Wie gut ist UseNext?

  • Also wenn man weiß wo man klicken soll bei Linksave, dann ist es dort einfach etwas runterzuladen.
    Jedoch ist mir auf deren Seite aufgefallen, dass UseNext irgendwie wol Geld braucht.
    Bei Linksave öffnet sich ständig ein PopUp und die meisten sind von UseNext.
    Nachdem man die Zahlen eingegeben hat, kommt man zur Seite wo die Download Links sind. Es schiebt sich ein PopUp vor, manchmal von UseNext.
    Dann möchte man den Wegklicken und es kommt immer ein PopUp von UseNext.
    Nachdem man dann auf den Download Link klickt (1 Pfeil) öffnet sich RapidShare und es schiebt sich bei der Auswahl Free User, Premium User ein immer UseNext PopUp vor und wenn man den wegklickt kommt immer ein UseNext PopUp. Da glaubt man UseNext bruacht dringend verkaufte Accounts und Geld.


    Nach so viel UseNext wollte ich daher nachfragen, ob UseNext so gut ist, wie es dort angegeben wird. Wer hat mit UseNext schon Erfahrung gemacht ist es eine Alternative zu RapidShare?

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Zitat


    Ist KEIN OCH, sondern evtl. eher vergleichbar mit Torrent.


    ehm nur die files
    .nzb - .torrent



    bei torrent lädt jeder immer was hoch, wenn man saugt
    bei usenet eben nicht


    usenext ist ein anbieter für das usenet (sch++sse)


    man findet manche sachen nur im usenet


    usenet ist halt kostenpflichtig
    keine keinen anbieter der das gratis macht
    ausser man ländt tag für tag nzb auf gigaflat oder wie der heisst hoch...


    mfg

  • Also da schreibst Du mal wieder totalen Blödsinn Juniper ...
    Halbwissen ist äußerst gefährlich, da ist es oft besser, mal nix zu sagen ...


    Usenext ist KEIN Teil vom Usenet. Usenext ist einfach nur eine Firma, die damit Geld verdient. Usenext hat einen Serverpark, auf dem das Usenet gespiegelt wird. Und sie bieten eine übersichtliche Software an, um das Usenet zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger
    Das Usenet ansich ist kostenlos. Einen Zugang bieten Provider wie z.B. Telekom/T-Online kostenlos mit im Rahmen ihres DSL-Angebotes an. Es gibt aber auch freie Usenetzugänge. Nur sind die Newsgroups mit Binaries (Filme, Musik, Programme, Bilder) aufgrund des hohen Speicherplatzbedarfs nicht kostenfrei. Aufgrund der rechtlichen Situation bietet aber auch nicht jeder Provider einen Zugang an.
    Aber Usenet-Downloadsoftware gibt es auch als Freeware im Internet (z.b. alt.binz bis Version 0.25, GrabIt). Kostengünstige Zugänge zum Usenet, sowie freie Suchmachinen gibt es auch ...


    Auf keinen Fall vergleichbar mit Torrent, man läd dort auch nur runter und nix hoch. Also eher vergleichbar mit mit OCH ...


    Und pauschal zu sagen ein Netload-Acc sei besser, ist auch Quatsch. Usenetzugänge gibt schon ab 2,99 € pro Monat. Und mit den downloadbaren Sachen ist es wie bei de OCH: Es muss erstmal hochgeladen werden!
    Gibt es etwas bei RS, so ist es noch lange nicht bei NL oder FF oder UL zu finden ... oder welche Kombination Du nehmen magst. Es gibt aber auch Sachen im Usenet, die finde ich sonst NIRGENDS im OCH-Bereich ...


    Ich empfinde das Usenet als eine gute Ergänzung zu OCH ...

  • Also ich persönlich lade eig alles ausm usenet... besonders gut für serienjunkies, weil man nicht hier darauf warten muss... dort sind die serien immer ziemlich gleich nach release da, nach deutscher Zeit immer so 3 Uhr...
    wie lange du die dateien laden kannst, kommt auf den anbieter an... ich persönlich hab schon ziemlich alles ausprobiert, aber am besten gefällt mir giganews, da man da ca 750 Tage retention hat (man kann also 750 Tage alte dateien downloaden)... speed bekomme ich da 10MB/sek was normal für jeden user reichen sollte... wenn man aber das bezahlt, ist das ziemlich teuer (ich rede immer von flats, ohne download limit).. alternative wäre z.b. astraweb... die sind nicht so teuer... auch gut ist usenetserver in sachen von retention halten die oft gut mit... da bekommt man aber nur 3MB/sek... dazu muss man sagen das man den downloadspeed immer hat, da wird der speed nicht schwanken wie bei manchen och...
    wenn man da etwas nicht findet, kann man das einfach requesten, entweder bei foren, da gibts viele gute, die haben auch viel warez, oder direkt im IRC bei EFNet... aktuelle sachen kommen am schnellsten dort und die haben so ziemlich alle scene sachen... nonscene haben die oft auch, also ist das insgesamt sehr gut...


    usenext würde ich nicht empfehlen, das ist einfach zu teuer... das nehmen nur viele leute, weil die eine extra software haben, die meiner meinung nach suckt^^


    zum laden benutze ich Newsbin Pro... ist ziemlich gut weil es simpel ist, alle funktionen hat die man braucht etc.. ich benutze imer mind. 2 anbieter gleichzeitig (im moment giganews und newshosting) aber man braucht eig nur einen....


    was besonders gut am usenet ist ist das immer, bzw fast immer par2 dateien dabei sind, mit denen man die dateien nach dem download überprüfen und wenn nötig reparieren kann... was mir auch gefällt ist das hauptsächlich nur die original scene files geuppt werden und auch so ziemlich immer nfo und oft auch das sample dabei ist...


    besonders gut ist es auch für große sachen, ich hab vor paar Tagen mir Lost S01-S06 BluRay 720p geladen und das ist ne menge von daten und ich konnte das alles zur download liste hinzufügen und das hat es geladen und wenn mal ne datei fehlerhaft war konnte ich sie gleich überprüfen und reparieren...


    nur eine sache muss gesagt sein, für HBO serien sollte man nicht giganews verwenden, nach ein paar stunden sind die da schon so fehlerhaft, das man sie nicht mal mehr mit allen reparatur dateien reparieren kann.... die haben das irgendeine abmachung mit denen^^ bei den anderen anbietern geht alles gut^^


    wer wirklich nicht zahlen kann, kann auch mal gigaflat ausprobieren... um da dullspeed zu bekommen muss man die nzb file (ist zu vergleichen mit einer dlc file für rs, da sind sozusagen die "downloadlinks" drin) auf den server von gigaflat uppen und wenn noch niemand die geuppt hat und die daten nicht älter als ca 90 Tage sind dann kann man dasy da mit fullspeed laden, aber da hat man auch nicht immer fullspeed und die haben nen schrott download manager (da kann man nicht mit newsbin laden)... das habe ich nur ne weile benutzt als ich keinen anderen usenet account hatte, es war eine gute erfahrung, aber "richtige" anbieter sind viel unkomplizierter, schneller und einfach besser^^


    das war mal wieder ne menge text...


    wenn noch fragen da sind, dann einfach reinposten ich werde alles beantworten, was ich beantworten kann^^


    (btw. das usenet ist in keiner weise mit torrent zu vergleichen, eher mit FTP servern mit pause funktion^^)

  • Hallo


    ich bin auch schon einige Jahre im Usenet unterwegs und bezahle für die 2,5 Mbit Flat pro Jahr 27 Euro (das sind knappe 2,2 Euro pro Monat )


    Da ich zeitgleich mit Rapidshare----Megaupload ---und aus dem Usenet lade, wäre es schwachsinn pur würde ich mir eine 5 oder 10 Mbit holen
    (noch dazu komme ich so gut wie nie über 100 GB pro Monat )


    zudem bei relativ neuen Sachen wie Musik fühle ich mich mit SSL einfach sicherrer als bei Rapidshare.


    Allerdings um aus dem vollen schöpfen zu können braucht es das Och und das Usenet.


    Die Daten werden dort jetzt bis auf 1000 Tage Retention ausgebaut.
    ( 600 Tage haben jetzt schon einige Anbieter.)


    UseneXt ist ein sehr schlechter Anbieter und die Software taugt auch nix....bzw die Suchmaschine findet sehr viel Spam und zudem werden die Paar 2 dateien anstatt pausiert auch beim nächsten Start automatisch herunter geladen um möglischt viel MB zu erzwingen, ist ja keine Flat ---sondern nur ein Volumen Account, wo das nicht verbrauchte Volumen auch noch verfällt.


    Meine Meinung ist, wer heutzutage noch Unsext Kunde ist ist nicht mehr zu retten, dasselbe gilt für Gigaflat Kunden die dort bezahlen.
    Für die Free Kunden, naja wer 12 Stunden am Pc sitzen muss um eine 800 MB datei herunter zu bekommen. (wird andauern Pausiert, bzw startet nicht von alleine.)


    Da kann sich wohl jeder eine 3 Euro Flat 2 mal pro Jahr kaufen und dann so richtig loslegen (die Daten werden ja so gut wie nie gelöscht, da muss keiner sich einen Jahres-Account kaufen, wenn Er nicht will)



    Gruß Franz


  • Deshalb schrieb ich auch Eventuell. ;)


    Dachte immer, Usenext wäre der teure Teil von Usenet. Na ja, was dazugelernt


    Aber es ging ja auch explizit um Usenext und der ist überteuerte Scheiße. (Und hat auch nicht die Sachen, die gleich angeprisen werden auf einer gewissen Warez Seite. Stichwort Kinofilme.)

  • Zitat von Silvio;332311

    Wohl eher 10 Mb(it).


    nein, wenn ich 10MB/sek schreibe, meine ich auch 10MB(yte)/sek...


    Juniper: solltest du dir usenext anschaffen? - Nein
    Allgemein usenet? - Ist eine überlegung wert, es gibt ja auch nicht nur flats, sondern auch MB pakete, wo der account so lang bestehen bleibt, bis du ihn leer geladen hast...


    und wenn "auf einer gewissen Warez Seite" Werbung von usenext ist, ist es auch nur Werbung... auch wenn da steht "Willst du die Dateien mit fullspeed laden? Dann melde dich bei usenext an!"... aber man muss auch sagen, aktuelle kinofilme gibt es da ziemlich schnell... genauso alle anderen aktuellen Sachen... es läuft meistens so ab:
    Release Group -> Release Group FTP -> Allgemeine np/scene FTPs -> ALT's -> usenet -> public p2p -> och


    dazu muss man sagen das dieser ablauf bis zum usenet in wenigen minuten abläuft.... bei us serien ist das release sogar paar sekunden nach release schon im usenet... teevee abteilung vom EFNet ist ziemlich gut ^^

  • Ok, vielen Dank für die Infos. Mir ist es nur so aufgefallen, weil UseNext bei Linksave ganz schon viel Werbung macht und selbst beim RS.
    Aber zurzeit brauche ich nichts zum runterladen, es sei denn jemand hat etwas was in meiner Signatur steht.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru