vorschlag - neue split groesse fuer HD/DVD files - umfrage

  • 400MB parts? 0

    1. nee, 200MB reicht vollkommen (0) 0%
    2. ja ein muss (0) 0%
    3. egal (0) 0%
    4. ja, wenn kein zwang wird (0) 0%

    hy
    da es immer mehr HD zeug geuppt wird und hoster mittlerweile 400MB part unterstuetzen, koennte ja man files in 400MB part aufteilen
    auch fuer DVDs und DVD9


    dh
    weniger links
    abfragen werden im upsys schneller bearbeitet
    zeit sparen


    natuerlich soll das FREIWILLG sein!


    weil dadurch upper weniger punkte bekommen, weil ja weniger links gibt


    naja ist ja halt ne vorschlag


    mfg

  • k, danke root.


    Bender:
    kleines rechenbeispiel


    HD 1,5GB pro epi
    bisher sagen wir mal waren es 16 oder 8 parts


    aber bei 400MB => 4 parts
    dh 4 parts = 4 punkte! vorher 8 oder 16!


    bei hf (100-2000MB) und ff (100-450MB)
    => 1 punkt.


    nl egal aber die grösse muss >= 100MB sein um überhaupt zu zählen!



    noch was, linkverwaltung ist leichter da weniger links zu verwalten gibt.


    mfg

  • Als Free User (wenn es mal so ist), bevorzuge ich persönlich kleinere Archive, also zw. 100 und 200 MB, weil es dann halt schneller geht, falls mal was abbricht oder schief läuft.


    Zu große Archive sind nur für PU gut und dann auch nur für Leute, die eine schnelle Leitung haben. (Speziell wenn die von Q angesprochenen CRCs anstehen oder halt ein part nicht richtig geladen wurde oder so.)


    Am besten wäre glaub ich, jeder Upper hat die Wahl, aber ein File sollte nicht die 400 MB Grenze übersteigen, auch wenn ich eher für die 200 MB Grenze bin.

  • So lange es auf freiwilliger Basis passiert ist das ok.
    Dabei sollte aber auch bedacht werden das Abuse-Kiddies es dann auch deutlich einfacher haben werden an die Links zu kommen.

  • ich denke für freeuser macht es schon sinn größere teilarchive zu machen, solange die für freeuser dann noch downloadbar sind. dadurch hat man weniger reconnects wodurch man kurzzeitig offline ist. und der downloadordner bleibt, auch für premiumuser natürlich, übersichtlicher