Avis framegenau schneiden mit DL

  • Hallo,


    ich bin jetzt auf dem Gebiet kein Profi, aber durchaus als fortgeschritten zu bezeichnen.


    Hab meine Videos immer mit Virtual Dub (Mod) geschnitten.
    Nur konnte das ja immer nur an Keyframes schneiden.


    Jetzt benutze ich den CutAssistant!
    Klappt auch alles bestens.


    Nun habe ich mir die neuste Supernatural Staffel (DL Version ca. 450 MB) gezogen und wollte 10 Folgen auf eine DVD brennen.
    Leider sind sie einen Tick zu gross (4,39 GB).
    Deshalb wollte ich den Abspann wegschneiden.


    Hat auch alles geklappt.
    Nur musste ich nach getaner Arbeit feststellen, dass das Programm die 2. Tonspur ebenfalls ungefragt entfernt hat.


    Gibt es eine Einstellung dafür, ähnlich wie bei VirtualDub mit der Streamlist?
    Benutz ihr für so was andere Programme?


    Vielen Dank im Voraus,
    MMorbius

  • Danke für die Antworten.


    Leider bin ich in der Hinsicht etwas perfektionistisch veranlagt;)
    Ich möchte dann immer im Schwarzbild nach den Produzenten schneiden, bevor die Abspannmusik einsetzt, damit es nicht mittendrin abgehackt wirkt.


    @ smizz: Weiss jetzt leider nicht was du mit eindampfen meinst.

  • @ MacLeod: Du bist aber ein ganz schlauer;)


    Überlege ich aber wirklich.
    Das Fiese an der 5. Staffel ist eh, dass 22 Folgen a 450MB nicht auf 2 DVDs passen werden.


    Alle bisherigen Staffeln mit DL (22x400 oder 16x550) haben perfekt auf 2 DVDs gepasst.
    Würde ja auch warten, falls eine DL Version mit 400MB kommen sollte, ich geh aber mal nicht davon aus.

  • @ Silvio:
    Weiss jetzt grad nicht was Du meinst.
    Es geht ja darum Framegenau zu schneiden.
    In meinem Beispiel muss ich bei 40.10 schneiden.
    Keyframes sind aber nur 40.07 und 40.17.
    Also fehlen entweder die letzten 3 Sekunden oder ich hab doch 7 Sekunden vom Abspann mit drin.
    Beides nicht erwünscht;)