Mein Telefonanschluss??

  • Leute bissel Ärger ablassen hier. Seit Montag ist mein internetanschluss nicht in Ordnung. Das telefon funktioniert jetzt komplette 5 Tage nicht.


    Hab Montag das erstmal gemeldet und dann jeden Tag.


    Mo- Störungsmeldung, wir gucken warum und was wir machen können
    Di- Störung erkannt Störung gebannt müsste gehen, aber als ich nachhause
    kam war es so wie bisher
    Mi.- Okay ihr Endgerät ist kaputt wir schicken neue Easy Box raus
    do-warten auf Easy Box
    Fr-Gerät kommt, Anschluss blockiert nach wie vor


    Ich könnte kotzen... dann habe ich erfahren das in unserer Nähe Erdarbeiten gemacht wurden... und dass sämtliche Anschlüsse unserer Nachbarschaft nicht gingen


    Problem wir sind bei VODAFONE/ARCOR und die TELEKOM lkümmert es einen Dreck...


    Aber wir haben nun eine Kündigung fertig gemacht FRISTLOS die hatten 7 TAGE ab Montag um das zu beheben!

  • Ausfälle durch höhere Gewalt lassen sich leider nicht für eine fristlose Kündigung nutzen.


    Die Telekom kümmert es natürlich nicht, was mit Kunden der Konkurrenz ist. Arcor hat seine eigene Hardware. Lediglich für die Leitung nach dem DSLAM bis zu dir ist die Telekom zuständig. Wenn aber diese Leitung an einem zentralen Punkt gekappt ist, ist es total egal, ob man nun Telekom, Arcor oder sonst was für ein Kunde ist. Keiner hat noch eine Verbindung.


    Für den Ausfall kannst du versuchen für den Zeitraum deine Grundgebühr zurückzufordern, bei Bankeinzug vorbehaltlich einer normalen Abrechnung zurückbuchen und das so auch schriftlich ankündigen. Außerdem darfst du niemals einen Telefonanschluss kündigen, wenn du vorhast deine Rufnummern zu behalten. Das geht nur, wenn der neue Betreiber die Kündigung vornimmt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Samyy;346676

    na toll... bissel spät! Bin gespannt wie es weitergeht... das dauert bestimmt jetzt WOCHEN


    sicherlich ist das ärgerlich, aber was sollen die leute in schmalkalden sagen ?
    wenn man einmal an den zugang gewöhnt ist, fehlt er einem natürlich.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • sammy...

    Da der defekt nicht in deinem Haus vorliegt, wird wohl keiner groß zu dir kommen, die gucken dann vom HVT aus, ob einige Engeräte der gestörten Leitungen messbar sind und das wars dann für die..:D

    Wenn es dann noch die berühmten "einzelfälle" gibt, dann müssen die halt nochmal nen Ticket anmelden...

    Zitat von smizz;346675

    Die Telekom kümmert es natürlich nicht, was mit Kunden der Konkurrenz ist.



    Wahre worte, aber lass dir aus Erfahrung mit auf den Weg geben: das interssiert die genauso wenig bei ihren eigenen Kunden :D

    Das der Technikaußensdienst oftmals schon komplett outgesourced ist, macht es auch nicht grade angenehmer sich mit der Telekom, ob nun direkt oder indirekt, auseinanderzusetzen...lol...

    gruß
    ben