Beiträge von Enomine

    Sehr geehrte Uploader,


    ProsiebenMaxx sendete im Herbst 2017 die ersten 52 Folgen von von Dragonball Super und stoppte dann mangels Synchronisierung. In Japan wurde die Serie erst im Frühling 2018 beendet mit 131 Folgen.
    Einen Download der Serie habe ich bisher nur auf nox tv gefunden und auch nur als "BDRip" (Wie auch immer das zu verstehen sein soll).


    ProsiebenMaxx sendet ab 19.09.2018 die Serie ab Folge 1. Es ist davon auszugehen, dass die Synchronisierung bis 131 nun vorliegt, eine entsprechende Anfrage habe ich aber gerade an den Sender gemacht.
    Es wäre höchst nett, wenn einer von euch Uploadern ab dann in 2 Wochen sich um einen Webrip (oder wenn das original japanische Sendematerial vorliegt um einen Uncut-Release) kümmert.


    Dankeschön


    Enomine


    https://www.wunschliste.de/serie/dragonball-super/tv

    Hidiho,


    ab Freitag 12.09.2014 sendet der neue Schweizer Sender 5 Plus Dog der Kopfgeldjäger.


    Dog der Kopfgeldjäger wird auf Serienjunkies und auf Dokujunkies mit Staffel 3 und 4 gehostet, beides aber leider lückenhaft.
    Könnte bitte jemand Dog wieder auffrischen und komplett (gerne auch in besserer Quali als bisher) anbieten?


    Außerdem bin ich an Staffel 1 & 2 interessiert, falls die jmd. hat.


    http://www.fernsehserien.de/do…pfgeldjaeger/sendetermine


    http://www.wunschliste.de/serie/dog-der-kopfgeldjaeger


    http://board.dokujunkies.org/i…age=Thread&threadID=25035


    Danke - Enomine

    In der Tat hätte ich mehr positiven Feedback und danksagungen erwartet, dass die Leute wissen, dass er nicht gestorben ist.
    Aber anscheinend ist es den Leuten hier egal was mit wichtigen Communitymitgliedern passiert.


    Danke - Enomine

    Zitat von Bender;365444

    lol? xD
    Lass ihn doch in Ruhe. Er wird schon seine Gründe haben Oo

    Genau DESWEGEN habe ich auch nicht gesagt wo ich ihn gefunden habe. Das habe ich oben auch extra eingeschrieben, dass ich das zu seinem Schutze mache. Jedoch denke ich ist es nicht falsch einfach mal nachzufragen was los ist damit wir auch aufgeklärt sind. Zwingen kann ihn eh keiner. Aber man kann ihm sagen das hier einige ihn vermissen und wir uns freuen würden, wenn laufende Projekte abgeschlossen werden.


    Deswegen sag ich nit wo ich ihn gefunden hab, damit einer nachfragt und nicht 20 Leute...


    Danke - Enomine

    Ich habe mal ein wenig gesucht.


    Ich denke ich habe ihn gefunden.
    Einige Inditien, die ich geprüft habe sprechen dafür:
    - Übereinstimmender Nickname
    - Letzte aktivität hier und auf Dokujunkies am 14.12, registration dort am 16.12
    - Vermehrte Benutzung von Absätzen / Doppeltem Enter hier und dort
    - Schreiben des Wortes "muß", also "muss" in alter Rechtschreibung
    - Benutzung der Signaturfunktion
    - Benutzung der Signaturfunktion als Signatur
    - Benutzung der Signaturfunktion für weitere Informationen
    - Signatur stimmt überein: "Gruß Ap0phis"
    - Und das wichtigste: Kenntnisse in der Videokonvertierung in eigenen Beiträgen belegt.


    Zu seinem schutze verrate ich erstmal nicht mehr, ich habe ihm eine Kontaktanfrage gesendet und versuche herrauszufinden was passiert ist.


    Danke - Enomine

    Auch ich finde es schade, dass er verschollen ist. Ich hatte am 23.11 PM kontakt und er freute sich über meinen Lob. Hat er mal irgendwo eine E-Mail-Adresse oder sonstwas gepostet?
    Könnten die Leute, die meinten es gäbe so einen im gulli-Board diesen mal anfragen ob er es ist und sich dann hier melden?


    Danke - Enomine

    Zitat von Tommy137;351211

    Warte doch einfach mal ab, wie es dann aussieht... jammern kannst du dann immer noch :/


    Wir möchten nicht jammern, sondern Vorabinfos um direkt von Anfang an Hinweise zu geben, wenn wir etwas für verbesserungswürdig befinden. Denn im nachhinein wird das wohl kaum geändert!


    EDIT: Wenn man schon eine neue Version macht, sollte man heutzutage dann irgendwann in der Entwicklung die Benutzer auch einweihen und die Planungen / Umsetzungen vorstellen, damit die 1. was dazu sagen können und 2. sich freuen können und nicht über die alte Version rumheulen.
    Denn sonst gibts nachher das geheule wenn die Version released ist und jemanden etwas nicht passt. Eine Beta für die Version 1.9 wäre auch anzuraten, so wie es ja wikipedia auch gemacht hat.


    Danke - Enomine

    Zitat von smizz;351204

    In V2 wird ein Post auch nur eine Qualität enthalten.
    Da gibt es die Einteilung in Staffeln nicht mehr, sondern in Staffel+Qualität.


    Ich hätte auch die Staffeln in der Unterteilung so gelassen und eine Untereinteilung gemacht. Positiv könnte natürlich sein, wenn man dann auch einen Filter einbaut wo man eine Qualitätsstufe oder eine Dateigröße oder einen Autor eingeben kann damit NUR die Ergebnisse angezeigt werden oder die anderen zumindestens ausgegraut werden. Generell sollte man viel Dynamik für den User bereitstellen, damit er es so einrichten / benutzen kann, wie er möchte.


    EDIT:

    Zitat von smizz;351207

    Nö, das was man nicht sehen will kann man in den persönlichen settings ausblenden lassen.


    Sehr gut!


    Danke - Enomine

    Leider ist der Begriff "blass" sehr schwer zu definieren. Denn auf verschiedenen Displays wird das auch anders angezeigt. Es kann dir passieren, dass du auf einem Display es als "blass-rot" siehst aber auf einem anderen Display es als weiß siehst!


    Der Unterschied zwischen Röhrenmonitoren und TFT´s ist sehr enorm. Die Helligkeit der Monitore macht die Farbwahl sehr schwer.


    Da muss man sich schon arg gedanken machen, was dann auch zum Design passt. Am besten wäre natürlich ein Design, was die Unterteilung direkt enthält. Das heißt im Moment stellt man sich ja nur vor, dass das grundsätzlich weiße Design um Hintergrundfarben ergänzt wird und sagt hier: nicht zu viel des guten, weil dann sieht es schlecht aus... Aber das ist der falsche Ansatz. Wenn man sagt "v2" ... Dann heißt das neues Design und dort kann man ein Design machen, welches schon selbst die Unterteilung macht und enthält. Dort würden dann auch härtere Farben kein Problem sein, wenn man es richtig macht.


    Natürlich muss man nicht unbedingt sich auf (Hintergrund-)Farben festfressen. Es gibt durchaus auch andere Designmöglichkeiten!


    Danke - Enomine

    Endlich ist das Ding zu :-P
    Jetzt kann hier gerne über ein anständig angesprochenes Thema weiter diskutiert werden.


    Seit ihr auch der Meinung, dass die Übersichtlichkeit nichtmehr gegeben ist? Habt ihr konkrete Verbesserungsvorschläge für v2? Kann einer der Verantwortlichen oder jemand aus dem SJ-Team mal sagen, was genau schon geplant ist oder schon umgesetzt wurde für das Design von v2?


    Leider hat mir "root" nicht auf meine PM geantwortet. Weiß einer wie ich ihn erreiche?


    Danke - Enomine

    Zitat von Abnormitäten-Jäger;350345


    Und jeder Nutzer weiss, dann macht man eben diesen überflüssigen Reconnect, womit eine Trafficbegrenzung doch ohnehin umgangen wird und von jedem auch wird. Auch dieser seltsamen Logik kann man daher einfach nicht folgen. Nun man hat es mit Menschen zu tun, da ist Logik so eine Sache.


    Ich hab bei Kabel Deutschland übrigends ne statische IP, da is nix mit reconnect.


    Zitat

    Warum gibt es hier keine Container?
    Was ist das SJ-Downloadlimit, und warum gibt es so etwas?
    http://board.serienjunkies.org…-mini-faq.html#post220504


    Die Erklärungen das das zum Schutze des Onlinestatus der Serien ist, ist übrigends sehr gut nachvollziehbar ... Die Alternative wäre wohl, dass sehr viel mehr gelöscht würde.


    Danke - Enomine

    Hi,


    es ist mir nicht erst heut aufgefallen, dass ich Probleme habe die Übersicht bei Suchergebnissen zu halten.
    Hier ein Beispiel:
    Serienjunkies » Search results for
    Serienjunkies » Search results for


    Ich sehe das Problem darin, dass zu wenig mit verschiedenen Schriftgrößen gearbeitet wird und einfach alles und jedes Fettgedruckt wird. Warum zum Beispiel werden die Begriffe "Download" und "Mirror ##" fett gedruckt? Da sehe ich keinen Sinn dahinter.
    Weiter wird wenig mit Designelementen wie Trennlinien (in verschiedenen Ausführungen), Hervorhebungen oder Hintergrundfarben gearbeitet. Beispielsweise könnte man zusammengehörende Elemente in Kasten zusammenfassen um eine bessere Übersicht zu erhalten.


    Hat man nur wenig Suchergebnisse zu einer Staffel von einer Serie wie hier
    Serienjunkies » Voyagers! ? COMPLETE ? DVDRip ? Xvid
    dann gibt es keine Übersichtsprobleme.
    Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, dass ein und dieselbe Staffel in Verschiedenen Rip-Versionen hochgeladen wurden wie hier:
    Serienjunkies » Star Trek-Raumschiff Voyager ? Staffel 1 ? DVDRip ? Xvid/X264/DVDR/DVD9
    Dort wird es schon schwer die einzelnen Sachen auseinander zu halten, wenn man mal schnell scrollt. Besser wäre es hier die einzelnen zusammengehörigen Uploads zu Gruppieren und die Gruppen besser von einander abzusetzen. Z.b. durch verschiedene Hintergründe oder schön designte DIV-Boxen.


    Wenn man zu einer Serie mehrere Staffeln hat, sieht es schon etwas besser aus. Dort erkennt man durch das einleitende DVD-Bild leicht die Trennung, wobei auch dies durchaus weiterentwicklungsfähig ist.


    Ich kann gerne weitere konkrete Vorschläge machen, falls gewünscht.


    Danke - Enomine