Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Leute, Leute ...
    Ja es ist schlecht. (auch für mich, denn ich habe auch meinen Acc aus den Punkten verlängert)


    Aber ohne RS in Schutz nehmen zu wollen:
    Hab Ihr neben dem Imageproblem auch mal an der (nicht öffentlich genannte) wirtschaftliche Problem von RS gedacht?
    Solche Accounts, die aus Punkten generiert oder verlängert werden, bringen kein Geld. Sprich die Serverstruktur aller anfallenden Nebenkosten wird nicht refinanziert. Und was heißt das auf lange Sicht ... RS geht Pleite ...
    Selbst wenn nur ein Bruchteil aus Punkten stammt, ist es wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll für RS. Weshalb wurden den Ref-Points und Rewards abgeschafft ... nur weil es zu teuer wurde ...


    Und das Problem ist, bei den Mengen seit dem Abschaffen aller Prämien aufgelaufener Punkte, wäre es Selbstmord irgendein Rewardsystem jetzt wieder einzuführen.


    Also alles in allem - verstehen tue ich RS schon. Aber gefallen will es mir auch nicht.

  • Vor einem halben Jahr haben einige RS schon kritisiert.
    Damals haben die meisten sich vehement dagegen gewehrt;
    heute hat sich das plötzlich geändert und RS wird selbst bei Serienjunkies angezweifelt.
    Vielleicht hätten einige hier mal früher die Augen öffnen sollen.


    Noch ist es nicht zu spät, etwas an dem Hostersystem zu reformieren!
    Zu blocks Idee: Hotfile ist für den jD ungünstig, da man diese Captchas immer eingeben muss.
    Share.cx haben andere Warezseiten auch eingeführt, ist gar nicht mal übel vom Speed und der Erreichbarkeit/Haltbarkeit.
    Netload ist sowieso altbewährt und erfüllt seinen Dienst gut.
    Über Megaupload kann man natürlich auch nachdenken, dann haben auch die FreeUser etwas davon, da der Speed stimmt. Nur von der Haltbarkeit der Links sehe ich ein Problem.


    Aber bei dieser großen Hosterauswahl wird sich doch sicher etwas finden lassen. ;)

  • Ich möchte nicht wissen, wie viele Neukunden die Upper, die sich nur noch die Verlängerung und neue Accounts gönnen können, geworben und wie viel Geld RS damit gemacht hat.


    Sie hätten es ja zumindest so machen können, dass Neuerstellung von Accounts nicht mehr möglich ist, sondern nur noch die Verlängerung. Aber der Schritt, den sie jetzt gehen, der ist ein Arschtritt gegen die Kunden, die ihnen neue Kunden verschafft haben, ob nun auf legalem oder illegalem Weg.

  • Wie sieht es denn mit share-online.biz aus? Der iss für freeuser zwar relativ albern, aber von upperseite beietet der einigen komfort...

    Und was sind eigentlich diese neueren dinger, die da auf US-Sites auftauchen... sharingmatrix und share.cx usw?

    Juniper... 's prob iss, das du jeher schon eingleisig fährst und nie was anderes ausser RS sehen wolltest... es ist eigentlich gar kein prob NL und FF aus sich selbst heraus zu verlängern...

    MAC.. ich glaub net, das es da ursprünglich ausschieslich nur rein wirtschaftlich zwingende gründe gab, die Rewards ganz einzustellen... das war nämlich das erste Eigentor, das viele ihre Upload-tätigkeit auf RS eingestellt haben... das zweite Eigentor damit, das nur noch Accounts aus den Punkten zu machen gingen... damit haben die ihre Prem-Verkäufe gleich doppelt geschwächt, anstatt die Rewards einzugrenzen und das ganze in ein vernünftiges System zu überführen... ich glaub niemand hier hätte ein Problem damit gehabt 100k Punkte für nen 50.- Amazongutschein hinzugeben, bei bleibender möglichkeit den Account Monatsweise zu verlängern...

    Das das Punktesystem nach Einführung der Jahresaccounts kollabiert, war abzusehen und auch schon immer mein reden...

    Der druck der "öffentlichkeit" (=Rechteinhaber) hat seinen beitrag an der jetzigen Situation auch noch gehabt denke ich..

    gruß
    ben

  • Ben: Ich mach bei neuen Sachen FF Mirror, lohnt sich teilweise. Es kommt aber nicht genug zusammen, um den Account in einen PA umzuwandeln. Hab ja nur nen CA.


    Wegen der alten Sachen, wo ich keine FF Mirror anbiete: Bei älteren unbekannten Sachen, wo bei RS nicht mal die zweistellige Marke angekratzt wird mit Downloads, würden sich FF Mirrors nicht lohnen.


    Geht bei FF eigentlich, einen CA mit Punkten in einen FF zu umwandeln?

  • Juniper: nopes... Kleinvieh macht auch mist...

    Ich hab fast mein ganzen kram auf FF gemirrort und wäre nach etwas über 2 Monaten schon in der lage gewesen, den Acc mit Token um nen halbes Jahr zu verlängern (nur geht der eh noch 10 Monate ;-) ... und da sind viele sachen bei, die nur 1-5 mal geladen wurden..

    Was halt schön iss bei FF im Prem, das zeug geht dir nich verloren... und steht dir zum zurück-remoten im notfall online zur Verfügung, auch wenn es dort garnicht geladen wird groß, das iss ne Sache die sollte man nicht ausser acht lassen...

    Und solange du keine zigtausende DLs bei null Sales hast, besteht auch nicht die Gefahr, das die dir das Reward-System abdrehen, wie einigen passiert (jedenfalls nach meinem kenntnisstand)

    Und bei NL sieht die ganze sache sowieso noch viel besser aus, da braucht man keine worte drüber zu verlieren, nur sind die daten da nicht so sicher...

    Edit: Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, als Free kannst du halt nur Token (Gutscheine) erstellen, die du dann auf deinen Account anwenden kannst... der unterschied zu nem Premium besteht meines wissens nur darin, das du dir das Guthaben da nicht auszahlen lassen kannst...

    gruß
    ben

  • Hast du nen Prem bei FF oder nur einen CA?


    Ich nen CA mit ca. 170 Files und Available Balance von knapp 5 Dollar.


    Current Rank: Copper


    Tokens: You do not have a sufficient balance to create a token.


    Wie viel Dollardingens brauch ich eigentlich, um Tokens zu machen und diese in einen PA umzuwandeln?

  • Um einen CA in einen Prem für einen Monat umzuwandeln braucht man 10 Dollar. Hab ich letztens ausprobiert, daher weiss ich das.


    Zitat

    3rd May 2010 Token Generation $-10.00


    Gruß, apocrypha

  • Ich hab bei soner Sonderaktion nen FF-Jahresprem für 24€ abgegriffen und das ganze aus NL-Guthaben bezahlt... solche aktionen haben die recht häufig...

    Aber wie gesagt, du kannst ja auch aussm Free nen Pem machen, bzw. vieleicht mal einen Monat zum einstieg kaufen, weil Mirrorn von RS nach FF, brauchste bei FF nen Pem zu...

    Aber wie gesagt, wenn man genug Auswahl hat, dann reichts auch bei FF zum verlängern, mit _nur_ 170 files kommste natürlich nicht gut vorran..

    Meine Info iss, das du z.B. für $39 nen halbes Jahr bekommst... aber es geht ja auch kleiner mit 1 Monat, frag mal block06, der weiss das glaub ich genau...

    gruß
    ben

  • Zitat

    weil Mirrorn von RS nach FF, brauchste bei FF nen Pem zu...


    Ist denke ich nicht ganz richtig. Ich mirror immer von RS nach FF und hab bei FF nur nen CA....


    Kann es sein das du es umgekehrt meinst ? Also von FF nach RS mirrorn ? ;)

  • Zitat von ben_sisko;314839

    ... Mirrorn von RS nach FF, brauchste bei FF nen Pem zu...


    Nicht ganz, man braucht einen RS-Prem.


    Zitat


    Meine Info iss, das du z.B. für $39 nen halbes Jahr bekommst... aber es geht ja auch kleiner mit 1 Monat, frag mal block06, der weiss das glaub ich genau...


    Da braucht man blos mal eben in seinem Account nachzusehen.
    Kann doch nicht so schwierig sein. ;)

  • Schenkt mir jemand mit viel Kohle nen Jahres PA bei FF?


    Ich hab das Geld leider nicht.


    Hm, ich sollte mal alle Dateien vom alten Account auf den neuen PA von RS schieben. Vielleicht kriege ich die restlichen 6000 Punkte zusammen für die Verlängerung bis August 2010.

  • Apophis

    Nopes, genaugenommen brauchst du beides, den Traffic von RS... und

    nen Prem bei FF, denn das Eingabefed für RS-Links kriegste bei FF nur, wenn du da Prem bist...

    aber ich dachte, das mit dem RS-Traffic ist selbsterklärend, deshalb hab ich das net weiter erwähnt, auch weil ja nen RS-Prem meist vorhanden iss

    Juniper... wieso so hoch greifen, nehm doch nen Monat... oder 3, mirror dein ganzen kram dahin... dann passts ja vieleicht nach der Zeit für eigene Verlängerung...

    Aber ich will dich da net bequatschen, mach mal wie de denkst :D

    gruß
    ben

  • Zitat von Ap0phis;314845

    Beiträge: 1.111 und du kennst die Boardregeln immer noch nicht?


    Oh mein Gott, den Kommentar mit dem Account schenken haste jetzt ernst genommen?


    Remote von RS nach FF (PA oder CA) geht nur, wenn du bei RS einen PA hast.


    Ben: Selbst da hab ich das Geld nicht. Die Waschmaschine hat reingehauen und jetzt spare ich für nen neuen Kühlschrank.

  • Meine Güte ... :rolleyes:
    Mirror doch einfach alle deine Files auf FF und warte, bis du genügend $ hast, um den Account in einen Premium umzuwandeln.