MKV Datei auf der PS3 abspielen.

  • ich persönlich kann, wie TomUL schon empfohlen hat, ebenfalls das tool mkv2vob empfehlen


    bei den meisten auf dem markt befindlichen mkv´s wird lediglich der dateiheader verändert ... somit ist das noch nicht mal ein richtiges umwandeln was sich in einer wirklich sehr schnellen encoding zeit bemerkbar macht. bei wenigen mkv´s muss das file tatsächlich komplett neu encodiert werden aber in meinem fall war das eher selten ... wobei ich ehrlich gesagt nicht die übermäßige mkv sammlung habe


    vielleicht kann TomUL mehr dazu sagen ;)


    um sich das besser vorzustellen:


    wenn ich beispielsweise eine mkv auf meinem rechner hab, diese dann per mkv2vob auf ne externe "umwandeln" lasse, dauert dies fast genau so lange, als würde ich die mkv datei normal per dateimanager auf die externe einfach nur kopieren

  • das tool mkv2vob kann ich ebenfalls nur empfehlen.


    ALLERDINGS: einige mkv releases haben nach der umwandlung eine asynchrone tonspur. dies kann vorkommen wenn du es einfach nur umwandelst, aber leider auch wenn du die datei elendig lange encodierst und hoffst, dass durch die ausführliche umwandlung der fehler nun behoben wird.
    ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du dir die mkv datei leider auf dem laptop anschauen musst oder du kaufst dir die blueray, wenn dir der film es wert ist.
    die mkv's zu reparieren ist leider unmöglich, ich versuche seit dem beta release von mkv2vob ein programm zu finden welches mir weiterhilft, aber es hilft nichts.
    im support forum wird zwar immer viel "kluggeschissen", jedoch hilft es nicht weiter, weil die leute immer mal was gelesen haben und dies nun weitergeben, es allerdings niemal selbst versucht haben.


    im großen und ganzen nimm das programm, denn alles andere ist es schon wert sich die blueray zu kaufen.


    PS: ausführliches encodieren einer 15gb bluray in x264 mit dts tonspur, bei nahezu null qualitätsverlust dauert 12-15 std. je nach rechnerleistung und nebenbeinutzung des pc's. ich habs selbst getestet bei "der soldat james ryan" und bin danach dann frustriert zu MediaMarkt gelaufen und hab mir die blueray dann gekauft

  • Zitat von Mamoru Chiba;344648

    Wenn Deine Ps§ per Netzwerk an dem pc angeschlossen ist und du die filme von dort aus anschauen willst gibt es den Ps3 Media server der macht es möglich die mkv auf der ps3 abzuspielen


    PS3 Media Server


    ich hoffe das der server noch erweitert wird



    Hierbei sei auch noch erwähnt das der PS3MS die MKV´s otf umkodiert und sie so auf der PS3 abspielbar sind. Dazu sollte man dann aber auch genug Prozessorpower haben. Schwierigkeiten gibts da aber auch noch beim spulen. Jedoch wenn man die config richtig einstellt klappt es eigentlich sehr gut. Mittlerweile kann man den PS3MS auch für die 360 verwenden.


    Ansonsten wie die anderen hier schon sagten, MKV2VOB^^