Ist Google böse?

  • Hi,


    Google scheint hier sehr beliebt zu sein,
    die Suchfunktion hier spuckt 66 Ergebnisse aus,
    und das nicht zu Unrecht.


    Google ist eine erstklassige Suchmaschine, aber nicht nur das,
    Google ist auch eine erstklassige Datensammelmaschine.


    Es werden Daten über die Nutzer gesammelt und diese auch weitergegeben.


    Aus Googles Datenschutzbestimmungen:

    Quote

    Google kann sich Informationen über Sie mit Werbekunden, Geschäftspartnern, Sponsoren und anderen Dritten teilen.


    Die anderen Dritten könnten etwa BSA, BKA, IFPI oder MPAA udgl. sein.


    Ein Link dazu. ;)


    Alternative: ixquick


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Chip 9/2007
    Voller Download: http://secured.in/download-83586-b74039ca.html
    Preview: http://www.chip.de/news/c1_news_15972760.html


    Titelthema: "Wie böse ist google?"


    Schöner Beitrag, echt erschreckend wenn man drüber nachdenkt wie mächtig google ist und noch wird. Google ist ja inzwischen nicht nur google sondern youtube, picasa, flickr, doubleclick, und nahezu alles was es an Werbung zur Zeit gibt.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • nun, solange sie sich nicht auf illegalem Terrain bewegen ist das nicht änderbar. Allerdings........GUT finde ich das nicht........ .

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • ixquick... nicht schlecht. Tippt sich ganz gut. Aber ist recht langsam. Metasearch halt.


    google hat man einfach in den Fingern.


    Ich finde Datensammler auch zum kotzen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!