• Hi, ich hab da ne Frage, ich hab da nen video das mit der endung .divx endet.
    ich kann sie nur mit dem divx player abspielen aber wenn ich die endung durch avi austausche, kann ich sie auch mit winamp abspielen.
    jetzt ist meine frage ob mein DVD Player sie auch abspielen kann, also er kann auvi abspielen aber divx weiß ich nicht. Ist divx und avi eigentlich das gleiche?
    danke für hilfe

    Ich brauche Serien jeden Tag,
    ich brauche Serien soviel ich mag...

  • Zitat von Darth Vanarius;24269

    Hi, ich hab da ne Frage, ich hab da nen video das mit der endung .divx endet.
    ich kann sie nur mit dem divx player abspielen aber wenn ich die endung durch avi austausche, kann ich sie auch mit winamp abspielen.
    jetzt ist meine frage ob mein DVD Player sie auch abspielen kann, also er kann auvi abspielen aber divx weiß ich nicht. Ist divx und avi eigentlich das gleiche?
    danke für hilfe


    Hi,


    Du kannst die Endung ohne Probleme in .avi ändern. Es ist identisch und der DVD-Player kann es auch abspielen. .divx wird, so glaube ich zumindest, von Dr. DivX anstatt .avi angefügt.


    Gruß
    TV-SM

  • Wenn ein Codier-Programm statt avi als Endung divx nimmt, ist es natürlich dasselbe.


    Generell ist AVI ein mehr oder weniger praktischer Container für Audio-, Video-, Text- und was-weiß-ich-für-Datenströme und DivX einer der vielen konkurrierenden Videocodecs. Das ist natürlich nicht identisch: einen H.264-avi kann man noch so oft umbenennen, er wird nie ein DivX.


    Für den Anfang siehe hier und hier.

  • Hi,


    DivX und AVI ist nicht das Gleiche.
    DivX kann erweiterte Funktionen enthalten.


    Zitat

    Bei DivX-Videos mit erweiterten Funktionen handelt es sich um DivX-Videodateien
    mit DVD-ähnlichen Funktionen für ein gesteigertes Unterhaltungserlebnis.


    DivX kann Kapitel, Menüs, XSUB™-Untertiteln, XTAG™-Video-Tags usw. beinhalten.


    Wurde nur der Film codiert, ohne dem ganzen Beiwerk, genügt meist eine einfache Unbenennung zu AVI,
    und der Film lauft auch dem Player.


    Wurden jedoch auch die erweiterten Funktion miteinbezogen, läuft der Film nicht im "normalen" Player.


    Also einfach mal probieren.


    Link



    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Faserschmeichler


    Mit Sicherheit nicht bei einem einzelnen AVI/DivX. Das macht ja auch nur Sinn bei mehreren Folgen auf einer DVD.
    Bisher ist mir sowas aber noch nicht über den Weg gelaufen. Aber man kann natürlich nie wissen. :-)

  • Zitat von TV-SM;24290

    Faserschmeichler


    Mit Sicherheit nicht bei einem einzelnen AVI/DivX. Das macht ja auch nur Sinn bei mehreren Folgen auf einer DVD.
    Bisher ist mir sowas aber noch nicht über den Weg gelaufen. Aber man kann natürlich nie wissen. :-)


    Ich bin bis jetzt auch nur über ein DivX mit Menüs gestolpert,
    und das wurde von mir zu Testzwecken erstellt. ;)


    DivX mit Kapiteln sind mir schon mehrfach untergekommen,
    die laufen dann auch nicht, wenn sie zu AVI umbenennt.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ja, ein guter bis sehr guter DVD-Brenner ist derzeit Phllips DVDR3480, der ist mit DivX Ultra ausgestattet, d.h. DivX Ultra ist ein Codec, der auch die alten codes liesen kann und abspielt. D.H. : DivX 3.x , DivX4.x , DivX5.x und jetzt auch 6.x !!

    Es gibt nichts besseres als ein Lächeln - denn ein ernstes Gesicht macht alt. ;(

  • Heyho zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein Programm empfehlen kann, mit dem ich Serien (sie nehmen mittlerweile sehr viel platz ein :p), mit angemessener qualität auf DVD brennen kann, sodass ich sie auf einem dvd-player (ohne divx unterstützung oda so) sehen kann.
    Ich habe bisher immer nero genommen, nur leider ist bei nero das Problem, dass ich nur 2-3 folgen in guter qualität, bzw. 4/5 folgen in mittelmässiger qualität drauf kriege. Gibt es da vielleicht eine alternative oder ist das immer so?


    Danke im voraus, MFG Willi