DVD Decrypten

  • Hallo
    ich habe da eine Frage. Ich habe eine Serie auf DVD und möchte sie nun mit staxrip umwandeln. die sache ist nun die, dass auf einigen dvds 2 folgen sind ( sprich 2 x 2 0,99GB VOB dateien + "der rest") und auf einer 3!
    Auf der mit 3 folgen ist nun das problem, das ich nun 2 x 3 0,99GB VOB Dateien habe und dann der rest kommt! jetzt ist meine frage:
    wie soll ich, wenn ich die dvd nur decrypte, die richtigen dateien beim "adden" in staxrip auseinanderhalten -> geht ja kaum.
    ist es da nicht sinnvoll, wenn ich die einzelnen folgen via (z.b.!) dvd fab einzeln in einer DVD 9 qualität auf meine platte kopiere und dann mit staxrip umwandel?!?
    Vielen dank schonmal für die antworten

  • Ich kann dir nur vorschlagen, es so zu machen wie ich.


    1. Rippe die DVDs so wie sie sind erstmal auf deine Festplatte.
    2. Benutze den Reauthor Modus von DVDShrink um alle Folgen in eine übergroße DVD zu bringen.
    Stelle dabei in den Einstellungen ein, dass die VOB-Dateien nicht gesplittet werden, und eine Benutzerdefinierte maximalgröße von z.B. 75GB.
    3. Erstelle in Staxrip ein benutzerdefiniertes Profil, welches für alle Episoden passt (Crop, Resize, Encodersettings, Dateigröße. Crop kann man fest Einstellen pro Profil über das Einstellungsmenue, und die Resize-Werte werden nicht verändert, wenn man autoresie ausschaltet)
    4. Füge alle Vobs über den multiple File-Modus hinzu und aktiviere den Haken Add Jobs.


    Nun kannst du die DVD in einem Rutsch durchumwandeln lassen.


    Teste deine Einstellungen exemplarisch an einer Episode.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es gibt verschiedene Modi (doppelklicke mal auf die Input Zeile)


    1 Alles zu einer Datei verbinden
    2. Jede Datei eine getrennte Umwandlung
    3. Jeder Ordner eine getrennte Umwandlung (alles im Ordner wird verbunden)
    4. Blu-Ray Struktur als Input


    Jede Datei eine getrennte Umwandlung bezieht sich auf meinen Vorschlag.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!