XP: User-Verzeichnis verschieben?

• Hi,

XP Prof SP3.
    Normal: C:\Dokumente und Einstellungen\UserXYZ

Einzelne Verzeichnisse wie Eigene Dateien können ja verschoben werden.
    Aber kann man das komplette Verzeichnis \UserXYZ inkl aller Unterverzeichnisse (Anwendungsdaten, Eigene Dateien usw) verschieben, so dass auch Windows und alle Programme das verstehen und akzeptieren?

LG
    MacLeod

• Ich weiß, das war nicht deine Frage, aber TomUL hat natürlich Recht und das Verschieben der Anwendungsdaten würde auch zusätzlich noch die Systemsicherung wesentlich erschweren.

Die ganzen "Eigene ..." sollte man natürlich immer aus der Systempartition verbannen. ;)

• Das ist mir schon klar. Aber evtl gibts ein Skript/Programm, was die Registry entsprechend "verbiegt" ...

Denn gerade in dem Ordner Anwendungsdaten werden ja sehr oft Settings und Profile gespeichert, die im Ernstfall ja auch weg wären ...

• Quote from MacLeod;346452

Aber evtl gibts ein Skript/Programm, was die Registry entsprechend "verbiegt" ...

da ist mir nichts bekannt....

Quote from MacLeod;346452

Denn gerade in dem Ordner Anwendungsdaten werden ja sehr oft Settings und Profile gespeichert, die im Ernstfall ja auch weg wären ...

also wenns dir nur um die Sicherung geht, dann mach nen Image mit Acronis True Image oder sichere damit einfach die entsprechenden Ordner übern Task, dann haste im Notfall innerhalb von wenigen Minuten wieder alles hergestellt.... zumal es ja auch inkrementell geht

Damit leb ich schon die letzten Jahre wunderbar ;)

• Mir gehts drum, das Verzeichnis zu verschieben und nicht zu sichern (oder zumindest nicht nur ...)
    Sichern geht ganz gut mit ner alten Version von Norton Ghost. Bloß wer mach das schon regelmäßig ;)

• Quote from MacLeod;346476

Sichern geht ganz gut mit ner alten Version von Norton Ghost. Bloß wer mach das schon regelmäßig ;)

ich auch ! *g*

allerdings habe ich ein image von der systemplatte und meine daten befinden sich alle auf einer anderen platte. die daten werden täglich kopiert und alle 2-3 wochen oder nach einem programmtest spiele ich das saubere image wieder auf.

Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

• Man kann es verschieben aber leider weis ich nicht wie das geht. In der Firma in der ich arbeite liegt der ganze Kram auf Laufwerk D unter nem anderen Namen als dieses bloede "Dokumente ...". Mag sein das man es mit dem POLedit machen kann.

Was das Thema Backups angeht kann ich nur sagen schaut euch mal das Programm "Snapshot" an ihr wollt dann nix mehr anderes :)