Uploading warum ?

  • Hallo Leute,


    ich hatte ja am Wochenende zum ersten mal 5 Folgen einer Soap auf Rapid hochgeladen. Zur Zeit mache ich das gleiche mit 15 Folgen einer anderen Soap.
    Nun steckt ja enorm viel Arbeit und vor allen Dingen Zeit und Rechnerzeit dahinter. Die Folgen müssen geRARt und mit Passwort versehen werden. Anschließend muss der Rechner viele viele Stunden Strom verbrauchen um die Daten zu Rapid zu schicken. Später sieht man dann, dass doch nicht alle Teile angekommen sind und das Ganze fängt von Vorn an.


    Ich mache das Ganze jetzt einfach nur mal um zu sehen wie es funktioniert.


    Ich frage mich aber ernsthaft, was hat man davon ?
    Gibt es da vielleicht plausible Erklärungen ?


    Gruß !look

  • Zitat von Juniper;333867

    Na ja, wenn die hier gesucht wird, dann freuen sich die Leute, wenn du nen Mirror machst, kriegste da Punkte...


    Du willst mir also sagen, wenn ich die 30 Stunden Download auf Rapishare noch auf einem anderen Hoster wiederhole (noch mal 30 Stunden) und noch mal Geld für einen Premiumaccount bezahle, dann bekomme ich irgendwoher PUNKTE ? (was für punkte?)


    Das ist ja echt TOLL.
    Mehr hat man wirklich nicht davon und bei einem Hoster gar nichts ?
    Dann nehme ich meine Soaps und Serien weiterhin selber auf und halte sie wie bisher alle doppelt auf Platte.


    Gruß !look

  • Zitat

    Du willst mir also sagen, wenn ich die 30 Stunden Download auf Rapishare noch auf einem anderen Hoster wiederhole


    Google mal Remote Upload.



    Zitat

    und noch mal Geld für einen Premiumaccount bezahle


    Auch falsch, es gibnt Collector Accounts.



    Zitat

    Mehr hat man wirklich nicht davon und bei einem Hoster gar nichts ?


    Geld verdient man durch arbeiten.

  • Zitat von John;333877

    Geld verdient man durch arbeiten.


    Gut das Du mir das mal so klar gemacht hast.


    Naja, dann werde ich der lieben "fairyland" mal schreiben das ich bei drei Folgen aufgehört habe.
    Um 17.30 Uhr mit der Arbeit angefangen und es sind noch nicht mal 3 komplette Folgen von 15 auf dem Hoster.
    Schade das es so lange dauert, ich hätte gern geholfen.


    Gruß !look

  • Zitat

    Schade das es so lange dauert, ich hätte gern geholfen.


    Was erwartest du?


    Du weisst doch, was du für ne Internetverbindung hast, da kannst du dir ja den Uploadspeed selbst ausrechnen.


    DSL 2k sinds 24kb/s je nachdem was du hast weisste wie schnell das geht.

  • Zitat von Ap0phis;333886

    Naja, zumindest weißt du jetzt, was die Upper von eigenen Releases hier für andere investieren.


    Ja, da stimme ich dir zu und ziehe auch meinen Hut vor den Leuten. Das ist auch der einzige Grund warum ich das mal ausprobiert habe.
    Grossen Respekt an alle Uploader.


    Gruß !look


    Zitat von John;333890

    Was erwartest du?


    Du weisst doch, was du für ne Internetverbindung hast, da kannst du dir ja den Uploadspeed selbst ausrechnen.


    DSL 2k sinds 24kb/s je nachdem was du hast weisste wie schnell das geht.


    Schon wieder etwas wo ich nie ALLEIN drauf gekommen wäre. *g*
    Danke !look

  • wenn jeder so denken würde wie du, würde es kein sj.org geben... (fact, no insult^^) ich persönlich uppe, weil ich hier schon so viel gedownloaded habe... früher hab ich immer nur überall geladen und hab nichts dafür getan... jetzt hol ich das alles wieder auf... ich hab viel ausm usenet geladen, also hab ich wieder ne menge dort hochgeladen... bei sj.org genauso... bei meinen EpiUps stehe ich nicht einfach so früher auf um zu uploaden, sondern damit die user die dateien so früh wie möglich laden können...
    für eine andere seite hab ich mal tage lang rumgemacht, bis ich One Piece 1-400 geuppt hatte... und dafür bekomm ich auch nichts... aber irgendwann werde ich etwas brauchen und dann werd ich den download dafür finden, weil andere auch so wie ich denken...

  • Zitat von John;333899

    Guter Post Q, so sieht es aus. Leider denke manche nicht so.


    vielen dank^^ so eine einstellung kommt aber auch nicht einfach so... man muss da schon in eine gute community... diese ist zwar sehr mainstream, aber trotzdem ziemlich gut... ich habe woanders angefangen und hatte einfach das glück einer genialen gruppe anzugehören (die jetzt nur noch np aus core membern besteht) und ich denke wenn man hier lang genug im board aktiv ist, dann merkt man das die leute hier auch top sind^^

  • Uploading warum?


    Darüber könnte man predigten halten.


    Fakt ist aber das ein Zustand wie bei Wikipedia entstanden ist. Alle könnten uppen aber die Ansprüche an Qualität und die Erstellung sind so hoch das nur ein kleiner Teil sich dieser Aufgabe stellt. Somit stammt ein großer Teil des Contents von einer sehr kleinen Gruppe. Diese ist dafür geradezu Elitär darauf bedacht ihre Standarts aufrechtzuerhalten und zu konkretisieren.


    Was den einstieg neuer zunehmend schwerer macht.


    Ich wäre dabei immernoch dafür sich als Team zu organisieren (speziell hier) wo jeder gezielte Aufgaben übernimmt. Somit muss auch jeder nur 1 Premium Account haben. Wenn Daten genommen werden die auch gefragt sind können sich diese Accs zum Teil sogar selbst ein klein wenig durch die Punktgutschrifften unterhalten aber wohl nie ganz.


    Es ist immer ein geben an die Gemeinschaft. Und mal anz nebenbei eine kleine Rechnung:


    Aktuelle Sereinstaffeln kosten ca 40€ je Staffel.


    2-5 davon anderweitig erworben machen schnell 80-200€ aus. nimm 10% davon und setze sie ein um der Community etwas wiederzugeben und wir hätten hier mehr Daten als man sich vorstellen könnte. Kannst ja auch einfach nur einen Acc machen und nach jedem Down spendierst du dem Upper mal eben 10 Rapids dafür. Wenn er die von jedem bekommt... WOW.


    Nur mal meine Meinung.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Zitat von pulverfass;333996

    nimm 10% davon und setze sie ein um der Community etwas wiederzugeben und wir hätten hier mehr Daten als man sich vorstellen könnte.


    Haben wir doch jetzt schon oder fehlt dir ne Serie?

  • Den Reiz macht aus, dass du hier seltene Sachen kriegst und nicht nur den Mainstream Kram.


    Schau mal die Liste durch, was du alles nicht kennst. Das Zeug ist teilweise sau schwer und nur über 10 Ecken zu besorgen. Frag mal calpe wegen Spenser und Hunter.

  • Ích frage mich immer ob ein Konzept das jede Serienfolge von z.B.Fringe statt 99€C eben nur 5 €C kosten würde funktionieren würde und die Leute auf illegale Downloads verzichten würden.


    Ich meine wenn die Serien so wenig kosten würden. Man den ganzen (zugegeben minimalen) Aufwand nicht hätte sondern direkt an den Daten wäre. Wäre es euch das Wert für eine Staffel 1€ zu zahlen und damit legal Zugriffsrecht auf die Serie zu erhalten?


    Ist vielleicht ein wenig OffTopic in diesem Thread ich bitte das zu entschuldigen.

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

  • Wenn es die Serien, die ich gerne haben möchte, auf DVD geben würde und nicht für 50 Euro die Staffel, sondern z.B. 20 bis 25, dann würde ich sie kaufen.


    99 cent pro Folge und dann nur stream ist zu teuer. Gibt ja Leute, welche Serien sammeln. Ein weiteres Problem ist, dass in Deutschland oftmals Serien nur gekürzt im TV gezeigt werden wegen unsere tollen Zensur-Watch. Das hasse ich wie die Pest.

  • Zitat von pulverfass;334150

    Ích frage mich immer ob ein Konzept das jede Serienfolge von z.B.Fringe statt 99€C eben nur 5 €C kosten würde funktionieren würde und die Leute auf illegale Downloads verzichten würden.

    99€ct find ich zu teuer ehrlich gesagt. Da kann man auch warten bis die DVD nurnoch 25Euro kostet ;)
    und 5€ct sind bissl wenig für die Industrie. Klar mehr als jetzt, wenn ich es so lade :p Aber werden die nicht mitmachen
    Und 5€ pro StaffelDownload wären imho noch ok. Damit würde man mehr verdienen, als sie es jetzt hiermit tuen :D


    aber hat wenig mit dem "Thema" zu tun