Lost Staffel 3 - 720p (2200MB) Probleme mit der DTS Tonspur

  • Zitat von smizz;336819

    ...testet doch mal ne Folge, obs jetzt bei euch sync ist.


    Hab' mir heute morgen mal probeweise Ep1 gezogen, die File durch den PopCorn-MKV-AudioConverter gejagt und die deutsche DTS-Spur in DD5.1 (640kbit/sec) gewandelt - läuft bestens auf meinem WDTV Gen1, alles perfekt.


    Einfache Frage: Kommt auch ein 1080p ReRip? Dann würde ich darauf gerne warten, ansonsten nehme ich natürlich auch gerne dankbar den 720p ReRip.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Huhu,
    ich habe über wdtv bei der aktuellen Lost Staffel 3 Version (1080p), gelegentlich auftretende Bildfehler. Hat vll noch jemand etwas ähnliches festgestellt?
    Bisher habe ich lediglich Episode 1-4 komplett angesehen. Hoffentlich ziehen sich die Bildfehler nicht über die komplette Staffel hin.
    Die übrigen Staffeln in 1080p laufen ohne "Klötzchen"


    LG

  • Hast du die Bildfehler nur am WDTV, oder auch am PC?


    Hab gerade die komplette 4. Episode am PC geschaut, und nichts gefunden, werd gleich das WDTV rauskramen.


    Edit: So ich habe nochmal ganz genau hingeschaut, und habe doch Decodingfehler gefunden, aber nicht durch das WDTV ausgelöst, sondern wohl weil es einen Fehler beim Rippen der BluRay gab.


    Ich geh hier gerade sprichwörtlich die Wände hoch vor Wut, aber es bringt ja nichts, muss wohl alles nochmal neu, denn scheinbar sind die Fehler in jeder Folge irgendwo zu finden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich habe von den hier angesprochenen 1080p BluRay-Rips der dritten Staffel bisher die Episoden 1 bis 11 und 14 gezogen und stichprobenartig geprüft, dabei sind mir bisher in 3 Episoden "Klötzchen"-Artefakte aufgefallen, wobei ich 2 Episoden konkret benennen kann:
    Episode 1 bei 2:28 min
    Episode 2 nach 5 sek.


    Die Störungen habe ich sowohl auf dem WDTV als auch beim Abspielen auf dem PC mit MediaPlayerClassic, sie dauern allerdings immer nur weniger als eine halbe Sekunde und wären daher meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ich habe allerdings noch keine Folge komplett gesehen, sondern alle bisher geladenen Episoden nur stichprobenartig mittels 10min Laufzeitsprüngen gecheckt.


    Störender empfinde ich allerdings, dass bei den Episoden 8 und 10 der deutsche Ton zum Ende hin leicht asynchron wird, bei Episode 8 ist das ca. eine halbe Sekunde bei Epi 10 ca. eine Sekunde (sowohl WDTV als auch MPC). Ich wollte heute mal versuchen, ob ich das per MKVmerge mittels Time-Stretch selbstständig beseitigen kann.


    Ansonsten sind die Links ja jetzt von der Main verschwunden, da steht nur noch "In Bearbeitung" - die bisherigen kleinen Unschönheiten hätten mich eigentlich nicht vom weiteren Download abgehalten.


    Sorry, dass Du mit dieser Staffel so viele Probleme hast


    Lil Fatima


    Edit: smizz: Entweder hatte ich Deinen Beitrag gerade eben nicht richtig gelesen oder Du hast es geschafft, den zu editieren wärend ich das hier gerade geschrieben hatte - und das sogar, ohne dass man das dem Beitrag in Form der üblichen Änderungs-Infozeile ansehen kann.
    Was soll's, wenn Du sowieso noch mal alles neu machst, war es natürlich sinnvoll, die Staffel von der Main zu nehmen - ich warte dann eben auf die nächste Version und bleibe "treuer Kunde".
    Vielleicht könntest Du die Epis 8 + 10 auch noch mal wegen der Asynchronizität checken.

  • Hi LF, wenn ich ohne Angabe von Grund editiere, dann erscheint in der tat keine Anzeige. Die Folgen hab ich auch direkt von der Main genommen.


    Ist ja schon direkt peinlich, wie unfähig ich bei dieser Staffel bin, aber scheinbar mögen wir uns einfach nicht ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das ist richtig, die Staffeln sollten alle gleich sein, trotzdem ist hier irgendwas anders, wohl schon auf der QuellBluRay. Vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor, welches ich nicht richtig erkenne.


    Möchte jemand Testgucker sein, damit die Version die ich dann als nächstes auf die Main brige auch wirklich einwandfrei ist?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;341101

    ...Möchte jemand Testgucker sein, damit die Version die ich dann als nächstes auf die Main brige auch wirklich einwandfrei ist?


    Würde ich gerne machen. Ich könnte mir das auf dem WDTV ansehen und falls ich was entdecke dann auf dem PC per MediaPlayerClassic kontrollieren.


    Zitat von Tommy137;341098

    ...Wenigstens war ja Rapidshare so freundlich, uns extra viel Traffic pro Monat zur Verfügung zu stellen... da kann man die Lost-Staffeln dann ohne Probleme auch mehrmals laden :D


    Jauh! :D Bei mir ist das dann schon die fünfte Runde: 1.Version, RePACK, 720p aus anderer Quelle, ReRIP und ReReRIP.


    Grüße
    Lil Fatima