Bitte nicht schummeln bei den MB-Angaben

  • Hallo


    mit fiel schon einige Male auf, dass der ein oder andere Uploader seine Angaben über das Volumen einer Serienfolge gerne herunter spielt. Heute z.B. bei DSDS von Eispin, der 1100 MB angbibt. Klickt man die Folge an, präsentieren sich dort dann aber satte 35 Teile mit jeweils 105 MB zum runterladen(also 3670 MB)


    Das sollte nicht sein, oder...? Es gibt - selbst bei wechselnden Werten innerhalb einer Serie - die Möglichkeit das im jeweilig aktuellen Titel zu vermerken. Dennoch Lob für Eispin, der seine Folgen immer als Erster anbietet. Die Mitanbieter (hier von DSDS) brauchen viele, viele Stunden mehr, um die Sachen freizustellen (bei Dokujunkies kommen die Sachen sogar erst Tage später).


    Nix für ungut also, aber wenn's geht ehrlich bleiben


    Walter K.
    aus Übersee

  • Zitat von Walter K.;367348

    Dennoch Lob für Eispin, der seine Folgen immer als Erster anbietet. Die Mitanbieter (hier von DSDS) brauchen viele, viele Stunden mehr, um die Sachen freizustellen (bei Dokujunkies kommen die Sachen sogar erst Tage später)


    Da schliesse ich mich doch direkt mal an: Respekt, dass Du es immer so hervoragend schaffst alles so schnell online zu halten... immer, ständig. Mit allen Mitteln. Das ist wirklich toll! Weiter so.

  • Zitat von Samyy;367349

    Es geht bestimmt um die Folge vom Samstag Abend/Nacht. Die ist auch doppelt so lange gelaufen... da wird das nicht anders gehen! Mir ist qualität wichtiger als kleine dateien


    Du hast gut reden in Deútschland mit der Qualität. Ich zahle in Südamerika 100 Dollar im Monat für einen Internetzugang von 750 kb/sec. Das wären sechs Stunden Ladezeit für 3400 MB. Also da machen wir deutschsprachigen Downloader, die im Ausland leben gerne Abstriche an die Qualität. Zudem denke ich, dass Top-Qualität da angebracht ist, wo eine Sendung es wert ist. Also bei DSDS würden mir auch 500 MB reichen :-) Man guckt's halt gerne, aber es ist nix für die Ewigkeit...

  • Zitat von Walter K.;367361

    Also bei DSDS würden mir auch 500 MB reichen :-) Man guckt's halt gerne, aber es ist nix für die Ewigkeit...


    Du kannst doch anhand des Dirnamens schon erkennen, dass die Rls, die Eispin uppt, deutlich mehr Traffic generieren als normale XviDs. 720p suggeriert doch durchaus, dass es sich um HD Material handelt?


    Wenn Dir 500 mb reichen, solltest Du doch sicher auch mit den Streams von RLTnow.de zufrieden sein?

  • auf die größe der einzelnen folgen habe ich leider keinen einfluss.
    die release sind nun mal so groß wie sie sind, ausserdem kann man ja auch vorher sehen ob man sich die größe der release saugen will oder nicht.
    einfach das nächste mal vorher darauf achten.

  • Zitat von vague;367362

    Wenn Dir 500 mb reichen, solltest Du doch sicher auch mit den Streams von RLTnow.de zufrieden sein?


    Diese Streams könnt ihr in DE gucken. Bei uns kommt dann immer die Meldung: "Sorry, Sie wohnen leider in einem Land, in dem wir diesen Film nicht ausstrahlen können" ... oder ähnlich. DSDS kann man nicht vom nicht europäischen Ausland gucken. Supertalent dagegen schon - weiss der Teufel, warum das eine erlaubt ist und das andere nicht... Wir armen Auswanderer sind also auf Serienjunkies usw. angewiesen und immer froh, wenn wir irgendwo ganze Filme von 700 MB finden (statt die aufgemotzten).


    :-)

  • Es gibt dafür 2 Möglichkeiten.


    1. man besorgt sich einen VPN-Zugang der eine IP aus Deutschland anbietet (z.B. Perfect Privacy)
    2. man besorgt sich einen Rootserver auf dem man die Releases eben in Leitungskonforme Varianten umwandelt. Benutzt man x264 kann man z.B. bei einer Serienepisode schon mit 120-180MB bei sehr ordentlicher Qualität auskommen.


    Die zweite Variante ist sicher die flexibelste.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Eispin;367367

    auf die größe der einzelnen folgen habe ich leider keinen einfluss.
    die release sind nun mal so groß wie sie sind, ausserdem kann man ja auch vorher sehen ob man sich die größe der release saugen will oder nicht.


    Die Größe liegt vielleicht auch daran, dass du nicht in avi, sondern in mkv aufnimmst...? Dazu 'ne interessante Info:


    Im avi-format kann man im GOM-Player bereits einen oder mehrere Teile vorgucken. Das heisst, nicht das ganze Paket muss erst runtergeladen werden. Soweit ich weiss macht nicht einmal der Vlc-Player dieses schöne Angebot. Mit mkv-Filmen geht das übrigens auch nicht.


    Wer das mal ausprobieren will (gerade bei langen Sachen wäre es interessant in die ersten 100 MB reingucken zu können) : Ein oder zwei Teile runterladen und entzippen. Da noch Teile fehlen, öffnet sich nun ein Fenster mit der Meldung, dass Folge soundso noch fehlt. Dieses Fenster einfach offen lassen, den entzippten ordner öffnen und den Teil-Film da drinne anklicken und mit GOM gucken. Geht aber wirklich nur mit dem... alle anderen mir bekannten Player streiken.


    smizz: "1. man besorgt sich einen VPN-Zugang der eine IP aus Deutschland anbietet (z.B. Perfect Privacy)" Mit 'ner deutschen IP über Proxy schnallen die vorgeschalteten flashplayer. Deutlicher: wo ich auch hinkomme, werde ich als Deutsche IP wahrgenommen, nur bei RTL now und VOX kommt die gleiche antwort. Ich hab das meinem IP-Lieferanten mal mitgeteilt und der checkte das. Er meint, es sei die einzige Möglichkeit, die geschumelte IP zu erkennen. Und das scheint eine gute Möglichkeit zu sein (meine IP kam von JAP, UNI-Dresden).

  • Zitat von Walter K.;367397

    Die Größe liegt vielleicht auch daran, dass du nicht in avi, sondern in mkv aufnimmst...?


    Warum lädst du dir überhaupt die HD-Varianten, wenn die Bandbreite ein solches Problem darstellt? oO

  • Ab und zu werden bei Größenabweichungen diese hinter den DIR Namen in Klammern gesetzt. Aber das kann auch mal untergehen. Aber normalerweise machen die Leute das hier. Oder die Angaben oben in der Überschriftenzeile sind dann z.B. 500-700 MB. Hab ich auch schon gesehen.

  • Zitat von Tommy137;367412

    Warum lädst du dir überhaupt die HD-Varianten, wenn die Bandbreite ein solches Problem darstellt? oO


    Tue ich ja nicht. Da steht 1100 - also klickte ich und sah, das es 3400 MB sind. Die hab ich dann nicht runtergeladen. Warte dann lieber auf Xandu, der halt (meistens) einen Tag später das gleiche mit 700 MB anbietet (aus denen dann bei längeren parts 1100 werden), Das kann ich verkraften mit meinem shit-Zugang. Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen, dass eispin mit 1100 deklariert hat, die Dinger aber bis zu 3500 MB gehen können (hat er nun auch dazu getippt). Ist also okay jetzt... danke

  • Zitat von Walter K.;367439

    Tue ich ja nicht. Da steht 1100 - also klickte ich und sah, das es 3400 MB sind. Die hab ich dann nicht runtergeladen.


    Dafür reicht auch ein Blick auf den Dateinamen:


    GERMAN.720p.HDTV.x264-TVP -> HD


    GERMAN.WS.HDTVRip.XViD-TVP -> SD

  • Zitat von Walter K.;367439

    Tue ich ja nicht. Da steht 1100 - also klickte ich und sah, das es 3400 MB sind. Die hab ich dann nicht runtergeladen. Warte dann lieber auf Xandu, der halt (meistens) einen Tag später das gleiche mit 700 MB anbietet (aus denen dann bei längeren parts 1100 werden), Das kann ich verkraften mit meinem shit-Zugang. Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen, dass eispin mit 1100 deklariert hat, die Dinger aber bis zu 3500 MB gehen können (hat er nun auch dazu getippt). Ist also okay jetzt... danke


    Na siehste, da warteste nen Tag länger und bist glücklich.

  • Zitat von Walter K.;367397


    Im avi-format kann man im GOM-Player bereits einen oder mehrere Teile vorgucken. Das heisst, nicht das ganze Paket muss erst runtergeladen werden. Soweit ich weiss macht nicht einmal der VCR-Player dieses schöne Angebot. Mit mkv-Filmen geht das übrigens auch nicht.


    dafür vertragen sich aber mkv und der VLC player

  • Zitat von Walter K.;367397

    smizz: "1. man besorgt sich einen VPN-Zugang der eine IP aus Deutschland anbietet (z.B. Perfect Privacy)" Mit 'ner deutschen IP über Proxy schnallen die vorgeschalteten flashplayer. Deutlicher: wo ich auch hinkomme, werde ich als Deutsche IP wahrgenommen, nur bei RTL now und VOX kommt die gleiche antwort. Ich hab das meinem IP-Lieferanten mal mitgeteilt und der checkte das. Er meint, es sei die einzige Möglichkeit, die geschumelte IP zu erkennen. Und das scheint eine gute Möglichkeit zu sein (meine IP kam von JAP, UNI-Dresden).


    Mit nem gewöhnlichen Proxy bestimmt, aber nicht via OpenVPN.


    Für dieses Streaming reicht übrigens auch schon ein halbwegs guter DSL Anschluss eines Kollegen hier in Deutschland. Man muss nur die VPN entsprechend konfigurieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!