Hi, mein Brennprogramm (CD BurnerXP) verhaut mir sämliche CDs, er schließt die CDs nicht mehr ab (hat er vorher immer getan, obwohl ich das eingegeben habe). Dann beim Probehören im Laufwerk ruckelt immer die CD.
Weiß einer Rat?
Hi, mein Brennprogramm (CD BurnerXP) verhaut mir sämliche CDs, er schließt die CDs nicht mehr ab (hat er vorher immer getan, obwohl ich das eingegeben habe). Dann beim Probehören im Laufwerk ruckelt immer die CD.
Weiß einer Rat?
Mal andere CDs ausprobiert? (Hersteller gewechselt)
Brennprogramm auf Updates geprüft?
Brenner Firmware auf aktuellsten Stand gebracht?
Hatte mal ein ähnliches Problem. Endete damit das erst ein neuer Brenner abhilfe geschafft hat.
Welchen hast du edz?
Und was meinst du mit "Hersteller gewechselt"?
Update vorhin draufgespielt.
Firmware net, bzw. wie mache ich das?
Im Moment hab ich nen Samsung SH-S223Q. Ist mittlerweile auch schon älter und nicht wirklich zu empfehlen. Hatte schon einen Garantiefall bei dem das Gerät komplett getauscht wurde.
Mit Hersteller meinte ich eigentlich, angenommen du benutzt Platinum, mal nen TDK Rohling ausprobieren oder Sony oder oder oder. Also einfach mal die Marke wechseln. Vielleicht Pech mit deinem Paket gehabt.
Die Firmware selber gibts eigentlich immer beim entpsrechenden Hersteller inklusive Programm zum flashen. Sieht im Normalfall so aus das Du das Flashprogramm startest, ne *.bin mit der neuen/aktuellsten Firmware einlädst und das Programm dann alles selbsständig macht. Nach nem Neustart sollte alles Up2Date sein. Am besten mal beim Hersteller suchen und die Anleitung beachten.
Naja, gestern hat er wie geschrieben noch hervorragend gebrannt, CDs gehen auch. Daher versteh ich das net.
Is auch die gleiche Rohlingmarke.
Irgendwann ist alles mal am Ende. Vielleicht war die letzte CD der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.;)
Na toll, edz hab ich hier ein halbes Hörspiel
Andere Möglichkeit wäre vielleicht nochmal ein anderes Brennprogramm zu testen.
Hast Du die CD mal in verschiedenen Geräten ausprobiert? Vielleicht ist ja auch nur dein Player im Eimer.
Ich weiß das sind ne Menge "vielleicht", aber es kann ja an vielem liegen.
Nein, aber die CD die ich vorher gebrannt habe, die funzt noch immer im selben Player einwandfrei.
Das Brennprogramm schließt die CDs auch nimma ab, obwohl ich das eingestellt habe.
Einfach mal das Brennprogramm wechseln. Evtl. mal die Brenngeschwindigkeit reduzieren.
Mehr fällt mir dann leider auch nicht mehr ein.
Hättest du zufällig ne Empfehlung für mich.
Ich hab mal Burnaware geschaut.
SInd die alle Free? Oder wieviel kosten die, brauch nämlich auch etwas von "Disc to Disc" und das is in der Free net drin.
Preise stehen ja dabei. Gibts bei Ebay evtl. billiger oder irgendwo im Netz.
Zum testen würd ich jetzt aber erstmal nur die Free nehmen um zu gucken ob sich überhaupt was ändert. Sollte sich da nichts tun wirds wohl doch am Brenner liegen.
Kaufen kann man ja später immer noch.
Edit:
Preise stehen wohl nur dabei wenn man von der Main aus anklickt.
BurnAware Home 29,95 USD
BurnAware Pro 39,95 USD
QuoteYou can download full version of BurnAware Free or evaluation versions of BurnAware Home or BurnAware Professional and try them for 10 days. You can also download these files if you'd like to upgrade your product to the latest version.
Also 10 Tage gibts sämtliche Versionen ohne einschränkungen zum testen.
Quote from DarkmanX;351928BurnAware welches ich als Professional Version benutze. Hatte damit noch nie Probleme.
Ich habe deie Burnaware-Free-Version und bin hochzufrieden. Vergiss aber nicht bei den Einstellungen das Dateisystem von UDF auf ISO umzustellen, sonst köntest du Kompatibilitätsprobleme bekommen. Ich kann alle brennspezifischen Funktionen uneingeschränkt nutzen, nur das direkte Kopieren von einer Scheibe auf die andere ist nicht möglich ("On the Fly"), du solltest also immer zuerst ein Image anlegen.
Ok, danke euch.
EDIT: Wie macht man ein Image?
Bei der Pro Version:
Links CD oder DVD auswählen und dann steht da irgendwo CD-Image erstellen. Denke mal das es bei allen Versionen ziemlich ähnlich ist.
Aber ich denke da kann Henderson einspringen und nähere Infos zu geben.;)
Klingt eher danach, dass der Brenner im Anus ist.
Wenn du irgendein free prog lädst und das mal ausprobierst und es wieder nicht geht, dann bleibt dir nix anderes übrig, als einen neuen Brenner zu kaufen (sofern es sich noch lohnt).
Das Laufwerk is halt in einem Lappi drin.
Quote from djnightwalker;352066Das Laufwerk is halt in einem Lappi drin.
Die kann man aber auch wechseln..^^ Kann man sogar (teilweise) einfach rausziehen, ohne irgendeine Schraube zu lösen