Selbst wenn sie Defekt ist wird sie nur in die Reparatur eingeschickt.
    Weswegen willst du die 1TB denn zurückgeben? Behalte sie doch zusätzlich, irgendwann wird auch auf einer 2TB-Platte der Speicherplatz eng und da ist es nie verkehrt noch was in Reserve zu haben. ;)

    C.Y.B.E.R.H.A.W.K.: Cybernetic Ytterbium Being Engineered for Repair, Hazardous Assassination and Worldwide Killing

  • ich hab die platte vor einem jahr gekauft, den bong hab ich noch.
    und ich kann sie auch noch original verpacken.


    ich möchte sie deshalb umtauschen, weil ich schon eine 1tb platte als ersatz habe.


    wenn ich die behalte hätte ich ja zwei, aber ich brauche als ersatz nur eine.


    deshalb weiss jemand was ich beim umtausch am besten sagen könnte.

  • Wenn die Marktwirtschaft so funktionieren würde, würden wir sehr bald keine mehr haben. Ich hab da noch ein altes Model von BMW und würde es gerne gegen das Neueste Tauschen!! :-)

  • 1. Es gibt kein Umtauschrecht
    2. Es gibt das Recht auf Mangelfreiheit. Ohne Mangel keine Rücknahme.
    3. Große Ketten nehmen auf Kulanzbasis zurück. Wie Samyy schon schrieb aber sicher nicht nach einem Jahr.


    Verticker die Platte bei Ebay, und du wirst sehen warum. Sie ist nämlich praktisch nichts mehr wert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;382393

    Verticker die Platte bei Ebay, und du wirst sehen warum. Sie ist nämlich praktisch nichts mehr wert.


    genau... deswegen sollte er sie aber nicht verkaufen... es lohnt sich mehr sie zu behalten. ich mein 1TB geht schnell genug voll...^^

  • Zitat von smizz;382393

    Verticker die Platte bei Ebay, und du wirst sehen warum. Sie ist nämlich praktisch nichts mehr wert.


    Hallo


    Es ist halt so zumindest hier in Italien, da werden gebrauchte Festplatten teilweise ganz in der nähe vom Neupreis versteigert....


    Warum so viel gezahlt wird, wenn nur ein paar Zeilen weiter unten eine Neue im sofortkauf für 41 Euro zu haben wäre....das habe ich nie verstanden


    Ist wohl der Reitz oder der Spass des Bietens....


    ich habe zwar auch einige gebrauchte gekauft und war selbst erstaunt, da waren Familien Fotos und Privat Filme drauf....


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;382426


    ich habe zwar auch einige gebrauchte gekauft und war selbst erstaunt, da waren Familien Fotos und Privat Filme drauf....


    Ich kann es dir erklären: das waren NOOBS ^^

  • Wer kommt denn auf die Idee eine Festplatte nach einem Jahr zu tauschen?
    Das wird doch niemand machen.
    Die Kulanzbasis ist doch meist 14 Tage oder 1 Monat.
    Wenn du sie nicht willst, ich nehme sie gerne. Meine Festplatten sind schon voll.

    Suche Serie:
    Doppelter Einsatz: S4E3 Der Mörder mit der Maske; S12E3 Ein mörderischer Spaß; S12E4 Seitensprung in den Tod


    Suche Doppelter Einsatz Folgen ohne Pixelfehler:
    - Mißbraucht, Rache, Bruderherz, Verhängnis, Das Alibi, Kopfjäger