DVD-Player zeigt nur VOB-Dateien !?

  • Hey Serienjunkies =)


    habe mir vor einigen Tagen die 1. Staffel von Seinfeld geladen.
    Nach dem entpacken, brannte ich die Datei "SeF1.DVD1.iso" mit Nero "Image auf Disc brennen".
    Habe den Rohling Verbatim DVD+R 4,7 GB verwendet.


    Versuchte sie gleich in meinem DVD Player abzuspielen und habe festgestellt, dass er mir nur die einzelnen VOB Dateien anzeigt und nicht das Menü von der DVD. Der DVD-Player erkannte keine DVD sondern nur eine Cdrom !?!


    Hattet ihr auch schon so ein Problem?





    Verwendeter DVD-Player
    Scott dvx i960 cs
    Dieser kann DVD-R und DVD+R abspielen. Ist auch ein Dvix fähiger Player.



    Vieleicht kann mir ja einer ein Tipp geben.
    mit einem SONY Rohling 4.7 GB DVD+R (Dark Angle) funktioniert es einwandfrei. Liegt es einfach nur am Rohling??


    Mit freundlichem Gruß
    4ever

  • hi


    Verbatim gehören eigentlich zu den besten Rohlingen.


    Es ist zu vermuten, daß es beim erstellen der DVD eine Fehler gegeben hat, da es ja auf den Sony-Datenträger funktioniert hat. Feststellen kannst das nur wen du das Ganze nochmals mit einer Verbatim-DVD brennst. Aber das ist ja eigentlich überflüssig.

  • Hatte auch vermutet, dass es vll an der ISO Datei oder am Brennen lag. Habe auch die erste DVD der zweiten Staffel auf einen gleichen Rohling gebrannt "SeF2.DVD1.iso"


    Wieder das gleiche Problem.


    Muss mal mein Freund fragen das er die DVD bei sich ausprobiert.
    Vll liegt es ja wirklich an meinem Player...

  • Mit dem Sony-Rohling funktioniert echt dieselbe ISO-Datei? Ich hatte sowas mal bei nem Red Flag Billigplayer, der einfach manches Authoring nicht lesen wollte und die VOBs zeigte. Da war dann aber egal auf welchem Rohling die DVD gespeichert war, es ging gar nicht.

  • Danke, für die Antworten =)
    Das mit dem Sonyrohling hattet ihr falsch verstanden.
    Hatte damals die Serie Dark Angel auf ein Sony-Rohlin gebrannt und es hat mit der wiedergabe einwandfrei geklappt..


    Nun hatte ich Seinfeld auf ein Verbatim-Rohling gebrannt und das hat nicht geklappt...
    Hier wurden mir nur die VOB-Dateien auf dem Fensehr angezeigt.
    Habe die DVD inzwischen bei meinem Kumpel in sein DVD-Player gesteckt und gemerkt, dass es einfach nur an meinem Billigplayer liegt...
    Bei ihm wird das DVD-Menü angezeigt.


    Fazit:
    Kauft euch keine Player für 40 Euro ;)

  • Mein alter Cyberhome für 30 bzw. der andere für 40,- konnten damals DVD-Menus. Da jetzt allerdings langsam die Preise für BD-Player runter gehen, sollte man sich das eh gut überlegen, weil die ja oft auch USB mitbringen.