Krämpfe - durch Angst verursacht?

  • Habe seit einem Jahr Krämpfe und denke das diese durch starke Angst entstanden sind.


    Denn, ich bin mit meinen Eltern in eine andere Stadt gezogen und außer Eltern und einer Oma (die ich erst seit 4 Jahren kenne), gibt es hier nichts. Die Gegend hier ist ganz anders und ich sehe nicht mehr das was ich früher mal hatte. Ich würde gerne wieder in meine alte Strasse zurück ziehen mit Eltern. Nur da gibt es eben mehrere Probleme:
    1. Mein Vater will hier nicht mehr weg, weil der in dieser Strasse großgeworden ist, seine Mutter hier hat und die Umgebung sehr gut kennt, sich hier wohlfühlt. Meine Mutter und ich würden gerne wieder zurück, aber er will es nicht.
    2. Bin jetzt Hartz 4 Empfänger und hätte nicht das Geld für einen Umzug und alleine Umziehen ohne Eltern würde ich auch nicht wollen. Denke an die Zeit zurück als ich dort mit Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Freunden wohnte, alles in der selben Strasse und nähere Umgebung.
    3. Selbst wenn ich mit den Eltern wieder in der gleichen Wohnung wohnen würde, es gibt dort nur noch eine Tante, zwei Onkels, einen ehemaligen Freund der aber nichts mehr mit mir zutun haben möchte. Der andere Freund wohnt dort nicht mehr und ich weiß auch nicht wo er ist.
    4. Habe das Gefühl hier für immer wohnen zumüssen und irgendwann alleine unter Fremden zuwohnen und denke das ich dadurch die Krämpfe bekommen habe. Denn für mich gibt es hier nichts.


    PS: Bin gegenüber Fremden zurückhaltend, selbst wenn ich hier Freunde hätte würde ich mich hier in der Gegend nicht wohlfühlen, habe immer Errinerungen an früher, da hatte ich viel und habe mich wohlgefühlt und denke das ich je älter ich werde immer weniger ummich habe was ich kenne und bin nicht der Typ der alleine sein will aber auch keine Fremden Leute bei sich.

  • mhhh... schwieriges Problem.. also ich denke, du brauchst einfach zeit dich daran zu gewöhnen.. such dir ein paar nette Leute mit denen du gut klar kommst und alles ergibt sich automatisch.. und das mit den Femden ansprechen kenn ih "such dir ein paar Leute.." hört sich einfacher an, als es ist... Was sind deine Hobbys? .. Probier daduch Leute kennen zulernen... sonst weiß ich leider nicht, was ich dir raten kann..


    auf jedenfall wünsche ich dir gute besserung


    edit: ich hab dir hierfür mal nen eigenen thread erstellt

  • also wenn das erlich gemeint sein soll wovon ich jetzt mal ausgehen kann ich nur 1 sagen



    alter junge werd mal erwachsen.
    wenn ich mir das so anhöre hengst du viel zu doll an deiner familie fest ..
    ( geht mir leider nicht anders aber anders als du will ich mit dennen eigeltich nichts zu haben wohne nur hier )


    deine families wird zu alt sein um dich zu verstehen und deine ansichen gleichen bestimmt nicht ihren ( wenn ja tuest du mir echt leid )
    harz 4 da bekommste ne wohnung bezahlt.


    das leben is nen spielsplatz..
    du spielst aber nicht mit weil du nebenan auf der bank sitzt bei muddan ..



    ach so zu den krämpfen .. da gibts in holland was was bei mir imma hilft ... weil dann endspannen sich deine muskeln ..
    was dann allerdings mit deiner angst passiert .. hängt von jedem selber ab :D kann auch böse enden

  • Da muß ich dir sagen, habe als Kind alles bei mir gehabt was ich brauchte:
    Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels und Freunde haben alles in einer Strasse gewohnt. Dann zog ein Freund weg, der andere ging in die Ausbildung und wollte keinen Kontakt mehr mit mir, er wohnt heute noch da, wo der andere ist weiß ich nicht. Als die Oma verstorben ist zogen wir zur anderen Oma, die ich erst seit 4 Jahren kenne und das ist es ich kenne hier keinen noch fühle ich mich wohl, wiegesagt Vater will nicht wegziehen, Mutter schon haben eben kein Geld für einen Umzug und habe das Gefühl das meine Eltern sterben und ich für immer hier alleine leben muß und ich ging lieber bei Leuten die ich kenne statt unter Fremden, wäre ich vor 4 Jahren arbeitslos gewesen hätten wir uns den Umzug nicht leisten können. Verstehst du hier ist alles anders und ich fühle mich nicht wohl, bin seit 3 Jahren an Bewerbungen amschreiben und bekomme keinen Job, trotz Abschluß (ich war sogar beim Frisör und habe mich rasiert :-). Ich liebe nämlich meine Eltern (glaube sogar mehr als alles andere, denn seit der Schulzeit hatte ich keine Freunde mehr).

  • Der Junge hat wohl große Probleme... (mein kommentar wurde gelöschtxD) also da Torrent2000 auch zum friseur geht und gaanz viele freunde hat ( Zitat//"ich war sogar beim Frisör und habe mich rasiert . Ich liebe nämlich meine Eltern glaube sogar mehr als alles andere, denn seit der Schulzeit hatte ich keine Freunde mehr") schätze ich auf mindesten einen akademischen abschluss...!Obwohl man diese typischen außenseiter erscheinungen ja nicht auf einen bestimmten schulabschluss eingrenzen kann^^xD


    Aber macht ja auch Spaß den Psychater zu spielen :-D vor allem wenn man die kommentare liest :-D!


    MfG Prof. meGA_MER

  • So wie ich es sehen musst du mal was machen wenn du was ändern willst du suchst nen job denkst du da bekommst du einen weil du nen abschluss hast du musst ausbildung machen dann kann man auch nen richtigen job finden wenn ich da jetzt falsch liege in sache von der ausbilder vill hast du eine hast es aber nicht geschrieben deswegen sage ich dir das!!



    Du musst aus dir rausgehen du musst was machen wenn du was ändern willst es bringt doch nix iwie zu weinen ich meine geh zu firmen mach da praktikum mach deinen real abschluss falls du nur haupt hast das bezahlt schon das amt

  • Zitat von meGA_MER;2098

    Der Junge hat wohl große Probleme... (mein kommentar wurde gelöschtxD) also da Torrent2000 auch zum friseur geht und gaanz viele freunde hat ( Zitat//"ich war sogar beim Frisör und habe mich rasiert . Ich liebe nämlich meine Eltern glaube sogar mehr als alles andere, denn seit der Schulzeit hatte ich keine Freunde mehr") schätze ich auf mindesten einen akademischen abschluss...!Obwohl man diese typischen außenseiter erscheinungen ja nicht auf einen bestimmten schulabschluss eingrenzen kann^^xD


    Aber macht ja auch Spaß den Psychater zu spielen :-D vor allem wenn man die kommentare liest :-D!


    MfG Prof. meGA_MER



    uuuuuuuuund weg isser

  • Laut deinem Profil bist du 34. Du bist 34???!!!! Und du ziehst es nicht in betracht ohne deine Eltern irgendwo hinzuziehen - geschweige denn alleine zu leben.
    Mensch, werd mal erwachsen und selbstständig.

  • Wenn man mit 34 Jahren solche Probleme hat,
    sollte man in Erwägung ziehen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Dieses Forum, wo sich das Durchschnittsalter der Member bei <20 Jahren befinden dürfte,
    ist bestimmt nicht geeignet.


    Vorausgesetzt es handelt sich um kein Fake,
    sei es Thema oder auch Alter des Threadstarters.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • 34 kann er aber laut seiner beschreibung nicht sein weil abschluss schule und jetzt 4 jahre arbeitslos ..
    müsste so round 22 sein


    genau mein alter ..


    und ich sage es eindeutig noch mal ..
    liebe deine eltern so viel wie du willst , aber das hat mit dem auszug doch nichts zu tun nur weil ihr euch nicht mehr jedentag seht.
    wenn du da nicht glücklich bist zieh weg ..
    da ja laut dir ehh alles scheisse is kann es nur besser werden ..

  • Also im allgemeinen halte ich nichts von dieser Forensection aber wenn das wirklich ernst gemeint ist würde ich dir raten dich selbst mal einfach zu integrieren.


    Such dir nen Job, unternimm was, such dir nen Hobby was du auch machen kannst wenn du körperlich angeschlagen bist und ich mein jetzt nicht Computerspielen, sondern was wo du unter Leute kommst. Wenne das machst lernste sicherlich auch Leute kennnen die du magst und mit denen du Lust hast was zu unternehmen und die auch Lust haben was mit dir zu unternehmen. Das klappt immer außer du bist wirklich der letzte Asi der sich stundenlang selbstbemitleidet, wobei bestimmt niemand Lust hat sich das Geplärre anzuhören.


    Also vergiss die Vergangenheit, du lebst im hier und jetzt. Es bringt nichts hinter Erlebnissen und Umständen hinterherzuweinen und von den guten alten Zeiten zu reden, besonders nicht wenn die Möglichkeit besteht daran etwas zu ändern. Du hast das Leben noch vor dir.


    Änder dich und wenn du dazu unfähig bist nimm die Situation so wie sie ist und versuch das Beste draus zu machen.

  • Zitat von serienjunkie;2282


    Änder dich und wenn du dazu unfähig bist nimm die Situation so wie sie ist und versuch das Beste draus zu machen.



    ..indem er für uns votet ?



    spaß beseite...
    find ich auch, wenn du selbst nix dran änderst, wirds nie was... gib dir ein ruck. ich glaube auch nicht das jemand der wirklich arbeit sucht 3 jahre vergeblich ist, denn wenns jemand wirklich will, fndet er immer was...vlt hast ja nur die hoffnung schon aufgegeben


    mfg root

  • Tja, was mir da so spontan einfallen würde:


    - Wie bereits erwähnt über Hobbys gehen. Tritt nem Verein oder was in der Richtung bei und versuch dadurch Gleichgesinnte zu finden.
    - Wenn das nicht klappt, versuch's vll mal mit der Single-Börse. Beziehungen können da ungemein helfen.
    - Schließ dich irgend ner Foren-Clique, etc. mit gemeinsamen Interessen an. Über's Net lassen sich meist unkomplizierter Kontakte aufbauen und gelegentlich gibt's dann Treffen, auf denen man die Kontakte ausbauen kann.
    - Zieh mal versuchsweise in ne Großstadt (muß ja nicht für immer sein, testweise erstmal nen Monat oder so), da fällt es sicher deutlich leichter Kontakte zu knüpfen als in nem Dorf.
    - Da du allem Anschein nach arbeitslos bist, versuch's doch mal mit nem kleinen Nebenjob wie Mensa, Barmann oder ähnlichem. Wenn du ein cooles Team findest, kann man sich ja auch außerhalb der Arbeitszeit treffen, das wär zumindest ein erster Schritt.
    - Geh regelmäßig in diverse Locations, in denen man sich ungehemmter trifft wie zum Beispiel Discos, Coffeeshops (wenn du mal nach Holland gehst und darauf stehst) oder ähnliches.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Leute, was ich einfach will ist das es so wie früher ist. Ich würde gerne mit meinen Eltern wieder in der alten Strasse wohnen und mich mit meinen alten Freunden treffen. Das Problem liegt einfach daran das mein Vater hier nicht weg will (Mutter schon). 2. Das ich Hartz 4 Empfänger bin und ich seit 3 Jahren Bewerbungen schriebe und einfach nichts bekomme. Ich habe vor 3 Jahren sehr gut verdient bin wirklich 34 Jahre. Nur eben ein Typ der nicht alleine leben will nur eben mit vertrauten und keine Fremden. Deswegen fühle ich mich hier nicht wohl weil es eine ganz andere Stadt ist. Die Sache ist die das meine alten Freunde nicht mehr in der alten Strasse wohnen und ich einfach glaube wenn ich dort wieder wohnen würde sie finden könnte. Meine Angst ist erst bekommen als ich von meiner Tante erfahren habe, das die dort gewohnt haben umgezogen sind (wohin auch immer) und das der Vater meines Freundes verstorben ist und ich jetzt angst bekomme das auch jemand von meinen Eltern sterben und ich dann hier alleine Wohnen würde und ich eben nicht hier wegkomme weil ich kein Geld für einen Umzug habe und das Amt zahlt mir keinen Umzug in meine alte Stadt und ihr könnt mir glauben das täglich nach einen Job suche um an Geld zukommen. Deswegen lade ich sogar hier was hoch um mit Protect.to an Geld zukommen ist zwar nur Kleingeld (1000 Downloads = 2 Euro). Biete bei Amazon.de sogar meine ganzen org. DVDs an. Ich will hier weg irgendwo hin wo ich jemanden kenne der in meinen Alter ist den ich kenne und nicht hier in der Gegend wo weit und breit keiner ist. Wenn du hier aus den Fenster guckst siehst nur Wald und vorne aus dem Fenster ist nur eine Autobahn, kaum Leute hier und wenn nur alte, die nach und nach ins Altersheim kommen oder sterben. Habe das Gefühl hier irgend wann der letzte zusein und alleine.

  • mal ehrlich du bist 24 was willst du noch bei deinen eltern und du hast keine freunde??
    hmmm na ja du bist nen sonderfall glaub kaum das dir hier jemand helfen kann

  • Zitat von esco;2673

    mal ehrlich du bist 24 was willst du noch bei deinen eltern und du hast keine freunde??
    hmmm na ja du bist nen sonderfall glaub kaum das dir hier jemand helfen kann


    wir gehen davon aus, das er das ernst meint... da der ratschlag keine hilfe war ...


    gute nacht

  • Hallo Torrent2000,


    die Problematik ist, dass du dich krampfhaft an deine Vergangenheit klammerst. Doch leider verändert sich nun einmal alles. Klar war früher alles schöner, denn unser Erinnerungsvermögen ist recht selektiv. Die Vergangenheit wird häufig verklärt, negative Erlebnisse werden schlichtweg vergessen.
    Du willst einfach an deinen alten Wohnort zurück, weil du glaubst dass dann alles so wird wie früher. Doch dieser Effekt wird nicht eintreten. Auch die Freunde, die du früher hattest, werden nicht plötzlich wieder angelaufen kommen, nur weil du dort wieder wohnst. Denn sie haben sich weiter entwickelt, neue Interessen gefunden und neue Freundschaften geschlossen.
    Um Kontakt mit deinen alten Freunden aufzunehmen, musst du auch nicht dorthin zurückkehren. Es gibt Telefon, Post und das internet. Doch was machst du, wenn du feststellen musst, dass in ihrem Leben kein Platz mehr für dich ist?
    Jetzt wo du an einem Tiefpunkt bist, ist der richtige Zeitpunkt um aufzubrechen, neue Kontakte zu knüpfen. Du kannst z.B ehrenamtlich irgendwo tätig werden. Was denkst du wieviele Organisationen und Vereine sich über deine Mithilfe freuen würden. Und sehr schnell werden diese Fremden zu guten Freunden.
    Denn wenn du jetzt nicht bald etwas tust, wirst du irgendwann wirklich alleine da stehen.


    Wenn du körperlich echt so krank bist, solltest du schleunigst einen Arzt aufsuchen. Entweder du hast eine ernsthafte Gelenkerkrankung oder deine Beschwerden sind psychosomatisch aufgrund deiner Angstzustände. Doch in beiden Fällen kann nur ein Fachmann Abhilfe schaffen.