flv to avi - neues einfaches Konverter Prog gesucht

  • Nachdem mein altes ja nun kostenpflichtig geworden ist (so von wegen kostenlos reggen und wenn nicht, dann gehts nicht), bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Programm.


    Ich hatte vorher den hier: freez_flv2avi_1.6


    Nun habe ich folgende ausprobiert:


    - Free FLV Converter
    - Any Video Converter


    Ich bräuchte ne gecrackte Version von dem hier: Freez Flv to AVI/MPEG/WMV Converter


    Oder einen ähnlichen, der einfach ist und der das Original Format übernimmt und nicht verkleinert. Halt einfach flv zu avi.


    Hat das wer?


    Der hat bisher als einzigster das Format beim Konvertieren übernommen, also z.B. 576x324, was bei den anderen gar nicht zur Auswahl stand.


    Es gab noch nen Supersowieso, aber das ist mir echt zu heftig. Ich will doch bloß ein paar flv konvertieren.


    Danke für die Hilfe.


    Falls es der falsche Thread ist, bitte verschieben.

  • Ähm... flv = container, avi = container, und container kann man nicht konvertieren.


    Man kann aber mit flvextract Bild und Ton trennen und dann mit staxrip ins beliebige Zielformat konvertieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Dann halt ins XviD Format. ;) Du weißt doch, was ich meine.


    Und bitte bitte nicht sowas kompliziertes, wo man erst was trennen oder zig Sachen einstellen muss, wenn es geht. :-(


    Einfach flv Datei anklicken und dann avi/XviD auswählen und umwandeln/konvertieren lassen.


    Ohne großartige Einstellungen.


    Also so wie bei freez flv2avi.


    :-(

  • Und was machst du, wenn in deinem FLV schon das passende Tonformat ist? Neu komprimieren? Warum? Qualiverlust.


    Einfach ist nicht immer gleich gut.


    Und kompliziert ist das Bedienen von 2 Programmen von denen eines nicht mal irgendwelche Einstellungen benötigt ja wohl auch nicht.


    Du machst es dir (sorry) wie immer zu einfach.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • xmediarecode habe ich noch nie benutzt..
    ich würde das an deiner stelle mit avidemux machen..
    ein sehr simples programm, mit dem nebenbei auch dubben, schneiden etc möglich ist.. einfach öffnen und beim speichern die dateiendung auf .avi ändern..
    vor dem speichern noch video und audioformat/-codec auswählen..
    alle formateinstellungen des flv-videos werden ohne umstellen übernommen..

  • [ironic]
    Jaaaaa, es leben die klicki-klacki-bunti-Tools!!!!!
    [/ironic]


    Mensch, da machst es Dir mal wieder einfach ... und siehst nicht einmal übern Tellerrand ...
    Staxrip kann auch mit FLV-Files umgehen ...
    Aber zu allererst solltest Du erst einmal rausfinden, was für Streams der FLV-Container enthält. Oftmals hilft ein Remux und Du hast einen einwandfreien mkv-Container. Denn wenn dann auch die Qualität des Videostreams nicht unbedingt die beste ist, wozu dann auch noch Recoden ...

  • Hab jetzt was gefunden, was - dank der Einstellungen - funktioniert.


    Mac, ich will ja keinen mkv Container. Das kann ich auf meinem DVDPlayer nicht abspielen. Müsste also schon XviD Format sein, sprich avi Endung.


    Für über den Tellerrand schauen habe ich zur Zeit keine Zeit und Nerven.


    Aber danke.