DVDRip für PMP -> Welche Dateigröße ausreichend?

  • Hallo Leute,


    ich habe nichts passendes über die Suche gefunden, deswegen frage ich jetzt.


    also ich möchte mir eine Serie für meinen Portable Media Player rippen und das Display ist im 16:9 Format und hat 480x272 Pixel.
    Für den Player ist am besten XviD und Mp3.


    Ich frage micht jetzt welche Dateigröße ausreichend ist, was die Qualität angeht. Ich will nicht unnötig Speicherplatz verschwenden.
    Eine Folge geht immer ca. 41 Minuten. Wie groß sollte da ca. die Datei am Ende sein, sodass an Qualität "nichts" verloren geht?
    Möchte halt keine Artefakte und Co haben, aber jetzt auch nicht eine unnötig hohe Bitrate nutzen.
    Hoffe ihr wisst, was ich meine.


    Lg :)

  • du könntest z.b. bei AutoGK bei Advanced Settings fixed width oder Maximum width einstellen und dann Target Quality auf 100% stellen... wenn du nicht ganz 100% brauchst. dannhalt entspechend % ändern... so sollte das gehen und dann kannste die selben einstellungen bei jeder folge machen, egal wie lange die folge ist, qualität und Größe der Datei würde sich dann immer anpassen...


    Das ist nur theorie, ich hab fixed width oder maximum width noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen...

  • klar geht qualität allgemein verloren wenn man das runterencodet... aber ich denk er meint, dass die Qualität auf dem Player gleich bleiben soll, nur eben platzsparend... 720x576 kann man höchstwahrscheinlich auch abspielen, trotzdem wird man auf dem player nur 480x272 sehen, somit die Qualität von 480x272 haben.. und ich denke Be_Creative will einfach ein Rip haben, der schon 480x272 ist, damit auch weniger speicher nimmt, aber auf dem player die selbe Qualität haben wird...