The Big Bang Theory Suchthread

  • du musst die Untertitel auf 25 fps beschleunigen


    die vorhandenen sind für die Originaldatei erstellt worden und die läuft mit 23,976 fps, daher weicht es zunehmend immer mehr ab


    das kannst du z.B. mit Subtitleworkshop ändern


    srt reinladen --> Framerate ändern --> neu abspeichern

  • Also kann ich die Subs selber ändern. OK ich dachte ich muss jede einzelne Zeit mit den Editor anpassen.


    2 Fragen noch:


    TVsubtitles.net (ohne Anmeldung) vs SubCentral.de (wo ich mich anmelden muss)
    Gibs ein Unterschied zw. den Subs? (Qualität , Fehler ,...)


    Welche Programm kann das noch (die Subs anpassen), ausser Subtitleworkshop? (falls ich nicht klar komme)

  • Und die Subs von Simon2011 kann keiner uploaden?


    Die sollten ja dann auch laufen. Nicht das die von subcentral.de , die selben sind und auch asynchron sind.

  • Zitat von kingmaster2;412228

    TomUL


    damit es synchron ist.


    und was hab ich hier geschrieben mit der Bitte es nochmal zu lesen?


    Zitat von TomUL;412185

    du musst die Untertitel auf 25 fps beschleunigen


    die vorhandenen sind für die Originaldatei erstellt worden und die läuft mit 23,976 fps, daher weicht es zunehmend immer mehr ab

  • OK habe mich jetzt extra bei Subcentral.de angemeldet, (weil's da auch die Sanctuary Subs gibt) und die sind genau so.


    Am Anfang passt es, dann springe ich mal nach hinten und da haut es nicht mehr hin.


    Und das war bei allen 3en so:


    Sprache DVDRip HDTV 720p.HDTV
    Deutsch Download Download Download
    Englisch Download Download Download


    Bin ich zu blöde für TBBT Subs ??? (oder darf ich nicht in der Folge zappen?)

  • TomUl hat es doch schon erklärt wenn du die videos mit deutschen und englishen ton hast musst die die subs auf 25 fps bringen bei subtitel workshop fps in 23,... und fps out 25

    das geht mit dem programm subframerate sehr einfach und du kannst damit mehr als eine subsdatei ändern du kannst dort allen reinziehen die du willst



    und die subs und das video müssen die gleiche quelle haben
    wenn dein video ein dvdrip ist dann musst du die subs nehmen die auf ein dvdrip angepasst wurden


    hast du ein webdl (itunes) release dann halt die subs mit der webdl anpassung


    welche staffel hast du denn und was ist die bild quelle bluray, webdl oder hdtv ?


    und bei subcentral hilf man dir sicher auch sehr gerne


    offtopic


    ich werde gern das programm hier anhängen
    ist das möglich ?
    wenn ja wie ?



  • geht das denn auch mit englischen normalen subs?


    also ich habe jetzt z.b ein king of queens folge in HD 720p und benutze normale DVD subs.


    kann man also mit dem programm die subs so machen das sie mit der HD folge sychron sind.


    denn wenn ich die passende subs zur folge habe, dann brauche ich ja das programm nicht mehr.


    weil ja beides (folge und subs) von der selben quelle ist und damit ist es sowieso synchron.

  • hd und sd haben manchmal andere schitte, d.h. längere/kürzere pausen... es passen nicht alle dvd subs auf bluray oder web-dl.... manchmal gehts, manchmal nicht...
    aber wie gesagt, wenn die subs erst stimmen und erst später zu spät kommen, dann muss man mit nem programm von 23.976 -> 25 fps stellen, da die PAL videospur die hier verwendet wird, auf 25fps läuft, nicht 23.976fps wie bei den NTSC aus den USA...

  • http://serienjunkies.org/the-b…-dvdriphdtv-xvid720pdvd5/


    http://serienjunkies.org/the-b…riphdtv-xvid720pdvdrdvd9/


    http://serienjunkies.org/the-b…ay-xvid720p1080pdvdrdvd9/


    Das sind die Quelle meiner Folgen. (Sonst würde ich ja nicht hier im Board der Seite schreiben) .


    Und ironischer-weise steht da im Titel "DVDRip/HDTV – XviD/720p". Also alles drei was ich bei Subcentral.de Downloaden kann.


    Also welche von den 3en soll ich denn nun nehmen?


    subframerate sieht wirklich einfach aus. Wenn ich die richtige Quelle habe sollte das ja am Ende klappen.


    Denn das was ich gerade getestet habe, funktioniert fast, aber nicht 100%. (Ca 1 Sekunde)


    Mit Subframerate v1.1 von 23,976 FPS zu 25.000 FPS verändert

  • alle mit deutschem ton haben 25fps... es kann sein, dass die source die US 23.976fps DVD ist, die für die die subs passen, aber die videospur wurde für die deutsche tonspur beschleunigt von 23.976fps auf 25fps, wie schon oft gesagt wurde, dann müssen die subs auch beschleunigt werden... deswegen kann man auch nicht einfach zu einem deutschen SL eine englische Tonpur dazudubben, man musss die auch erst beschleunigen...


    überall wo auf der main "DVD" steht und deutscher ton ist, brauchst du die subs für den DVDRip und muss den von 23.976 auf 25fps beschleunigen.


    wenn da BD/BluRay steht, musst du die für die BluRay nehmen und die auch beschleunigen.


    wenn da iTunes/WEB-DL steht musst du die für den WEB-DL nehmen und den beschleunigen...


    beschleunigen musst du nur nicht, wenn die videospurauf 23.976 gelassen wurde, oder wenn die subs extra für das release gemacht wurden..

  • OK habe es geschafft.


    Subframerate v1.1 ist wirklich einfach zu bedienen gewesen. Und das ohne Installation.


    Danke und BYE


    MfG Hry

  • Zitat von kingmaster2;412396

    also noch mal abschließend:


    man kann also keine normalen subs für HD 720p folgen benutzen?


    sie müssen also immer vom selben kommen der die folge auch gemacht hat.


    bitte gewöhn dir doch mal an so präzise wie möglich zu fragen, dann kann man dir auch helfen ohne immer nachfragen zu müssen


    normale subs???
    --> was sind normale subs?


    HD 720p?
    -->
    720p HDTV?
    720p Blu-ray?
    720p iTunes?