• Hallo,
    würde gerne ein paar meiner originalen DVD's rippen. Am besten wäre zuerstmal in DivX. Außerdem Sollte das Programm unterstützen, dass man die Bildränder(Schwarze Balken) wegschneiden kann, es deinterlaced, man die auflösung wählen kann und man die dvd mit deutscher und englischer tonspur rippen kann. Bin bisher auf nicht zufriedenstellende Ergebnisse gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

  • Zitat von Songoku91;319895

    super und ist das einfach zu bedienen? gucke mir mal das tutorial an, aber ich meine so generell gesehen.
    Muss ich die DvD dann eigentlich noch decrypten oder reicht es, wenn ich sie vom laufwerk aus lade?


    Vielen Dank nochmal


    Bei StaxRip muss die DVD auf der Festplatte sein.
    Bei dem Programm, das Schorny vorgeschlagen hat nicht


    aber es ist immer besser die DVD auf die Festplatte zu rippen. Man muss das DVD-Laufwerk ja nicht mehr als nötig beanspruchen. ;)

  • Also StaxRip will bei mir alleine die Einstellungen schon nicht so vornehmen, wie es im Tutorial beschrieben ist. Der gibt mir die Configuration Fenster erst gar nicht so wie im Tutorial. Am einfachsten finde ich ja immernoch DvDFab. Kennt denn niemand eine Lösung, wie man 2 Tonspuren mit dem Videomaterial rippen kann O.O? Vielen Dank im Voraus

  • Naja, also ich kann nicht wie im Tutorial beschrieben, wenn ich mit Doppelklick auf first pass gehe einstellungen vornehmen, sondern es kommt nur eine art fenster mit informationen. ich kann also nichts an den einstellungen verändern, was man ja angeblich soll. außerdem welche datei muss ich auswählen, dass das programm mir den sozusagen"hauptfilm" auswählt. irgwie nimmt er nämlich auch meine datei nicht richtig an!

  • also dann hast du nicht richtig gelesen.

    Zitat

    Nun müssen wir uns mit der Encoder‐Config auseinandersetzen. Klicke dafür auf „First Pass“ und dann auf den
    obersten Button „more“.


    Für den Hauptfilm musst du die entprechenden .vob dateien auswählen.
    Das sind die meisten und größten Dateien

  • also ich rippe mir bei Serien immer die einzelnen Folgen mit dem DVD Decrypter auf die Festplatte und deaktiviere die Filesplittung. So habe ich 1 vob pro Folge
    Danach kann man den Batch-Modus von StaxRip verwenden

  • also ich finde die tipps hier ja sehr hilfreich und bin auch dankbar dafür, aber gibt es denn kein adequates programm, dass die funktionen alle abdeckt, wonach ich suche? weil das problem ist, dass die arbeitsschritte immer sehr langwierig sind, bzw. der prozess bis 1 datei komplett fertig ist sehr lange dauert. ich finde auch, das sich das alles selbst wenn man einigermaßen drin ist relativ kompliziert anhört. machen denn alle diese prozesse über einen längeren weg oder haben die alle noch eine art trumpf im ärmel? O.O

  • Deswegen hatte ich ja auch den Batch-Modus erwähnt.
    Da musst die Dateien nur vorbereiten, einmal alle Einstellungen vornehmen und dann wird eine Datei nach der anderen mit den Einstellungen abgearbeitet


    also du kannst natürlich auch Fairuse Wizard nehmen.
    das Programm ist für Serien auch nicht schlecht.


    Tatsache ist und bleibt aber dass es eine Weile dauert bis die Filme/Serien umgewandelt sind.

  • DVDFab ist aber in Sachen Qualität nicht grad das Beste.


    Dann nimm Fairuse Wizard.
    Am besten die DVD auf die Festplatte ziehen und ne .iso draus machen, dann wirds das DVD Laufwerk nicht so beansprucht und es geht schneller.

  • unterstützt fairuse wizard denn die ganzen features, die mir wichtig sind.? und geht es bei diesem programm, dass man direkt 2 tonspuren mit umwandeln lässt?
    wie ist denn die bildqualität/audioqualität bei einer dateigröße von 350-500Mb pro folge?

  • wenn es die Features nicht unterstützen würde, dann hätte man es nicht vorgeschlagen!


    zur Qualität kann ich dir nichts sagen, da ich deine gewünschten Spezifikationen nicht kenne.


    Auflösung, MP3 oder AC3 usw.....

  • Also ich hätte gerne bei Filmen, wie auch bei Serien:
    640x / 720x
    AC3 oder MP3 (welches ist da besser?)
    deinterlace
    schwarze balken beschneiden
    größe bestimmen.


    ich sehe allerdings gerade, dass man bei fairuse die auflösung nicht selber bestimmen kann, sondern diese vorgegeben wird.