Episoden richtig auf die Scheibe bringen?!

  • Das umgehen des brennens habe ich mir auch schon ab und zu uberlegt. Wer allerdings schon mehrere Terras durch deffekte Platten verloren hatt der wird irgendwann schlau. Aber davon abgesehen frage ich mich inzwischen ernsthafft ob alle Sammler nen Dachschaden haben. Werden wir das wirklich irgendwann (und wird es dann noch lesbar sein) nochmal schauen was wir da so sammeln ? Hmmm...

  • Zitat von tron911;323891

    Aber davon abgesehen frage ich mich inzwischen ernsthafft ob alle Sammler nen Dachschaden haben. Werden wir das wirklich irgendwann (und wird es dann noch lesbar sein) nochmal schauen was wir da so sammeln ?


    Klar, wenn ich mich in ein paar Jahren mal zurück erinnere und Lust auf die Serie bekomme...man weiß allerdings nicht, ob und wann das bei ner Serie vorkommen wird :D

  • Zitat von Zitrone;323805

    Ich bin mir ziemlich sicher das deine Lösung mehr kostet als 50€.


    Tja, da liegst du falsch. Der Philips 5990 kostet momentan soviel und kann gemoddet FAT32-Partitionen von 1 TB (evtl. sogar mehr) ansprechen, 48 Zeichen im Filebrowser anzeigen und spielt SRTs/VOBSUBs automatisch ab.

  • Dann sag aber dazu, dass dies nicht mit der Originalfirmware funktioniert, sondern nur mit der vb6rocod-ModFirm. Die ist klasse (nutze ich auch auf meinem 3260), aber das Aufspielen erfolgt auf eigenes Risiko, den es erlöscht dadurch die Garantie ...

  • Hi,


    das ist ja interessant. Da habe ich wohl teilweise recht :) das habe ich mir gedacht, dass ein Gerät der 50€ Klasse zumindestens nativ kein
    NTFS unterstützt.


    Aber das es eine entsprechend gemoddete Firmware gibt ist natürlich nett.


    Allerdings hat der Aldi für mich noch ein paar genutzte Anschlußmöglichkeiten, die der Philips nicht bietet, da hilft auch keine neue Firmware.


    Mir ging es allerdings ja auch nur darum, einen Vorschlag für ein multifunktionalen DVD-Player zu machen, der bei dem AVI-Problem helfen kann. Da paßt der Philips bestimmt auch.


    Gruß,


    Zitrone


    PS: Wo bekommt die Firmware her, vielleicht gibts da ja auch eine für mein DVD-Player.

  • Zitat von tron911;323891

    Wer allerdings schon mehrere Terras durch deffekte Platten verloren hatt der wird irgendwann schlau.

    Nämlich, dass er wohl was verkehrt gemacht hat? *gg*


    Mir sind 2Platten "kaputt gegangen". Bei der einen externen war das Gehäuse bzw die Anschlüsse hinüber, Festplatte aber noch intakt
    Die andere hat meine Katze während dem Betrieb umgeworfen :(

  • Zitat von Zitrone;324320

    PS: Wo bekommt die Firmware her, vielleicht gibts da ja auch eine für mein DVD-Player.


    Kommt auf den Player und den in ihm verwendeten Chipsatz an. Der oft verwendete Zoran Vaddis-Chipsatz lässt sich nicht modden. Die Firmwaremods beziehen sich auf Mediathek-Chipsätze (IMHO die besten ;) )
    Aldi hatte vor vielen Jahren mal Mediathek verwendet, aber in den letzten Jahren schon lange nicht mehr ...


    Für die Philips Mods einfach mal nach "vb6rocod" googlen. ;)

  • Hi,


    danke für die Antwort. Soweit ich weis ist das ein Zoran Chipsatz.
    Damit hat sich wohl ausgemodded.
    Nun ja es ging bisher auch.


    Dann habe ich halt weiterhin 2 Buchstaben lange Filmtitel und eine Dia-show beim Vorspulen :)


    Gruß,


    Zitrone

  • Zitat von MacLeod;324253

    Dann sag aber dazu, dass dies nicht mit der Originalfirmware funktioniert, sondern nur mit der vb6rocod-ModFirm.


    Ich schrieb doch extra modded. Große FAT-Partitionen und SRT/VOBSUBs spielt der Philips auch mit der Original-Firmware (von USB).


    Zitat von Zitrone;324320

    das habe ich mir gedacht, dass ein Gerät der 50€ Klasse zumindestens nativ kein NTFS unterstützt.


    Auch modded liest der Philips kein NTFS, wozu auch? Da er nur SD-Auflösung kann, sind mehr als 4 GB pro Datei nicht nötig.


    Zitat von MacLeod;324323

    Firmwaremods beziehen sich auf Mediathek-Chipsätze [...] Für die Philips Mods einfach mal nach "vb6rocod" googlen. ;)


    Oder nach Mediatek ;)

  • Zitat von Silvio;324452

    Auch modded liest der Philips kein NTFS, wozu auch? Da er nur SD-Auflösung kann, sind mehr als 4 GB pro Datei nicht nötig.


    Naja 3 von 4 externen Platten sind bei mir NTFS formatiert. Da wäre es schon schön.
    Aber man freut sich ja schon über die Sachen, die mit der vb6rocod-Firm mehr und besser gehen als mit der normalen. Einzig die ab und an fehlerhaft angezeigten Subs sind noch etwas nervig.

  • Die man auch hat, wenn man den Player nicht modded. Philips hat es anscheinend nicht nötig, darauf zu reagieren. Vb6rocod ist ja auch nicht gerade ansprechbar, der Mod ließe sich durchaus noch verbessern, allein die Farbgebung im Filebrowser wäre mal anzupassen, damit der wegen der hohen Kontraste auf nem CRT nicht so flirrt.