Schlechte Übersicht der Such / Staffel / Serienergebnisse

  • Hi,


    es ist mir nicht erst heut aufgefallen, dass ich Probleme habe die Übersicht bei Suchergebnissen zu halten.
    Hier ein Beispiel:
    Serienjunkies » Search results for
    Serienjunkies » Search results for


    Ich sehe das Problem darin, dass zu wenig mit verschiedenen Schriftgrößen gearbeitet wird und einfach alles und jedes Fettgedruckt wird. Warum zum Beispiel werden die Begriffe "Download" und "Mirror ##" fett gedruckt? Da sehe ich keinen Sinn dahinter.
    Weiter wird wenig mit Designelementen wie Trennlinien (in verschiedenen Ausführungen), Hervorhebungen oder Hintergrundfarben gearbeitet. Beispielsweise könnte man zusammengehörende Elemente in Kasten zusammenfassen um eine bessere Übersicht zu erhalten.


    Hat man nur wenig Suchergebnisse zu einer Staffel von einer Serie wie hier
    Serienjunkies » Voyagers! ? COMPLETE ? DVDRip ? Xvid
    dann gibt es keine Übersichtsprobleme.
    Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, dass ein und dieselbe Staffel in Verschiedenen Rip-Versionen hochgeladen wurden wie hier:
    Serienjunkies » Star Trek-Raumschiff Voyager ? Staffel 1 ? DVDRip ? Xvid/X264/DVDR/DVD9
    Dort wird es schon schwer die einzelnen Sachen auseinander zu halten, wenn man mal schnell scrollt. Besser wäre es hier die einzelnen zusammengehörigen Uploads zu Gruppieren und die Gruppen besser von einander abzusetzen. Z.b. durch verschiedene Hintergründe oder schön designte DIV-Boxen.


    Wenn man zu einer Serie mehrere Staffeln hat, sieht es schon etwas besser aus. Dort erkennt man durch das einleitende DVD-Bild leicht die Trennung, wobei auch dies durchaus weiterentwicklungsfähig ist.


    Ich kann gerne weitere konkrete Vorschläge machen, falls gewünscht.


    Danke - Enomine

  • Die Designverbrechen der Vergangenheit wird man in dieser Version von SJ nicht mehr fixen.
    Für SJ v2 wird ein komplett neues Design entwickelt.
    Wenn du dich gut auskennst und deine Vorstellungen auch gleich Bildlich festhalten kannst, melde dich doch mal direkt bei Root mit deinen Vorschlägen, vielleicht kann davon noch was in die neue Version einfließen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Endlich ist das Ding zu :-P
    Jetzt kann hier gerne über ein anständig angesprochenes Thema weiter diskutiert werden.


    Seit ihr auch der Meinung, dass die Übersichtlichkeit nichtmehr gegeben ist? Habt ihr konkrete Verbesserungsvorschläge für v2? Kann einer der Verantwortlichen oder jemand aus dem SJ-Team mal sagen, was genau schon geplant ist oder schon umgesetzt wurde für das Design von v2?


    Leider hat mir "root" nicht auf meine PM geantwortet. Weiß einer wie ich ihn erreiche?


    Danke - Enomine

  • Also die Staffelunterteilung find ich eigentlich gut


    Nur die ganzen verschiedenen Versionen teils sehr unübersichtlich ;) Da bin ich auch für eine farbliche Abgrenzung bzw direkt unter der Kurzzusammenfassung der Serie oder unterm Bild ne Direktnavigation zu den einzelnen Versionen
    Zuviel Farbe bitte nicht, das is doch recht anstrengend^^


    Aber auf V2 bin ich auch sehr gespannt :p

  • Man könnte ja sanfte blasse Farbtöne für die jeweilen Formen nehmen, als Beispiel:


    rot = XviD SL
    grün = XviD DL
    blau = 720p SL
    lila = 720p DL
    orange = iTunes DL
    braun = DVDR
    violett = DVD9


    und zwar permanent, damit sich der User an die Farben gewöhnt.


    Ginge das?


    Aber sollten wirklich blasse Töne sein, die sich dennoch vom Rest abheben.

  • Leider ist der Begriff "blass" sehr schwer zu definieren. Denn auf verschiedenen Displays wird das auch anders angezeigt. Es kann dir passieren, dass du auf einem Display es als "blass-rot" siehst aber auf einem anderen Display es als weiß siehst!


    Der Unterschied zwischen Röhrenmonitoren und TFT´s ist sehr enorm. Die Helligkeit der Monitore macht die Farbwahl sehr schwer.


    Da muss man sich schon arg gedanken machen, was dann auch zum Design passt. Am besten wäre natürlich ein Design, was die Unterteilung direkt enthält. Das heißt im Moment stellt man sich ja nur vor, dass das grundsätzlich weiße Design um Hintergrundfarben ergänzt wird und sagt hier: nicht zu viel des guten, weil dann sieht es schlecht aus... Aber das ist der falsche Ansatz. Wenn man sagt "v2" ... Dann heißt das neues Design und dort kann man ein Design machen, welches schon selbst die Unterteilung macht und enthält. Dort würden dann auch härtere Farben kein Problem sein, wenn man es richtig macht.


    Natürlich muss man nicht unbedingt sich auf (Hintergrund-)Farben festfressen. Es gibt durchaus auch andere Designmöglichkeiten!


    Danke - Enomine

  • Zitat von Juniper;351205

    Oh, dann darf man noch mehr suchen. :cool:


    wie so noch mehr suchen mann klickt auf die staffel und unter staffel auf die version die man haben möchte

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Also Quasi so hier z.B.


    Primeval
    - Season 3 (englisch)
    -- XviD
    -- 720p
    -- DVDRip
    -- DVD9


    oder solls noch komplizierter werden? So in etwa:


    Primeval
    - XviD
    -- deutsch
    --- SL HDTV
    ---- Staffel 1
    ---- Staffel 2
    ---- Staffel 3
    --- DL HDTV
    --- 720p SL
    --- 720p DL
    --- DVDRip
    --- DVD9

  • Zitat von smizz;351204

    In V2 wird ein Post auch nur eine Qualität enthalten.
    Da gibt es die Einteilung in Staffeln nicht mehr, sondern in Staffel+Qualität.


    Ich hätte auch die Staffeln in der Unterteilung so gelassen und eine Untereinteilung gemacht. Positiv könnte natürlich sein, wenn man dann auch einen Filter einbaut wo man eine Qualitätsstufe oder eine Dateigröße oder einen Autor eingeben kann damit NUR die Ergebnisse angezeigt werden oder die anderen zumindestens ausgegraut werden. Generell sollte man viel Dynamik für den User bereitstellen, damit er es so einrichten / benutzen kann, wie er möchte.


    EDIT:

    Zitat von smizz;351207

    Nö, das was man nicht sehen will kann man in den persönlichen settings ausblenden lassen.


    Sehr gut!


    Danke - Enomine

  • Zitat von Tommy137;351211

    Warte doch einfach mal ab, wie es dann aussieht... jammern kannst du dann immer noch :/


    Wir möchten nicht jammern, sondern Vorabinfos um direkt von Anfang an Hinweise zu geben, wenn wir etwas für verbesserungswürdig befinden. Denn im nachhinein wird das wohl kaum geändert!


    EDIT: Wenn man schon eine neue Version macht, sollte man heutzutage dann irgendwann in der Entwicklung die Benutzer auch einweihen und die Planungen / Umsetzungen vorstellen, damit die 1. was dazu sagen können und 2. sich freuen können und nicht über die alte Version rumheulen.
    Denn sonst gibts nachher das geheule wenn die Version released ist und jemanden etwas nicht passt. Eine Beta für die Version 1.9 wäre auch anzuraten, so wie es ja wikipedia auch gemacht hat.


    Danke - Enomine