• Sorrysorrysorry, wenn ich schon wieder nachfrage ... - aber, bei diesem Link funktioniert das nicht mit safelink.in: http://serienjunkies.safehost.…/rc_StvS03E20-for-SJ.html


    Besteht irgendeine Chance, doch an diese Datei bei rapidshare heranzukommen? :-( :confused:

  • Tach sj_rolak,

    vielen herzlichen Dank für Deine ernstgemeinte und ungemein hilfreiche Antwort!!!

    Leider gibt es da ein klitze kleines Problem....
    Ich bin das erstemal in einem Forum unterwegs und habe schon meine liebe Mühe
    mit den ganzen Abk. & Begrif. die hier Verwendung finden klar zukommen.:confused:

    Ich bin nämlich leider weder ein Technikgenie, Internetexperte, Forengott und auch nicht mit Laptop oder PC unterm Arm auf die Welt gekommen!!!!

    Da Du aber Dich so viel besser auskennst als ich, kannst Du mir bestimmt auch erklären was das zu bedeuten hat:

    Zitat von sj_rolak;25662

    ...da läßt man doch einen grep über den Spiegel laufen...



    denn auf den ersten Blick sieht das für mich so aus als ob ich ein kleines Aufziehspielzeug, mit dem Namen "grep", über meinen Badezimmerspiegel laufen lassen soll!!!!

    Ich bin was Foren, Internetbegriffe, Abkürzungen und das alles drum rum ein blutiger Anfänger und ich denke mal das so ein Forum wie dieses hier der richtige Anlaufpunkt ist an dem man ANtworten auf seine Fragen bekommt. Diskutieren, Fragen stellen, Antworten bekommen, sich Gegenseitig Austauschen... das ist doch der Sinn des ganzen oder etwa nicht?!!!??

    Wenn nicht, dann sag es bloß und mich meld mich wieder aus dem Forum ab, dann
    war ich wohl zu naiv.

    Also bitte, das nächste mal bevor Du so neunmalklug Dein Wissen kund tust, denk man ne Sekunde darüber nach ob es Menschen gibt, die Du mit Deinen unbedachten Worten an die Karre pisst.:mad:

    Und solange Du mir nichterklärst, was ein "grep" ist und wofür das gut ist, kannste mit mal eine in Steingemeißelte Postkarte aus Timbuktu schicken.:mad:

    In diesem Sinne...


  • Nun halt mal die Luft an! Das hat der gewiss nicht ahnen können, dass du das nicht weisst. Bleib mal sachlich, nun vergreifst du dich im Ton.


    Das muss nicht sein, wir sind alle fähig, uns wenigstens ordentlich auszudrücken.
    Oder, wie mein Smiley 354 immer meint:



    SJ_rolak ist gewiss gbereit, dir das näher zu erklären. Es ist richtig, nicht jeder kann das verstehen, ich auch nicht, aber deswegen will er dich nicht ärgern oder vergraulen.


    Kann ich mir jedenfalls nciht vorstellen.


    Also, einmal am Ohrläppchen gerieben und calm down!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Hallo Mr.Websta,


    sj_rolak wollte dir nahelegen, in allen Dateien des SJ-Mirrors die Links automatisch zu ersetzen, damit du das nicht immer per Hand machen musst.


    Als die Seite schon einmal down war, habe ich mir ein Wordmakro geschrieben, dass aus einer geöffneten html-Datei alle Links der entsprechenden Form herausfiltert und auf safelink.in ändert. So habe ich Linklisten erhalten, die ich nur noch in den Downloadmanager packen musste.


    grep kannte ich auch nicht, aber wie so oft wird man hier fündig:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Grep

  • Und hier gibts ein schön kompaktes, was unter fast jedem Windows läuft. Das macht dann auch alle Dateien auf einmal, auf Wunsch bis in die Tiefen der Platte abwärts. Directory suchen (button recht neben dem Feld) wo der Spiegel ausgepackt ist, Maske "*.html" ohne die "", "Regular Expression" ausschalten (geht flotter), Suchmuster eingeben, Ersatz eingeben, den >wirklich ersetzen< button rechts neben dem Ersatz-Feld runter-klicken, Start klicken. Abwarten. Sich wohl fühlen.


    Ich hätte es mir denken sollen, daß Text verarbeitende Programme recht unbekannt sind...


    Mr.Websta: Das Bild mit der Aufziehmaus ist gar nicht so falsch. Den Spiegel hast Du schon, wie Du oben schreibst, also müßtest Du auch wissen was es ist. Bloß weil ich angemeldet bin, sitze ich nicht die ganze Zeit an board. Nächstes Mal frag doch einfach. Oder machs wie der freundliche Vorturner und schmeiß die Suche an.

  • Hallo Leutz,

    also erstmal danke an alle die mir erklären konnten was ein 'grep' ist und wofür
    das gut ist. Dieser Dank gilt natürlich auch "sj_rolak". Werd das gleich mal
    ausprobieren und bescheid geben ob das bei mir funktioniert hat!

    @Myrea Mythos: Okidoki. Mit cool bleiben, ist aber manchmal leichter gesagt als getan. Jeder hat nun mal eine andere Auffassung von verschiedenen Dingen.
    Bei geschriebenen Worten fehlt die Betonung, der man entnehmen kann
    ob jemand etwas als Scherz meint, sarkastisch oder gehässig....?!
    Ich wollte nichts unterstellen, habe aber die Aussage wohl anders aufgefasst als
    es ursprünglich gemeint war.

    Sorry wenn es für den einen oder anderen (bzw. eine oder andere) so ausgesehen
    hat das ich mich im Ton vergreife....
    Ich persönlich fand den Kommentar den ich erhalten hatte daneben und fühlte mich
    meinerseits angegriffen und veräppelt.

    Naja, sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.
    Ich werde den Ratschlag ernst nehmen und das nächste mal "Ohrläppchen reiben"
    praktizieren. Ist sowieso besser für den Blutdruck.

    @sj_rolak: Find ich cool das Du nochmal geantwortet hast und den Link eingestellt hast.
    Hab ich nicht mit gerechnet. Ebenso wenig damit das der Umgangston hier ein wenig
    flotter ist als im meinem "realen" Umfeld. Werd ich aber auch noch mit klar kommen.

    Ich find bis jetzt alle mit denen ich im Forum zu tun gehabt habe, sehr freundlich und
    hilfsbereit.

    Also in diesem Sinne...

  • Hi smizz, Automatik wär ja schön - aber solange kann ich Dir gerne mal das Makro schicken, mit dem ich meine rechts formatiere. Wohl wahr, die Idee ist wirklich gut, mal sehen, ob ich im Laufe der Sitzung noch daran denke, aus dem schon vorhandenen noch ein passendes reply_to makro zusammenzusetzen. Wo ich jetzt so drüber nachdenke: es fehlt tatsächlich schon länger... War ja das auslösende Thema: ewig wiederkehrende stupide Arbeit auf schon längst erfundenen Rädern locker rollen zu lassen.


    Dann braucht die arme Wurzel auch nicht noch ein Feld "meine Lieblingsfarbe beim gezielten Antworten" (nebst all den daraus folgenden Wünschen) in die settings einzustricken.


    =1= is fertich

  • Tachchen,

    find ich auch super mit den Farben, find noch superer dass das meie Idee war.
    Es heißt doch: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Also @smizz: Danke für das Lob mit dem farbig markieren!!

    @sj_rolak: Danke auch für Dein Lob mit der Übersichtlichkeit von meinem Beitrag.

    Machtet jutt...

    In diesem Sinne...